Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

seltsame Startprobleme

  • Hallo! Ich verfolge eure Beiträge schon länger, aber für euch bin ich der Neue.
    Bin der Karl (53J) aus Wien und fahre eine VT1100 C2 Bj.96.
    ZU meinem Problem: Ich starte bei diesen Temp. ohne Choke, Knopf drücken langsam von 0 weg Gas geben bis sie anspringt. 2-3 Sek. auf ca 2000 Umin halten - dann läuft es.Leider seit 2 Tagen nicht mehr. Sobald ich den Gashahn schließe stirbt der Motor sofort ab (wie wenn man das Licht ausknipst). Selber Startversuch - sie springt ohne Prob. an - Gas weg Motor aus. Jetzt muss ich sie länger am Gas halten (20 - 30 Sek.) dann läufts wieder rund. Heute morgen das selbe Problem, nur beim Gas halten habe ich die KZStecker des 1. Zylinder abgesteckt - keine Veränderung des Motorlaufes. Super, denke ich mir, der Zylinder arbeitet nicht. KZStecker wieder rauf - starten - mit Gas halten - KZStecker von 2. Zylinder abstecken. Und jetzt kommts - kein veränderter Motorlauf.
    Alle Stecker wieder an, starten und sie läuft ruhig wie immer.
    Stecker habe ich gestern schon kontrolliert waren alle OK.
    Jetzt bin ich neugierig auf eure Meinung.

  • Hat die VT 1100 keine Doppelzündung ? Falls ja solltest Du wohl beide Stecker von jeden Zylinder abziehen.Sonst merkste da bei den Drehzahlen nix.
    Haste auch schon mit Choke gestartet , bei mir geht´s ohne nur wenn der Motor warm ist , sonst macht die das gleiche, wie deine. ;)

  • Ja, ich habe beide Stecker abgesteckt. Meine startet bei diesen Temp. ohne Choke problemlos.
    Habe es aber trotzdem auch versucht - ohne Gas springt sie an, aber sobald ich den Startknopf auslasse ist er wieder aus

  • Moin,


    Würde pauschal mal die Versager reinigen, Zündkerzen neu und Kabel am Stecker nachsetzen. Dann weiter sehen.


    Haste erst mal Einiges ausgeschlossen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Guten Morgen und danke für die ersten Tipps.
    Zündkerzen (NGK Iridium) und LuFi sind neu, Vergaser überholen lassen habe ich vor. Obwohl ich überrascht währe dass beide Gaser gleichzeitig die ersten 30 Sek. das selbe Problem hätten. Heute werde ich mal eine größere Runde fahren. Seit Saisonbeginn ( Mitte Mai) fahre ich nur 1,2 km zur Arbeit und wieder 1,2 km nach Hause. Vielleicht hilfts ja was

  • Wenn da eine Düse verdreckt oder zu ist macht die das auch , das reicht auch bei einem Zylinder , hab ich gerade bei der von meiner Frau gehabt , hab gestern die Vergaser überholt und jetzt läuft´s wieder. ;)

  • Seh das auch so wie Thor.... da is eine Düse zu und der Bock geht in Streikstellung.
    Alles schon gehabt. Gaser gereinigt mit allen Drum und Dran und gut war.

  • So, nun habe ich mit Systemreiniger im Tank 150km Autobahn zurückgelegt.
    Bin auf morgen in der Früh neugierig, jetzt mittags bei warmen Temp. gabs keine Probleme.
    Und wenns nichts geholfen hat - für die Batterie wars sicher gut :)

  • Zitat

    Seit Saisonbeginn ( Mitte Mai) fahre ich nur 1,2 km zur Arbeit und wieder 1,2 km nach Hause

    Bei der Entfernung wundert es mich irgendwie nicht, das die Karre anfängt zu bocken. Wenn du es dir echt antust damit jeden Tag so eine Kurzstrecke zu fahren musst du am Wochenende zumindest mal eine größere Tour fahren damit sich das Dingen freibrennt und vor allen die Batterie richtig geladen wird. Echt 1200 Meter.....das kann man locker zu Fuß schaffen oder mit dem Fahrrad.

  • Zitat

    das kann man locker zu Fuß schaffen oder mit dem Fahrrad.

    Macht aber weniger Spass, und ausserdem gehts nach Hause bergauf ;(
    Im Ernst, habe im Moment viel arbeit (Mo - Sa 08:30 - 19:00)
    Da tut Sonntag eine Pause gut

  • Dann fahr zumindest abends nen Umweg , damit der Bock auch mal warm wird , diese extreme Kurzstrecke ist Gift für das Ding .
    Hab zuerst gedacht , Du hättest dich verschrieben und meintest 12 . :S

  • Zitat

    diese extreme Kurzstrecke ist Gift für das Ding

    Dafür muss ich nur alle 2 Monate volltanken, obwohl die Dicke 10l. in der Stadt säuft :thumbsup:

  • Hat sie aber im Vorjahr auch geschluckt und da hatten wir mehr Zeit. Waren fast jedes WE. auf Tour mit 5,5 - 6l. auf Landstrassen

  • 1,2..... hab doch echt gedacht verschrieben..... 8|


    Kauf Dir nen Roller und verheitz den Bock nicht!!!!!


    1200 Meter.... oh man!!!! :facepalm: