Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lastunabhängiges Relais VN 800 - Wieviele Pole?

  • Egal was für einen Schrott du bei Ebay bestellt hast - mit LED vorne und hinten wird es nicht funktionieren, weil du nur eine Kontrollleuchte hast - einzig das Kellermann R2 relais funktioniert - weils immer funktioniert.

  • Das ist leider BLÖDSINN was Du schreibst ..... und das Kellermann R2 ist auch keine Wunderwaffe gegen eine Kontroll-Lampe die mit 2x PLUS versorgt wird.


    Wenn man ein LASTUNABHÄNIGES Relais nutzen möchte, muss man bei EINER Kontrollleuchte diese 1x mal umpolen.
    D.h. das man EIN Kabel auf Masse (-) legt und das andere Kabel mit zwei Dioden ( nicht mit LED verwechseln) mit den zwei Pluskabel ( 1x Links und 1x Rechts)verbinden .... das klappt IMMER


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26138877ud.png]

  • Mag für dich der richtige Weg sein - aber ich als Elektriklaie will nicht auch noch Dioden einlöten und so Zeug - daher kein Blödsinn sondern erste Wahl das Kellermann R2-weils jeder Depp einbauen kann und es immer funktioniert .

  • biiiiiiieeeeppppp.... eben nicht!!!! Funkt nicht immer.
    Hab das Kellermann auch schon mal angestöpselt UND ES GING EBEN NICHT!!!


    Um zu testen ob es selber nen Schlag hat beim Kollegen reingehängt (der hatte das R2 auch und bei ihm gings) wo es allerdings funkte.....


    Ob das evtl mit den ganzen Scheiß wo bei der VN zusätzlich drin is wie allein schon die Zusatzdioden im Sicherungskasten, die Miniplatine vor der Neutralanzeige im Tacho oder was weiß ich noch alles.... kann ich nich sagen da ich der Elektro-Minus-Mensch schlechthin bin

  • Mag für dich der richtige Weg sein - aber ich als Elektriklaie will nicht auch noch Dioden einlöten und so Zeug - daher kein Blödsinn sondern erste Wahl das Kellermann R2-weils jeder Depp einbauen kann und es immer funktioniert .


    Leider doch .... Du kannst es biegen und drehen wie Du möchtest .... wenn Du 2 Kontroll-Leuchten hast dann bist Du aus dem Schneider .... aber wenn Du EINE Kontroll-Leuchte hast .... wird es nicht anders funktionieren .... :whistling: .... und so eine Diode ist nicht mal 0,5mm groß ... ausser man nimmt eine (2 Stück) von den 1N4007 diese sind je 1mm groß ;)


    Das was Kellermann in der Anleitung schriebt ... funktioniert aber auch nur bis zu einen gewissen Grad .... ... aber das weißt Du sicher.
    Sei froh das es funktionier ... und freue Dich ... ich muss immer öfters diese Relais entsorgen, weil diese überlastet waren 8|