warst einfach zu schnell... anderer Tüv und alles wäre I.O gewesen so haust geld raus
Dekays VN 800 *Farb Update*
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An Deiner ERSTZULASSUNG .... und die EU-Regle ist FEST ab 1994 .... somit fällt Deine Bj (Erstzulassung) 1997 voll unter EU-Recht
Eu Recht gilt dann für alle BJ nach 94? Also dann ermessenssache sehe ich das richtig?
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Naja egal.. Hab mich jetzt mit dem Stiletto Heck angefreundet.
-Maschine wird Tiefergelegt
-Stiletto Heck kommt und Thor fertigt mir dafür einen seiner Wunderschönen Sitzkunstwerke an
-Double Groove wird montiert
-Fußrasten kommen wieder dran, sodass meine Freundin auch mal wieder mitfahren kann
-Heckbeleuchtung wird dann nach Hinten ins Stiletto Heck verlegt.
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EU Recht gilt ab 1990 .... aber bis 1994 (hatte mal das Datum und Gesetz hier reingestellt im LOW and ORDER ) ist eine Grauzone mit Übergangsregelung ....
in den Jahren konnte es legal passieren, das ein Verkehrsamt bei einer Anmeldung mal nach StVo oder EU zugelassen hat.
Ab 1994 mussten dann ALLE Kraftfahrzeuge nur noch nach EU zugelassen werden ..... ich glaube 01. April 1994 bin aber nicht ganz sicher (kein Aprilscherz).
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Steht auch in der Zulassung......weis aber nich mehr welche Nummer...
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gut dann bin ich save haha
Dekay baue ich auch grad aber zum abnehmen wird dann nur ein 2 sitzer mit frau
hab eben mit der Werkstatt telefoniert. Felge bleibt erstmal drin. Ich werde mein Glück mal versuchen, dann aber mit Stiletto Heck.
Er sagte, dass dein Prüfer gepennt hat, weil die Dragstar Riemengetrieben ist und meine Nabe ja Kettenantrieb hat.
hast du evtl. auch noch irgendwelche Dokumente bzgl. der Felge? Irgendwas, dass ich dem vorlegen könnte?
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ich hab keine Felge Verbaut aber jeder TÜV der sich etwas auskennt trägt dir den Felgenring ein und wenn er richtig gut drauf ist trägt der dir den felgenring ein auf Original Nabe!
Mein Prüver ist ein Super Kerl kein pennerEinzelabnahme!!! Daten Stehen auf deiner Felge, und Datenblatt der Dragstar reicht da diese schwerer ist somit kann er das Eintragen nicht jeder macht das weil sich viele nicht auskennen und lassen daher die Finger weg... wenn du wüsstest was bei mir alles eingetragen ist WAS DA ALLES GEHT! Legal geht!
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Das geliebte Hinterrad kenne das Problem mit dem lieben . Ich hab nicht mal einen fremden Felgenring drauf meine Felge ist für die VN800 nur ebend von AME. Und konnte bis Berlin scheißen wegen der Eintragung. Bin ja gespannt ob was kommt sie steht ja aktuell in der Werkstatt wegen HU. Und wird ja zu 90% der er machen der es nicht eintragen wollte.
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Das geliebte Hinterrad kenne das Problem mit dem lieben . Ich hab nicht mal einen fremden Felgenring drauf meine Felge ist für die VN800 nur ebend von AME. Und konnte bis Berlin scheißen wegen der Eintragung. Bin ja gespannt ob was kommt sie steht ja aktuell in der Werkstatt wegen HU. Und wird ja zu 90% der er machen der es nicht eintragen wollte.
abwarten. Ich hab ja mit meinem 170er mehr Platz zur schwinge/Kette als du mit dem 180er. Vielleicht klappt es ja doch.
Ist ja alles ordentlich gemacht und Schleifspuren gibt es auch keine
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So Freunde,
Der Stiletto Heckumbau hat begonnen. Langsam nimmt es Form an. Fender wird noch etwas bearbeitet, damit eine Parallele zum Felgenring da ist. Ihr wisst schon was ich meine
Falcon Double Groove wurde auch bestellt.
Ich halte euch auf dem laufenden
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Ob das vom fenderweg reicht sieht aus als würde der Fender 3 cm über dem Reifen liegen? Machst du was am Fahrwerk oder bleibt das Standart? Ansonsten sieht es gut aus bis jetzt auch mit dem heckfender
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Täuscht das Bild sieht wirklich knapp aus. Wieviel Abstand hat der Fender?
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Ach... vergessen zu erwähnen..
Burchard Federbein ist auch drin
Sind knappe 3,5cm Platz.
Laut Rücksprache mit Burchard federt das Ding maximal 2,5cm ein.
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Vielleicht das Federbein aber an der Achse ist es mehr. Muss mal bei mir messen.
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Vielleicht das Federbein aber an der Achse ist es mehr. Muss mal bei mir messen.
ich werd mir nachher auf der Arbeit (natürlich in der Pausenzeit ) deine Story nochmal durchlesen. Ich meine da stand das drin. Du hattest auch was um die 3-4cm meine ich.
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Ja am Anfang aber nach einem Test habe ich noch mal ein bisschen mehr gegeben kann sein das das noch drin steht.
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Ja am Anfang aber nach einem Test habe ich noch mal ein bisschen mehr gegeben kann sein das das noch drin steht.
was haste denn jetzt an Platz zwischen Reifen und Fender? 5cm?
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Ohne den Kram jetzt vermessen und durchgerechnet zu haben würd ich mal grob schätzen, daß die 2,5cm Dämpferweg an der Achse bestimmt 5cm ausmachen, dann würd ich da mindestens nen halben an Reserve draufrechnen, ich bau mir dazu nen Halter, der der Länge des voll eingefederten Dämpfers entspricht, leg was als abstandshalter auf den Reifen und darauf dann den Fender, dann weiß ich wo ich hin muß
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ich Messe das mal