Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fatboy Hinterradfelge nach vorne?

  • denke brauchste andere Radachse und Lager und Bremsgedöns wird auch anders versetzt werden müssen....


    Bin da aber nich wirklich sicher. Muß ma Schwager fragen der wollte das auch ma machen.

  • Also mein bisheriger Wissensstand ist das die Felgen von der Breite her identisch sind, auch die Naben.
    Auch Achse sollte gleich sein, in beiden Fällen 3/4" also 19mm. Die hintere Felge müsste gedreht werden, da die Bremsscheibe hinten rechts und vorne links ist. Ich bräuchte eine Nabenabdeckung für die Pulleyseite die es so wohl nicht zu kaufen geben soll, beim Blick auf meine Felgen denke ich aber das die Abdeckung die serienmäßig am Vorderrad ist passen sollte.
    Hintergrund der Geschichte ist schnell erklärt. Ich hab hinten ein vollverchromtes Scheibenrad, vorne Serie. Jetzt kann ich eben das gleiche Scheibenrad was ich hinten verbaut habe günstig bekommen und würde das eben gerne vorne verbauen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • War die ursprüngliche Idee, ist aber gegenüber dem Angebot was ich habe teurer. Polieren hätte auch nicht den gleichen Effekt, verchromen ist wohl schwierig, hatte nen Betrieb hier im Ruhrgebiet die würdens vernickeln, was aber letztendlich genauso aussieht. Aber wenn ich ne fertige Felge billiger bekommen kann erübrigt sich das alles natürlich.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ne ne, sollte das was abgedreht oder sonstwas gemacht müssen bin ich raus, dafür habe ich weder das Wissen noch die technischen Fähigkeiten oder das Werkzeug. Sollte die Felge plug´n play passen und lediglich ein Nabencover angefertigt werden müssen sieht das anders aus. Aber dafür müsste sich jemand melden der das vielleicht schonmal gemacht hat. Vielleicht kommt ja noch was. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Moin,
    Funktioniert einwandfrei, nur auf evtl. unterschiedliche Gewindestärken der Schrauben (BS, Pully) achten. Ist zumindest bei mir so gewesen. War allerdings ne Sporty - Speichenfelge. Am besten Du nimmst eine Felge aus "Deinem" Bj. Irgendwann hat Harley die Achsstärken verändert, sonst musst Du auch noch die Radlager tauschen, oder eben ne entsprechende Achse verbauen. Ich hab vorne z.B. ne Hinterachse verbaut. Geht alles...
    Gruss

  • Nein Hemi ab 2006 gabs 25 mm Radlager und Achsen.

    Genau irgendwie war da was, bei sportys ebenfalls 1 Zoll - Lager. Die älteren Gußfelgen (9-Stern), die auch bei FXR verbaut wurden, waren es wiederum 3/4 Zoll -Lager, sprich 19 mm.
    Aber das kriegste hin...