Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zur Honda Shadow Vt 1100 C3 und ACE/SC32

  • Heyho und hallo!


    Ich habe ein paar Fragen zur Honda VT 1100. Da ich aber weiß, dass ihr möchtet, dass man zuerst ein wenig über sich sagt, ich aber im Internet nicht so viel über mich preisgeben möchte, hoffe ich wenn ein Mittelding langt :D
    Zurzeit bin ich am A2 (=bis 35kW/48PS), wobei da aber schon das Ende in sicht ist. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz, in der Nähe von Regensburg^^
    Ich bin schon auf einem Mofa, nem Roller und ner Skyteam Skymax (=Honda Dax Replica) durch die Gegend gezuckelt, und jetzt ist eben der A2 dran :)


    Auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad bin ich auf die Honda Shadows (750 oder 1100, wobei ich eine 1100 vorziehen würde) und die Hyosung GV650 gestoßen, aber die Hyo fällt mehr oder weniger weg, da das Motorrad funktionieren soll, weil es wahrscheinlich fast täglich hergenommen wird für Arbeit, Uni, und Spaß :D
    Vor kurzem hab ich dann 2 VT1100's gesehen mit je ca. 30k(EZ 95) und 32k Kilometern (EZ 99).
    Die erstere ist eine SC32 (also eine C2?), die letztere eine C3, wobei die C3 mir mehr zusagen würde, da sie näher ist und auch das Heck mir gut gefällt ^^
    (Kann man die SC32 als C2 sehen, oder ist das noch eine gänzlich andere Modellreihe vom Innenleben her?)


    Da ich aber nur bis maximal 48PS gehen darf, müssten wohl 2 PS runter.
    Für die C3 gibt es einen Drosselsatz, der aber gleich auf 25kW runterschraubt, was vielleicht etwas heftig ist bei dem Gewicht der Vt1100, denke ich mir. Die Art der Drosselung erfolgt dann über andere Vergaseröffnungen und ist etwas schwieriger einzubauen, oder?
    Für die C2 gibt es einen Drosselsatz mit Gaswegbegrenzer auf 35kW.


    Nun zum Casus Knaxus?
    Sind die Motoren von 95 auf 99 bei den C2 und C3 gleich geblieben, sodass der Gaswegbegrenzer der C2 auch auf die C3 angewandt werden könnte?


    Ansonsten könnte man im Notfall auch das Töfftöff mal auf den Leistungsstand beim TÜV stellen und hoffen, dass vl. 2PS im Laufe der Jahre verloren gegangen sind, oder? Könnte das funktionieren, weil ja vl. beim Kardanantrieb etwas Leistung verloren geht, oder rechnet der TÜV den Verlust automatisch wieder drauf?

  • Mit ner Shadow machst nix falsch. Die Dinger sind echt problemlos und laufen und laufen...
    Warum suchst dir nicht eine,die schon gedrosselt ist (laut Fahrzeugbrief...oder wie man da sagt dei euch in Schlaaand) :D

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Jo, dass die Honda fast unkaputtbar sind, habe ich schon oft gehört. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Langlebigkeit auch selbst mal genießen kann :D


    Nach ner schon gedrosselten Shadow habe ich schon geschaut, aber im Umkreis gibt's leider keine, die einzige wäre ca. 100km entfernt und ist schon auf 22PS gedrosselt, und das istja nochmal weniger als 34PS^^
    Wo könnte man denn anchschauen, ob die C3 und C2/SC32 baugleich vom Motor her sind? Hat Honda da vl. eine Art "Online-Lexikon" aller Modelle und ab welchem Jahr sich was geändert hat?
    Laut Wikipedia auf englisch sollten die eig. den gleichen Motor haben :|


    Was meinst du mit Schlaaaand? :D Kommst du etwa nich aus Deutschland, oder meinst du das schöne Bayern? X(
    :grin:

  • Kumpel von mir hat sich auch eine geholt die laut Papieren zwischen 20 und 30 Ps hat...in Wirklichkeit hat sie aber die volle Leistung. Kannst ja entdrosseln nach dem Kauf. (aber psssssst) ;)
    Und ich bin aus Österreich.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Aus Österreich also ;) Na dann schöne Grüße aus dem tiefen Bayern :P
    Das mit der Drossel kam mir auch schon in den Sinn, aber ich möchte doch, dass lieber alles "papiergetreu" bleibt, auch wenn das etwas mehr Aufwand bedeutet^^