Heyho und hallo!
Ich habe ein paar Fragen zur Honda VT 1100. Da ich aber weiß, dass ihr möchtet, dass man zuerst ein wenig über sich sagt, ich aber im Internet nicht so viel über mich preisgeben möchte, hoffe ich wenn ein Mittelding langt
Zurzeit bin ich am A2 (=bis 35kW/48PS), wobei da aber schon das Ende in sicht ist. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz, in der Nähe von Regensburg^^
Ich bin schon auf einem Mofa, nem Roller und ner Skyteam Skymax (=Honda Dax Replica) durch die Gegend gezuckelt, und jetzt ist eben der A2 dran
Auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad bin ich auf die Honda Shadows (750 oder 1100, wobei ich eine 1100 vorziehen würde) und die Hyosung GV650 gestoßen, aber die Hyo fällt mehr oder weniger weg, da das Motorrad funktionieren soll, weil es wahrscheinlich fast täglich hergenommen wird für Arbeit, Uni, und Spaß
Vor kurzem hab ich dann 2 VT1100's gesehen mit je ca. 30k(EZ 95) und 32k Kilometern (EZ 99).
Die erstere ist eine SC32 (also eine C2?), die letztere eine C3, wobei die C3 mir mehr zusagen würde, da sie näher ist und auch das Heck mir gut gefällt
(Kann man die SC32 als C2 sehen, oder ist das noch eine gänzlich andere Modellreihe vom Innenleben her?)
Da ich aber nur bis maximal 48PS gehen darf, müssten wohl 2 PS runter.
Für die C3 gibt es einen Drosselsatz, der aber gleich auf 25kW runterschraubt, was vielleicht etwas heftig ist bei dem Gewicht der Vt1100, denke ich mir. Die Art der Drosselung erfolgt dann über andere Vergaseröffnungen und ist etwas schwieriger einzubauen, oder?
Für die C2 gibt es einen Drosselsatz mit Gaswegbegrenzer auf 35kW.
Nun zum Casus Knaxus?
Sind die Motoren von 95 auf 99 bei den C2 und C3 gleich geblieben, sodass der Gaswegbegrenzer der C2 auch auf die C3 angewandt werden könnte?
Ansonsten könnte man im Notfall auch das Töfftöff mal auf den Leistungsstand beim TÜV stellen und hoffen, dass vl. 2PS im Laufe der Jahre verloren gegangen sind, oder? Könnte das funktionieren, weil ja vl. beim Kardanantrieb etwas Leistung verloren geht, oder rechnet der TÜV den Verlust automatisch wieder drauf?