Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • So Samstag die Florett zusammen schustern und Motor abdichten (2 Takter kenne ich mich besser aus :D )


    Danach dann Felgen demontieren, vorher ausmessen und Lager raus ?( die sind ja bekanntlich keine Stärke :D
    Hab aber ein gutes Video gefunden und mach es nach der Anleitung...


    Nen Sportster Lenker hab ich auch für nen 10er bekommen zum probieren und die vorverlegte Rastenanlage is auch verkauft :thumbsup:


    Odin: Wie lange brauchst du denn ungefähr ab Auftragserteilung (Bezahlung) bis Fertigstellung?!


    Jungs Kopf hoch es ist bald WE ;)

  • So das halbe Mopped is zum pulvern weg und Kabelsalat aus dem Norden ist bestellt...


    Nun mach ich mir gerade Gedanken wie ich die Kabel für Nummernschildbeleuchtung am seitl. Kennzeichenhalter verstecke ?(


    Und wo ich am besten meine Lager bestelle, bei Kawa gibt's ja auch wieder nur halb offene was ich so gar nicht möchte.


    Habt ihr Tipps? bei eKugellager hab ich schon mal geschaut, aber da steht nicht ob ganz zu usw :/


    Ach und muss ich die Schrauben der Bremsscheibe wechseln oder ist das eher unnötig? Gingen gut raus und Gewinde sind auch gut..

  • Warum sollst Du die wechseln wenn die o.k. sind , kannst ja auch selber Schraubensicherung drauf machen . ;)


    Ach und die Lager , nimm welche , die nur außen zu sind , kannste dann wenigstens noch anständig fetten . Bei geschloßenen weiß man nie.

  • Scheinbar gibt es die , ich kenn die , außer jetzt spezielle , aber auch nur ganz zu oder eben offen , aber normal kommt ja auch noch ein Simmering davor , dann wär´s eigentlich egal wenn die ganz offen sind .:hmm:

  • Die von der VT sind alle gekappselt trotz Simmering , gibt´s auch nicht offen , außer ich bestell die beim Kugellagerfritzen , aber da sind die auch nicht günstiger , bzw. besser . :hmm:


    P.s.raushebeln würd ich den Deckel aber nich .

  • Also mir ist fast übel geworden als ich die halboffenen raus gemacht habe :ill:


    Feuchtigkeit kommt ja doch iwie immer durch, spätestens beim waschen und gedreht hat sich da nicht mehr viel!
    Zudem echt ne Suppe in der Nabe gestanden die man entfernen durfte und WD40 Bad damits Lager sich überhaupt mal bewegt.


    Ich kenns aus dem KFZ Bereich halt eigentlich nur mit geschlossenen ?(


    @ Thor: Gibt ja manchmal spezielle Schrauben wie beim Zylinderkopf (Dehnschrauben) die nur einmal verwendet werden sollten :) Daher die Frage, aber gut dann nur Loctite besorgen.


    Wie habt ihr denn die Kabel für Nummernschildbeleuchtung (was für ein langes Wort!) versteckt?

  • Dehnschrauben werden vorzugweise in thermisch belasteten Bereichen eingesetzt....Zylinderkopf z.B. Wie du es ja selber geschrieben hast.
    Da würde ich auch immer neue nehmen....


    Bremsscheibe...sind "normale"

  • Klar , nehm da auch jedesmal neue , wenn der Motor warm war und sich wieder abgekühlt hat. :D


    P.s. Nee , mal ersnthaft , ich nehm die nur neu wenn das Gewinde fratze ist oder die scheiße aussehen , weil die eben nicht um sind wenn man die einmal benutzt hat , nur manchmal eben richtig teuer , beim Elfer biste z.B. nen 1000er los für die Divilarbolzen (das sich eigentlich auch Dehnbolzen , nur länger ). Die werden jetzt durch das Anziehen nicht mehr gedehnt als jede andere Schraube auch , sind allerdings so ausgelegt , daß sie sich bei thermischer Ausdehnung des Motors passend dazu ausdehnen und beim Abkühlen ziehen die sich auch wieder zusammen , diese Eigenschaft bleibt aber genau so erhalten wenn ich die rausdreh und wieder reinschraub . Ich hab also kein Problem damit , diese wieder zu verwenden , obwohl ich motortechnisch eigentlich jedes Teil auf die Goldwaage leg. ;)