Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • Via Smartphone zwischen Apps und gleichzeitig Tabs wechseln is auch umständlich :P



    Aber den Link werde ich in Zukunft einfach jedes mal posten und bei der nächsten Neuerung auch mal das PICR probieren ;)
    Ich mag ja gerne Rückmeldungen haben und auch Vorschläge was besser geht...

  • Einige Zeit ist vergangen, Ideen gereift und Kilometer gefressen 8)


    Ich hab einige recherchiert und war mal beim TÜV bisschen was abklären zwecks der Machbarkeit/ Erlaubnis...


    Da mir mit dem großen Vorderrad der Ape nicht so richtig gefallen will und ich beim Googlen paar coole Ideen gesehen habe,
    wirds ein "Flat Tracker" Lenker. Muss nur noch einen finden der mir gefällt, den vom Mountainbike darf ich ja nicht nehmen :D


    Der Tank soll schmäler werden, ob nun dishen oder einen anderen muss ich mir mal noch überlegen?!
    Da geh ich nochmal auf DocTom zu ;)


    Beim Heck diskutier ich demnächst mal mit dem Schlosser bei mir im Dorf, wie wir das am besten machen mit der Abdeckung der Elektrik.
    Solo Sattel soll montiert werden, aber ohne Federn.
    Da will ich über ein Scharnier am Tank vorne den Sitz anheben können um das Abdeckungsblech demontieren zu können.


    Fender liegt bereits im Keller und Halter werden im Urlaub gebastelt damit mir nicht langweilig wird.


    Seitlicher Kennzeichenhalter ist bereits montiert und ich hab sogar endlich diese blöde M12 Feingewindeschraube :facepalm:


    Lack ist auch schon besprochen mit meinem Kumpel, kommt aber erst im Winter. Denke das wird ziemlich cool wenn auch simpel.


    Gabelhülsen + Rasten sind im Auftrag, Gabelfedern im Keller, Faltenbälge bestellt und nen Pulvermensch hab ich auch schon an der Angel für den Winter dann :D


    Jetzt muss ich nur noch umziehen, neu einrichten und auch noch die Kohle fürs Bike beiseite schaffen ?(


    Für ne schicke Auspuffidee im Rahmen vom Tüv (zumindest gelegentlich) bin ich offen ;)


    Bilder vom aktuellen "hässlichen" Entlein gibts wenn ich zu Hause bin und natürlich via PICR :P

  • Nach neuem Job, Umzug usw. hatte ich mal wieder kurz Zeit mich in Metallbearbeitung zu probieren :dash:


    Ist natürlich nix geworden und ich mach den Spaß voraussichtlich nochmal ganz neu statt weiter zu verbasteln 8|


    Heck von Bluecollar war hinsichtlich des Fehlschlags genau die richtige Entscheidung für mich!


    Da werde ich ganz Oldschool mit der Feile (das kann ich nämlich :D ) noch Radien bearbeiten und gut is..


    Manche Sachen sind halt einfach learning by doing und ich hake es als Erfahrung ab. Seht selbst und lacht ;)


    P.S. ich habe gelernt und Bilder über Flicr eingestellt :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106125mn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106126uu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106127ei.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106128xw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106129dj.jpg]

  • Das is schon o.k. so , zu lachen gäb´s nur was , wenn Du jetzt völlig überzeugt von deinem Werk wärst . ;)
    Was zählt ist , das Du es versucht hast . :thumbup:


    P.s. muß es nich "Chabernack" heißen ? ;P

  • :thumbsup: Denke auch, man lernt ne Menge beim ersten Umbau......die Erfahrung mach ich auch gerade , ich befürchte nur das Du bei der Abdeckungs/Sitz Kombination verdammt hoch kommst und dir die Linie flöten geht !

  • Von der Höhe muss ich sagen ists eigentlich echt in Ordnung. Kommt der originalen Bank nahe.


    Tiefer wäre noch besser, aber den Bügel raus flexen trau ich mich ehrlich gesagt nicht so..Dann eher das Heck allgemein tiefer mit Dämpfer ?(


    Der Sitz ist fast bündig mit dem Blech und mit den vorderen Schrauben am Blech fest:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27110333sd.jpg]



    Das mit der Linie ist allerdings wahr, die gefällt mir noch nicht so richtig. Daher wahrscheinlich auch komplett NEU machen

  • Die Blechkiste muß weg , der Bügel ist nichtmal so schlimm , wenn Du damit auf ne gute Sitzposition kommst ,spricht da nix gegen , den dran zu laßen.
    Wenn Du die Elektrik abdecken willst , kannste auch eine Abdeckung unter dem Bügel einschieben und den Sitz mit nem Flachstahl befestigen. :hmm:

  • Mit dem Flachstahl hast mich jetzt auf ne Idee gebracht :hmm:



    Wenn ich ein Blech unter den Bügel mache, hab ich dann nicht das Gleiche wie jetzt nur einfach drunter oder versteh ich dich gerade nich ganz?


    Hab noch keinen KAffee gehabt :D

  • Du kannst ein Flaches Blech (oder auch ein leicht gewölbtes )drunter machen , laß lieber Luft zwischen dem Bügel und dem Blech , dann sieht das nicht so klobig aus .
    Das wäre dann wie bei nem Federsattel , nur eben mit dem Bügel statt Federn. ;)

  • Du kannst ein Flaches Blech (oder auch ein leicht gewölbtes )drunter machen , laß lieber Luft zwischen dem Bügel und dem Blech , dann sieht das nicht so klobig aus .
    Das wäre dann wie bei nem Federsattel , nur eben mit dem Bügel statt Federn. ;)


    :good:

  • Mal noch n paar blöde Fragen in die Runde :D


    -Wenn ich andere Griffe haben will muss ich dann welche mit Gaszugaufnahme nehmen oder sind es nur Gummihüllen die aufgeschoben werden?


    -Ich hätte gerne nen versenkbaren Tankdeckel... Was kostet das umschweißen und gibt's jemand im Raum Stuttgart zu empfehlen?


    -In der Facebookgruppe hat jemand (ich glaube hemi) erwähnt die Gabel der VN1500 past Plug&Play und ist kürzer. Kann das jemand bestätigen?


    - Hat jemand ne Dragstarfelge zu Hause zu viel? :D So ein 170er sieht schon nett aus


    Sitzhalter is bereits geändert, hab nur vergessen Fotos zu machen ;) Abdeckungsblech muss ich noch machen.


    Vorher aber noch schauen welche Batterie die Originale ersetzen wird ?( Empfehlungen sind willkommen :thumbsup:



    Frohes schaffen euch

  • Mal noch n paar blöde Fragen in die Runde :D


    -Wenn ich andere Griffe haben will muss ich dann welche mit Gaszugaufnahme nehmen oder sind es nur Gummihüllen die aufgeschoben werden?
    Vorher aber noch schauen welche Batterie die Originale ersetzen wird ?( Empfehlungen sind willkommen :thumbsup:
    Frohes schaffen euch


    -Griffe sind in der Regle nur die Gummi / Alu oder was auch immer Teile, die man auf den Lenker schiebt ( das gilt auch für die Gaszugaufnahme)


    Wegen Batterie .... sieh mal in den Elektrik Bereich .... oder such Dir einfach eine Batterie mit anderen Größen, aber gleicher Ah Zahl