Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN1500 ruckelt und knallt wie ein Trecker

  • Hallo zusammen,


    meine VN macht mir Kummer...


    Nach dem Winter ruckt sie nur noch rum beim Gasgeben (mal mehr mal weniger), heftigste Fehlzündungen, geht aus im Stand, brennt ausm Auspuff, herrlich also! Tippe mal auf verharzte/verschmutzte Vergaser!


    Habe nach positiver Recherche im Netz dann das Louis- Vergaserzeug und neue Kerzen springen lassen und kam gestern dazu 100km zu fahren: auf der Bahn ok, in der Stadt Hölle! Geht die ganze Zeit im Stand aus, lässt sich nur noch mit mega viel Gas starten und brennt das ein oder andere Mal dabei ausm Auspuff.


    Heute dann beim anmachen und in kaltem Zustand ging es, sobald sie warm wurde das gleiche! :-(


    Meine Frage nun:
    Direkt zur Werkstatt und Vergaser reinigen lassen oder noch ne Runde mit dem Vergaserzeugs- würde dann mal auf die Autobahn, da bekomm ich so auch die 100km ohne Vollbrand zusammen! ;-)


    Und wenn Vergaserreinigen:
    1. brauch ich da neue Dichtungen bzw. Düsen oder sowas?
    2. muss die Kiste danach neu eingestellt werden?
    3. wenn ja: lohnt sich ein Dynojet Kit?


    Zum Bike: VNT50C von 95 mit 17500km runter.


    Vielen Dank, freue mich schon sehr auf euer Feedback.


  • Wenn meine nach dem Winter mal bisschen zickt, tue ich das Zeug von Polo (heist Vergaser und Systemreinige oder so) rein kippen. Eine Pulle in den Tank mit natürlich frischem Sprit (also nicht das beschriebene Mischverhältnis). :)


    Hatte dannach keinerlei Probleme mehr.

  • :hmm: :hmm:


    Zwei Möglichkeiten .... entweder Deine Vergaser-Menbrane hat ein Loch (mal gegen das Licht halten)


    Oder ... halte ich schon fast wahrscheinlich ..... Deine LiMa hat einen Schaden, und erzeugt zu wenig Strom, was die Fehlzündungen, bei kleiner / niedriger Drehzahl erklären könnte.


    Und das mit dem MEMBER 2 MEMBER .... ein "HALLO" zu texten ist kein Scherz :spiteful:

  • Es kann natürlich, wie Tool schreibt, auch die Membran sein ...... aber das bei 17.500 km :hmm: ..... mal danach schauen, dann gehste sicher.

  • Wenn die Kiste im Auspuff Sprit entflammt gibbet nur 2 Möglichkeiten , die "günstige " wäre die


    Schiebermembrane , die teure wenn's die Ventile erwischt hat ... gibt ja so ne Spezies die den


    (bekannt !!) anfälligen Motor der 15er kalt vergewaltigen ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Najaaaaaaaaa..... ich bin mit dem Kahn zur Arbeit gefahren: Hinfahrt voll ok, Rückfahrt (den Berg hoch) hat es angefangen zu ruckeln- dachte auch erst ich hätte keinen Sprit mehr wegen der großen Steigung oder sowas.
    Also dass da mechanisch etwas kaputtgegangen ist kann schon gut sein!!
    Aber Lima?? Hätte ich jetzt überhaupt nicht drauf getippt... im kalten klappt ja alles mehr oder weniger gut, je wärmer die Kiste desto schlimmer wird es hab ich das Gefühl.
    Tippe aber eher da auf Schiebermembrane, denn vergewaltigt wird alles (Hund, Katze, Frau, Dose), aber nicht die Mopete! 8)


    Aber zu meiner Frage: Läuft wohl alles auf den Vergaserausbau hin...?!

  • In 9 von 10 Fällen ist nach der Winterpause einfach nur der /die Vergaser versifft.Anstatt irgendwo rumzufrickeln,erstmal die Dinger abchecken.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Bau den Vergaser aus, reinige die Schwimmerkammer, erneuer das Schwimmernadelventil,Haupdüse durchblasen.
    Wenn du dann noch den Vergaser richtig einbaust ohne das er Nebenluft zieht oder Unterdruckschläuche falsch aufgesteckt, poröse oder weggelassen
    wurden.
    Sollte das Krad mit neuem Sprit betankt wieder laufen.

  • So... update.... Vergaser ist geprüft und gereinigt, eben gerade alle Zündkabel gewechselt und Strom geprüft (mit der Hand wie ein Mann :-) ) ... und Madame will immer noch nicht!!! :-(


    Jetzt hab ich bei der erneuten Durchsicht einen gerissenen Gaszug B (also Rücksteller) gefunden- kann das der Grund sein???


    Grüße
    Dennis