Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail K02 Abgasanlage, lohnt sich das?

  • Huhu.


    Habe vor diesen Sommer die Originale VT600 Auspuffanlage abzunehmen und was neuen draufzuklatschen.


    Alle schwärmen immer von der Silvertail K02 Anlage.


    Lohnt sich das Gerät oder ist das für die Tonne?


    Was habt ihr auf eurer Maschine drauf?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Ich hatte die Anlage von Vance & Hines dran. Die hat zwar keine Zulassung, hat aber unglaublich viel schönen Klang aus dem Motörchen herausgeholt. Wie die sich Leistungstechnisch zur Serienanlage verhält, kann ich leider nicht sagen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Problem dabei ist, ich habe keine Lust irgendwo im Schwarzwald angehalten zu werden und dass die Rennleitung sagt ich soll die Kiste jetzt abschleppen lassen + 90€ zahlen.
    ...Was versicherungstechnisch abläuft weiß ich nicht...

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Habe die K02 Anlage verbaut mit einem 2. Dämpfersatz, den ich mit einer Teflon Backfolie umwickelt habe und so problemlos austauschen kann :thumbsup:


    Noch nie mit der Sportversion angehalten worden, bringt auch noch etwas Power.


    Der 2. Satz ist für - äääääh - falls mal...


    Evt. Mängelkarte, obwohl selbst der satte Sound nich zu aufdringlich ist... 8o

  • Tach auch!
    Wenn ich mich hier mal einklinken darf??
    Würde mir gern eine Silvertail kaufen/dranschrauben,leider hab
    ich für meine RC 53 Bj,2012 noch keine Bezugsquelle gefunden :(
    Wenn also jemand eine Bz. weiß,oder einen kennt der was weiß........oder so,
    bütte her demit!!

  • Für die RC53 gibt es nur die Falcon Double Groove legal alle anderen sind illegal kann mich auch noch nicht entscheiden

    Danke erstmal für die Info!
    Falcon,das ist schon ne Hausnummer.Eigentlich zuviel für nen "armen Rentner".
    Wenn wir 2 Anlagen bestellen bekommen wir vielleicht Rabatt! :D


    Miller? hab ich für die RC 53 bis jetzt nix gefunden.