Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine XV750 und Ich sagen Hallo

  • Servus,


    bin aus dem Kreis Deggendorf in Niederbayern (liegt an der A3 zwischen Passau und Regensburg) und wollte allen hier mich und mein Bike vorstellen.
    Habe mir vor 4 Wochen eine Virago XV750 4FY zugelegt, da ich dieses Bike als preisgünstige und supergeeignete Basis für Umbauten halte. Ich fahre jetzt seit 34 Jahren Motorrad und hatte schon verschiedene Bikes, aber die Virago finde ich persönlich Hammer :thumbsup: .


    Habe das Bike in den letzten 14 Tagen umgebaut und einen absoluten LOW-Budget-Bobber draus gemacht. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefällt :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655847ye.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655853dl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655857gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655859ug.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655861nn.jpg]



    Bis jetzt habe ich ca. 350,-EUR reingesteckt und ca. 40 Stunden gemütlicher Schrauberei.
    Jetzt kommt noch ein mitschwingender Heckfender mit Bates-LED-Rücklicht dran, seitlicher Kennzeichenhalter (Eigenbau aus Alu) und kleine LED-Blinker.
    Was dann noch kommt, weiss ich noch nicht.


    Übrigens war es überhaupt kein Problem, die erforderliche Kürzung des Heckrahmen (für den neuen Fender) mit dem TÜV abzusprechen. Dann ist auch die Eintragung kein großes Problem mehr.
    WICHTIG HIER NUR: Immer vorher mit dem Gutachter sprechen, dann erst sägen!!!! :tüv:


    Ich halte euch natürlich gerne über den weiteren Umbau auf dem laufenden.


    VG und schrott- und Bullenfreie Fahrt, Alex

    VG und eine Schrott- und Bullenfreie Fahrt wünscht euch
    Alex :tüv:

  • wollte gerade schon schreiben Du sollst grössere Blinker dranschrauben, damit man die besser sieht :D


    Umstellung auf mitschwingend und LED-blinker wird sicher was bringen - vorne Tieferlegen könnte auch nicht schaden - sieht ziemlich "hochbeinig" aus Dein Moped


    mach weiter und stell photos ein

  • Evtl. vorne die Standrohre weiter durch stecken, kostet nix und kommt vorne tiefer. Zum Rest kann man erst was sagen wenn das Heck und die Blinker gemacht sind, insgesamt ist das Bike zu hoch wie 4444 schon schrub

  • :wc , mach erstmal fertig, vorallem die Beleuchtung beißt das Auge :phat:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hallo erstemal, Kritik wurde ja schon geäußert. :D
    Mich stören die Mickeymouse Blinker übrigens am meisten.
    Ansonsten sieht die Virago doch schon ganz brauchbar aus.
    Der angekündigte Fender wird dann noch mal einiges bringen.

  • :popcorn:


    Micky Maus OHREN AB
    Linke Seite EI unter dem Tank, MACH DAS WEG
    Rechtes EI genau so ... es sieht einfach grusselig aus.


    Rechte Handbremspumpe BITTE mal ne GERADE , wenn Du schon mit Dragbar fahren willst
    Schmeiß den Drehzahlmesser in den Müll, passt nicht zu Optik ( was es auch werden soll)





    Ach egal .... ne nimm das Teil, und versuche es noch mal .... es sieht zum kotzen aus :kotz:

  • Ich würde aus dem Ofen nen Cafe Racer machen. Der Auspuff passt und das cockpit mit den weißen Anzeigen
    dito. Clip ons ranbauen, ein alter RD-Tank übergestülpt und das Heck soll ja eh geändert werden. Na ja, es gibt viele Möglichkeiten. Wird schon.

  • :popcorn:



    Linke Seite EI unter dem Tank, MACH DAS WEG
    Rechtes EI genau so ... es sieht einfach grusselig aus.

    Erklär ihm das bitte genauer! Nicht das er die falschen Eier.... :D


    AK69 Laß dich nicht entmutigen...auch aus einer 750er Virago kann man was brauchbares basteln!

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Kann mich meinen vorrednern anschließen, mir persönlich gefallen die lenkerendenspiegel überhaupt nicht, evtl Spiegel besorgen die nach unten zeigen, wenn dein Moped vor 1990 ist, brauchst du nur einen spiegel und den hauptständer in die Tonne treten,