Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was für Reifen auf VT 600 ?

  • Hallo,
    bin neu hier und bekomme eine VT600 aus 92 für meine Frau.
    Da sie neue Reifen braucht stellt sich nun die Frage was ich mache.
    Kann ich etwas breitere hinten aufziehen, auf die Serienfelge? Habe nun ja und nein zu hören bekommen.



    Welche Marken könnt ihr empfehlen?
    Shinko WW oder sind die schrott? Mir gehts um nen guten sicheren Reifen. Meine Frau fängt grade an zu fahren also Reifen ohne Kompromisse!


    Was wurde zwischen 39 und 41 ps geändert? Bzw was kann man machen damit sie bergauf nicht so weit absackt? Soll nur etwas mehr Kraft bekommen, nicht endgeschwindigkeit! Will das zum ende der Saison für die letzten Wochen dann umbauen. Jetzt reicht es erst mal, darf zwar offen alles fahren aber macht keinen sinn als Anfänger.


    MfG Andre

  • Bei der VT bin ich mit den Metzeler immer gut klar gekommen , allerdings kann ich nicht sagen , ob das immer noch so zutrifft .Nach dem Aufziehen von den ME 888 Ultra bin ich mir da nicht so sicher. Die Pirelli Night Dragon sollen gut sein , hätte ich genommen , allerdings wusste ich da die reale Breite nicht ( der darf nur max 170 breit sein,bei mir ).


    Die 41 PS Version hat noch eine Zwangsschmierung für die Nockenwellen , im Gegensatz zum 39 PS , und im Ansaugkanal zum Luftfilter sind z.B. beide Kanäle offen , bei dem 39 klebt in dem kleineren ein Gummistopfen.
    Für einfach nur mehr Anzug würde ich ein anderes Ritzel nehmen. :hmm:

  • Bei orig. Felge geht nur 170er, Reifenmarke ist auch eine Glaubensfrage, frag 3 Leute und du bekommst 4 antworten. Ich werde die Michelin Commander 2 versuchen. Lies dich mal in paar Foren durch, gibt auch ein spezielles Shadow-Forum,
    Viel Spaß beim lesen

  • hi,
    erst mal danke für die infos. Schade wegen breiteren Reifen aber egal. Was ich nun drauf mache weiß ich nicht. WW Reifen oder normale. Glaubenssache mit Marken ist es ja und nein, kommt halt drauf an wie man sie fährt. Bridgestone fand ich persönlich gut,funktionieren aber nicht auf jedem bike.
    Denke ich lasse sie auch bei 39ps denn sie soll ja haltbar bleiben.


    mfg
    nur toch problem mit Tüv wegen Auspuff, aber hoffe da ne lösung zu finden. :tüv: