Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rückstrahler VT600

  • Huhu


    Bei mir steht der Tüv an, aber ich habe keinen Rückstrahler.


    Ich habe eine hinten unverbaute VT600, nur der Rückstahler, Kennzeichenhalter und Rücklicht sind weg. Alles jetzt auf dem seitl. Kennzeichenhalter.
    Also es ist hinten dieses hässliche nackte zu sehen. Wie mach ich da jetzt nen rückstahler dran? Darf er geklebt sein? Welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Danke schon mal :)

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Gibst mal inne Bucht Rückstrahler selbstklebend ein und bastelst dir das Ding kurz vor :tüv: an der Gerät. Wenn das Pickerl drann ist, kannst ja auch wieder den Scheißdreck ab machen.


    :kuh

  • und was sagt die Rennleitung, wenn ich ohne Rückstrahler fahr? ist doch offensichtlich, nicht wahr?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Das ist sehr gefährlich ohne Rückstrahler. Wenn die Polizei dich erwischt legt sie dir sofort das Moped still und verhaftet dich. Dann kommt`s zur Gerichtsverhandlung und du wirst verurteilt. :D




    Man stelle sich vor, die Frage noch vor vier Jahren gestellt. :facepalm:


    Die Reflektoren zum kleben haben ne E-Nummer und sind somit in Ordnung. Kleb ran und gut. ;)

  • Haha, nein darum gehts nicht..


    Ich werde den Reflektor nach der Plakette wahrscheinlich wieder abnehmen. wie schauts aus?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • doch scheissegal, keines meiner mopeds hat n rückstrahler,
    die gehen auch ohne durch meinen tüv. wenn die rennleitung meckert,
    dann legst halt n 10er hin und fertig

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Genau so ist es.
    Ich fuhr aber auch mal nachts auf der Autobahn mit ohne Rücklicht und hab es erst in der Garage gemerkt. Vieleicht hat mir der Rückstrahler das Leben gerettet. Wer weis. Jeder sollte das für sich entscheiden ob mit oder ohne.

  • Ist so oder so völlig albern , zum Rückstrahler steht da nur , daß einer dran sein muß und der soll geprüft sein , da steht weder was von der Mitte noch was von rot . Also theoretisch hat jeder den nicht grad sein Nummernschild verloren hat , einen ausreichend großen , geprüften und vom Amt "abgesegneten" Rückstrahler. :phat:


    Wenn man jetzt im dunkeln hinter nem Mopped her fährt , wo son Ding unter dem Nummernschild hängt , was sieht man da wohl , rot oder weiß ?
    Gibt halt Vorschriften , die sind ohne jeden Sinn. :pillepalle:

  • Zitat

    dann legst halt n 10er hin und fertig

    Wenn du Glück hast. Der letzte den ich kenne der bezahlen musste hat irgendwie 50 Tacken und einen Punkt gelatzt. Klar sind die Dinger doof, aber wenn die fehlen fällt das jeden Bullen der hinter einen her fährt sofort auf. Kann die Typen zu einer Kontrolle animieren und da finden die meist noch irgendwas. Ich baue seit einiger Zeit aus dem Grund die Dinger ran und habe mich dran gewöhnt. Seltsamerweise gibt es auch keine Rückstrahler die Irgendein Design haben.

  • So schlimm sind die Dinger auch nich. Ich hab meinen unterm seitlichem, und den Kack sogar eingetragen, da der eigentlich Mittig sein soll, oder auf beiden Seiten einer.


    Manchmal glaub ich Ihr wollt einfach nur angehalten werden. 8):crylaugh:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • So schlimm sind die Dinger auch nich. Ich hab meinen unterm seitlichem, und den Kack sogar eingetragen, da der eigentlich Mittig sein soll, oder auf beiden Seiten einer.


    Manchmal glaub ich Ihr wollt einfach nur angehalten werden. 8) :crylaugh:


    :dito:
    Nur wollte mein Graukittel einen in der Mitte 8|
    Also , den unter´m Schild unkenntlich gemacht (Klebeband druff) und selbstklebenden auf`n Fender gebabt und der Herr war zufrieden und machte sein Foto :thumbup:


    Selbstklebenden wieder runter ,Klebeband wieder ab und Ich war auch wieder zufrieden :D
    und wenn die Rennleitung kommt is ja einer dran :scofinger

  • Man könnte den TÜV Prüfer ja mal Fragen wofür das Ding gut ist. Der Strahler soll doch beim Ausfall der Lichtanlage herannahende Fahrer warnen. Und wo hört die Maschine beim seitlichen auf, wenn se rechts am Fahrbahnrand steht? Völlig unlogisch den dann Mittig anzubringen.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Also mach ich das jetzt so...


    Ich knall mir so n selbstklebeteils an die alte befestigung, bis ich n Tüv hab. Dann säg ich dat Ding ab und mach mir einen schönen Reflektor ans seitliche Kennzeichen, easy.


    mal so ne Frage aus neugier: Manche von euch fahren doch bestimmt mit Auspuff ohne Zulassung, oder?


    Was passiert denn da ims chlimmsten fall?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • 3 punkte? Ach du scheisse...


    Seit 1.5.2014 nix punkte :D
    nur 90 € bei Vorsatz ;(


    Ab 1.5.2014 gibt es für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr. Bereits vorhandene Punkte werden gelöscht.


    Ist der Auspuff zu laut, weil defekt, kostet das 20 €.


    Ist der Auspuff zu laut, weil manipuliert, kostet das 90 €.
    :kuh