Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

5.00-16 Reifen auf 4.00-16 Felge TÜV?

  • Hi,


    Hab jetzt schon mehrmals einen 5.00-16 Reifen (z.B. Avon MKII) auf einer 4.00-16 Zoll Felge gesehen.


    Ich würde auch gerne diesen Avon auf solch einer Felge fahren, von Avon gibt es im Netz eine Freigabe bis 3.50-16 Zoll, geht das vielleicht trotzdem mit einer 4er Felge? Oder andere Reifen mit entsprechender Freigabe?


    Sonst würde ich eben eine 3,5er Felge nehmen, die gibt es aber nicht grade oft, bisher nur einen Händler entdeckt...


    Und noch was, der TÜV will ne DOT auf der Felge, oder?

  • DOT haste nur am Reifen , ansonsten wäre das bei ner Felge "DID" und steht meist nur bei den


    Motorradherstellern auf der Felge . Versuch es mal bei SWC , Special Wheel Company in Kitzingen .


    Hab mit denen nur gute Erfahrungen und haben relativ kurze Lieferzeiten da die Jungs alles selbst


    herstellen und auch Service haben , kannst also deine Nabe samt Speichen da hinschicken und


    bekommst das fertige Rad zurück . ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • auf harleyfelgen gibt es schon ein DOT.wollte aber noch nie einer sehen bei mir,kenn auch etliche leute die in schovels hinten ne 4 zoll felge mit orig.reifengrösse (5.00)fahren,ohne das speziell eingetragen zu haben.
    ne 3.5 felge merkt wahrscheinlich eh keiner.