Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bug Out Kawa

  • Mal was ganz anderes muß her dachte ich mir und da kamm der Umstand das nen Kumpel sich von seiner Enduro trennen wollte und mein großer zeitweise was zum fahren brauchte grade recht.350 Euro hat sie gekostet-bj 91 und ca 50000tkm auf der Uhr.Federbein war hinüber Kupplung am Ende und Kettensatz auch.Federbein ist jetzt eins von Ebay drin-KTM WP gebraucht aber wie neu für 50 Euro.Das Teil passt aber muß etwas umgebaut werden-fährt wie auf Schienen und gewinnt etwas an höhe.Kupplung,Kupplungszug und Kettensatz noch neu gemacht und einiges geschmiert-läuft.Die Kawa hat ein paar coole Extras Härtere Federn vorn,Kickstarter von ner 600er KLR,Stahlflex,KN Filter,Conti TKC 80 usw.Bei der hohen Laufleistung denk ich der Motor ist nen Tauschteil mit viel weniger runter oder der Motor wurde komplet überholt.Vergaser sieht neuwertig aus und auch der rest sieht nicht nach mitlerweile über 60000tkm aus.Das Ding springt selbst bei -10 grad sofort an,läuft rund (soweit man das von nen 1 Zylinder verlangen kann)braucht kein Öl und grade mal zw 4,1 und 4,7 l auf 100.Der Seitenständerschalter nervt etwas aber den hab ich jetzt tot gelegt.


    Leider kann ich die Bilder nicht hochladen-weiß nicht warum.Deshalb hier als Video-


    Teil1 vorher-
    https://www.youtube.com/watch?v=91qcyfGeb8o


    Teil 2 Nachher-
    https://www.youtube.com/watch?v=oJWEtF_1DtM


    Nicht Wunder-Plan C Bushcraft ist mein YouTube Kanal-wer lacht der stirbt :)
    Seit dem Vid sind noch ein paar Kleinigkeiten verbessert worden-Schutzblech vorn ist jetzt tiefer und fast grade.



    Wie fährt sich sowas?!....-einfach genial!Das Ding geht für ihre etwas über 40 ps echt gut.V max ist glaube ca 160 aber mehr wie 140 hatte ich sie noch nicht.Vom Gefühl her fühlt sich der Motor zw 90 und 120 am wohlsten.Die Conti TKC 80 fahren sich viel besser als sie aussehen-im Gelände eh aber auch auf der Strasse sind sie gut fürs Kurven bollern.Bin damit schon die Kyffhäuser Bergrennstrecke rauf und konnte nur staunen 8) Das KTM Federbein ist genial und ne ganz andere Klasse als das Kawateil-bügelt echt Sachen weg-da wär ich mit dem Chopper schon abgehoben.Da leider meine Ersatzteile für die Chopper noch auf sich warten lassen werd ich wohl noch ne weile die Tengai fahren müssen- :thumbsup:

  • 1Zyl. rockt
    würd noch mit mattschwarz und evtl. was hellem was aufs grün sprühen. Nicht so klassisch Flecktarn, sondern ne Struktur aus linien, was amorphes, pflanzenmässiges oder ungleichmässig grafisch. Dann brauchst auch kein Tarnnetz mehr ohne das es zu Militär oder Angler aussieht. Bei meinem Zelt ging das gut.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wollte eigentlich Flecktarn machen aber auf nen Brett in der Garage sah das scheisse aus 8| mal sehen was noch kommt....
    Gestern bin ich ca 300 km gefahren und als nächstes muss ne Gel oder was mit Armaflex in den Sitz... :whistling: Der ist einfach zu schmal und weich-da ist die Platte auf dem Chopper ja erträglich gegen.Gestern auch mal durch das Gelände gefahren-klar is keine Vollcross KTM aber geht schon was.

  • Fump, haste echt gut hingekriegt. Na gut, das erste Bild ist äh speziell, aber die anderen gefallen mir ausgesprochen gut. Durch den Kontrast verschwimmen die Konturen, prima. :thumbup:

  • :thumbup: Cool die letzte hat was-wie macht ihr das immer...Handy Internet ist nix.Schwarz matt und zwei brauntöne hab ich noch...mal sehen was ich zaubern kann.Heute ist hier natürlich scheiß Wetter vor allen fliegen hier Pollen ohne ende....muss ich mit einarbeiten :D
    Thanks Fump :thumbup: