Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wohin führt der Schlauch vom Vergaser der Shadow VT 600?

  • Erstmal Hallo an alle :)


    Ich konnte verdammt günstig eine Honda Shadow VT 600 ergattern ( für zwei Kästen Bier ;)), diese stand allerdings ca. ein abgedeckt auf dem Hof.
    Da sie nach dem Starten immer direkt wieder ausging hat ein Bekannter den Vergaser gereinigt.
    Er hat ihn auch wieder eingebaut allerdings wissen wir nicht mehr wo der dünnere Schlauch der von einem T-Stück vom Vergaser kommt hingehört, wir finden keinen Anschluss dafür.
    Wenn die Maschine läuft kommt aus dem Schlauch Sprit raus, daher denke ich dass es eine Art Überlauf ist, der entweder zur Punpe oder zurück in Tank gehört, allerdings finde ich bei beiden keinen weiteren Anschluss.


    Kann mir eventuell Jemand sagen wo der hingehört?


    Falls Bilder gebraucht werden, mache ich später welche (Sie steht noch in der Garage)


    Danke schonmal


    Liebe Grüße


    Thimo

  • Baujahr wär hilfreich , wenn es der Doppelvergaser ist, ist der dünne Schlauch mit dem T-Stück der ,wo der Sprit reinkommt, die anderen dickeren, die außen sitzen(an den schwarzen Plastikstutzen), kommen an der kleinen Luftfilter, der hinter dem Luftfilterkasten sitzt. :huh:

  • Baujahr ist 92
    Ich glaube es ist ein Doppelvergaser, ja.


    In den kleinen kommt der Sprit in den Vergaser? Warum kam da dann Sprit raus als sie lief und warum lief sie dann überhaupt, als der Schlauch nicht angeschlossen war? (Restsprit im Vergaser?)


    Werde jetzt mal zur Garage fahren und Bilder machen, ich denke das wäre gerade ratsam und hilfreich.


    Also bis gleich noch mal.

  • Könnte Das eventuell der Überlauf vonne Schwimmerkammer sein ?? Dann hängt aber der Schwimmer oder das Nadelventil.


    Vt 600 kenn ich vom Vergaser nicht ganz genau.........aber vielleicht isses nen Tipp. ( mit nem Holzstiel vom Hammer mal leicht ans Schwimmergehäuse klopfen ).


    Könnte wetten Die ging aus , weil die Kammer übergelaufen ist.......Kumpel Ziel verfehlt......auf Schwimmer und Nadelventil konzentrieren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Hatte eben nur das WHB , hab jetzt den Vergaser aus der Kiste geholt , der Dünne (zwischen den beiden Dicken (nich der Flo ;P )mit dem T-Stück) is der Überlauf (steht nur nix von im WHB ,da gibbet nur einen mit nem T-Stück ) , der hängt einfach in ner Blechschlaufe oben am Rahmen , sieht nach deffekten Schwimmernadelventilen(oder hängenden Schwimmern aus, wie Franky schon geschrieben hat. :S


    Da sieht man was dabei rauskommt wenn man sich auf son WHB verlässt , dann viel mir ein , da war noch was . Hätteste gewonnen , die Wette , Franky :thumbsup:

  • Hab schon einige gravierende Fehler in Handbüchern gefunden, von Schaltplänen über Anzugsmomenten, bis zu Messwerten.


    100 Prozent darauf verlassen kann man sich da nicht. Bei einiger Erfahrung, weiss man aber einen diversen Toleranzbereich in Dem sich


    ein Wert bewegen muss, da grübelt man dann ob das stimmt Was da geschrieben steht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ja , mir ist gestern nach ner Weile eingefallen , das ich das Problem mit nem Schlauch zuviel, auch mal hatte und davon nix im Handbuch steht. Da hab ich mal lieber am Vergaser nachgesehnen. ;)
    Das mit den Fehlern in den Handbücher wundert mich nicht , ein Kumpel hat ne Firma wo die WHB´s schreiben für die Autoindustrie , der kriegt ein paar Vorgaben und darf sich den Rest denken.Der is KFZ-Ingenieur, aber ganz genau weiß er´s halt auch nicht und nach den Dingern arbeiten die dann in der Werkstatt. :S