Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kauf und Umbau kawasaki vn??

  • Guten Tag,
    Ich bin ganz neu hier im forum und hätte da ein paar Fragen. Da ich zur Zeit das dringende Bedürfnis habe auf eine chopper umzusteigen spiele ich gerade mit dem Gedanken mir eine vn800 oder 900 zuzulegen.


    Gibt es da Baujahre von denen man die Finger lassen sollte?
    Welche von beiden ist denn eher zu empfehlen?


    Da ich dann schon mit einem dicken schlappen unterwegs sein möchte frage ich mich was mich circa ein umbau auf ein 240er hinterrad kosten würde. Mit passendem Fender, tieferlegung und was eben alles dazugehört.


    Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, wenn nicht alle gerade selbst auf Tour sind bei dem schönen wetter :)

  • Hallo Basti,


    bin auch noch nicht so lange hier im Forum und bin sicher alles andere als versiert im Schrauben, habe aber in das eine oder andere Thema schon ein wenig Zeit rein gehangen und möchte dir hier MEINE Erfahrungen mitteilen.


    Grundfrage VN 800 oder 900-
    ich glaube der Grundlegende Unterschied ist vn 800 Vergasser und Kette oder 900 Einspritzer und Riemenantrieb. Ich habe das Gefühl! das man mehr Teile für die 800 bekommt- weiß aber nicht ob das stimmt?!


    Ich habe mich vor einem Jahr für ein 800 Bj. 2001 und knapp 30.000 km entschieden und es nicht bereut :)


    Ein Umbau auf 240 sieht sehr geil aus, ist aber eine teure Angelegenheit! Ich habe jetzt nicht gleich einen Link zur Hand, ich weiß aber das es Sets gibt. Ich habe den Gedanken bei den Preisen gleich verworfen ;) fahre jetzt einen 170 und der schaut auch gut aus. Eventuell kannst du dir ein wenig Geld sparen und bekommst ein Moped kaufen wo der Umbau schon durchgeführt wurde!


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen. Wenn irgendetwas falsch ist an meinen Aussagen korrigiert mich bitte ODER beschreibt kurz eure Erfahrungen. Für Neulinge in diesem Forum ist es nicht immer leicht ABER jeder Neuling kann ein wichtiges Mitglied werden :)

  • Alles ist GUT


    VN 800 ist einfacher um zubauen ... die VN 900 ist zwar Moderner ... aber auch wegen der geänderten Rahmenform und geänderten Heck schwerer zu ändern.
    Deswegen haben die Meisten sich für die VN 800 entschieden ... welche eh eine sehr gute Basis zum ändern ist

  • Ich kann im Grunde auch nur Positives dazu sagen.
    Stand auch vor der Wahl VN900 oder VN800.


    Die 800er war für mich eindeutig die bessere Wahl.
    Super umzubauen....einfach Technik (Vergaser, und das auch nur einer).
    Das sie Kette hat und hinten nur ne Trommelbremse stört auch nicht.


    Ein 170iger sieht in der VN dick aus und ist auch vollkommen ausreichend für die Maschine.
    Ausserdem ist die Koste-/Aufwandrelation gut.

  • Danke für die antworten. Ich habe mich jetzt für eine 800 er entschieden. Habe da einen sehr schönen umbau gefunden. Ist zwar "nur" ein 170er drauf, sieht aber mega aus:)


    Bilder kommen sobald ich sie vor meiner Türe stehen habe.. :D