Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Yo Leute!


    Gibt wieder n Problem...


    Ich hab ja letzte Woche bei meiner VT den Gaszug irgendwie hingekriegt, so dass er wieder automatisch den tempomat ausmacht :P
    Nur jetzt folgendes, diese Schraube, unten beim Vergaser. Die hat ja 2 Muttern die ja an die Befestigungen sollen. Die Schraube ist sozusagen zu kurz bzw die Äusere Schicht vom Zug. Nun bin ich zum Schrauber gefahren(Wegen einer anderen Sache, die ich nicht selber machen will).. Der hat mir gemeint, ich soll zu so ner Firma, die die selber anfertigt, also auf Maß.


    Gibt es nicht andere Methoden? Ich kann mir nich vorstellen dass so ein "auf-Maß-Bowdenzug" billig ist. Bestimmt arschteuer -.-




    Liebe Grüße :)

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • fahr zu polo oder tante louise und hol dir n gaszugset, kannst doch selbst machen
    auf die länge, welche du brauchst, es sei denn, du kannst nicht mit
    schraubendreher und lötkolben umgehen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Hmm...
    Wie soll ich das denn selber machen? Das Ding ist 2m lang, also zu lang. Kanns ja nicht einfach abschnibbeln

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Doch. Genau das machst Du :D
    Da kommt dann noch ein Pümpel mit Lot dran und gut ist.
    HIER hast Du mal einen Link wie das geht, wenn Du keine Vorstellung hast, wie das aussehen soll.
    HIER gibt es auch noch einen Forumsbericht von einem Anwender.

  • Moment mal...


    Man kann die Außenhülle einfach durchzwicken? Da ist kein Stahl drumrum gewickelt?
    Dann könnte ich mir bei Polo einfach 2m Aussenhülle, 2m Bowdenzug und 2 Lötnippel kaufen. Das ganze dann feddich machen und einbauen.
    Warum sagt mir der KFZ Meister das nicht? Naja ich fahr morgen mal zum Graner-Fahrzeugtechnik und frag wieviel das kostet. Wenns unter 20-30€ sind lass ichs machen.

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Doch, die Außenhülle ist sozusagen eine Stahlspirale welche dann einen Plasiküberzug hat... einfach ausgedrückt.
    Diesen kannst Du mit einem vernünftigen Seitenschneider (und Muckies :D ) auf gewünschte Länge kürzen... genau so wie die Seele (das Stahlseil).
    Beides zusammen heißt dann Bowdenzug.


    Micha :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Du schraubst bestimmt noch nicht lange :D


    Bei der Aussenhülle darauf achten das das ende der Spirale nicht nach innen steht
    nach dem du es abgekniffen hast
    und am Seil scheuert

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja, hab ich aber auch schon gesagt. Also dass ich neu im Schrauben bin. Hab erst vor nem halben Jahr angefangen mit der ganzen Materie. Ich sag mal so...


    Jeder hat mal angefangen, stimmts?


    Also ich hab mir das gerade alles überlegt. Ich ruf da morgen an, frag wieviel es kostet und je nach Preis, mach ich das selber.


    Wobei ich wirklch sagen muss: Ohne das Forum hier würde die Kiste noch im Originalzustand sein. Danke an alle!

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Wobei ich wirklch sagen muss: Ohne das Forum hier würde die Kiste noch im Originalzustand sein. Danke an alle!


    Dafür ist das Forum und sind wir da!
    Ich finde es Klasse wenn einer will, sich aber nicht traut, dann hier fragt und es anschließend doch selbst probiert... so solls sein.
    Viele haben so angefangen...



    Micha :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • ja anfangen ausprobieren, lehrgeld zahlen und sich freuen wenns klappt und positive rückmeldung.
    ich habe mit löten probleme deswegen polo- schraubnippel genommen. irgendwie nimmt stahlseil kein lot an.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Oder mehr Leistung aufn Kolben.......ich nehme bei sowas immer kleine Lötlampe. Mit nem Lötkolben für Platinenlötung wirds auch schwierig. :D


    Oder eben Lötwasser.......für den Bowdenzug Salzsäure und fürs Personal Underberg. :thumbsup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()