Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt Roggafella VN800

  • Heute endlich die Shinkos bekommen.

    :thumbsup:



    Habe auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten. Dort steht nix von 1sitzer oder sonst was. Da könnte man es ja theoretisch einfach nochmal beim TÜV probieren. Hätte noch bis zum 28 Mai Zeit für den 2ten Termin.
    Mängel war ja nur hinter Reifen und Spiegel.

    Oder meint ihr es macht keinen Sinn und erst gar auf 1sitzer umbauen und dann abnehmen lassen. ?(


    Felgen werden jetzt erstmal richtig schön sauber gemacht. Dann geht's weiter :D

  • die flache fenderstrebe will mir optisch noch nicht gefallen,
    so gerade und flach runter? wenn gerade nach unten, dann
    würde ich rundstahl nehmen, aber ich lass mich gern überraschen.
    wie machst die fest?

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • die flache fenderstrebe will mir optisch noch nicht gefallen,
    so gerade und flach runter? wenn gerade nach unten, dann
    würde ich rundstahl nehmen, aber ich lass mich gern überraschen.
    wie machst die fest?

    Ja hab da nur mal was hin gebogen und geschaut wie es aussehen kann.
    Denke ich muss was dickeres nehmen. Wird natürlich noch in dementsprechend gebogen werden müssen wegen Kettenschutz etc. aber wie weis ich noch nicht genau. Erstmal werd ich den Fender an der Schwinge befestigen und dann mal sehen.

  • Erstmal werd ich den Fender an der Schwinge befestigen und dann mal sehen.[/quote]



    ok, lass dir was schönes einfallen mit der fenderstrebe.
    falls du die befestigung des fenders mit dem grakittel abgesprochen hast ok,
    sonst achte darauf, dass du an schwinge nicht schweissen und bohren darfst,
    aber das weisst du sicher schon

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Gestern Schablone für die Gabel aus Karton gefertigt.



    heute dachte ich mir warum Schablone bauen wenn ich konstruieren kann 8)



    Davon jetzt ne Zeichnung ableiten, nochmal prüfen und dann in der Arbeit bauen :D


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch die Elektrik verlegt.


  • Grausames Kabelgewurstel.
    Danke nochmal an Odin für das Informative Gespräch über die Elektronik Box.
    Ich werde die Elektrik vorerst so lassen und dann ggf. im Winter weitermachen. ;)

  • So ich melde mich nach langer pause inklusive Nachwuchs zurück :)


    Ich hatte heute endlich mal wieder Zeit und habe einwenig geschraubt.













    Eine Frage hätte ich, wie habt ihr euren Peanut Tank befestigt? Einfach durch den Rahmen gebohrt?:crylaugh:

    Gibt es da keine Probleme zwecks TÜV etc?

  • Der Fussabtreter vorm kühler ist noch nicht so optimal. Ich find aber den Kühler generell bei der VN das Hauptproblem. Sonst ist sie doch super kannst Du nur noch mit Farbe versauen.;)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Schweren Herzens trenne ich mich von meiner VN800. Leider wurde sie nicht fertig gestellt. Steht nun aber zum Verkauf weil ich einfach keine Zeit mehr aufbringen kann. Wirklich schade, hat sehr viel Spaß gemacht. Will sie nur nicht verrotten lassen, soll sie lieber jemand fertig machen und ganz viel Spaß damit haben 😊 bevor sie bei mir in der Garage verstaubt.

    Vielen Dank an alle die hier wirklich super geholfen haben und an das ganze Forum die hier immer fleißig posten, Bilder teilen und Ratschläge geben.


    Vielleicht finde ich irgendwann die Zeit und besorge mir in ein paar Jahren nochmal eine 😍


    Bis dahin macht es gut