Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit RevTech 110cui Motor (stottert bei drehzahlerhöhung)

  • Du wirst es nicht glauben highnecker, aber hier haben die Smileys tatsächlich eine Bedeutung,
    sogar eine große Bedeutung.


    Das hast scheinbar selbst Du begriffen und hast editiert.
    Also immer recht freundlich bleiben. :thumbup:

  • Ich will hier nur mal eines dazu sagen, ich repariere, montiere, demontiere und prüfe beruflich Brückenkrane, Schwenkkrane, Hebebühnen, Hubarbeitsbühnen, PSA geg. Absturz, etc., etc., kenne mich sogar noch "rudimentär" mit bisschen was an Mopeds aus ....... wenn man guten, ehrlichen Rat nicht annimmt/erkennt, warum fragt man dann erst !!??


    Ein Extra Smilie : :hmm:

  • Also ich fahr nennen 88er revtech. Dein 110 sollte dir beim gastgebenden die arme lang ziehen. Mein kleiner hat gut abgestimmt schon 85 PS.
    Deine Symptome hören sich nach falscher vergaserbedüsung bzw. nach zugestopftem Auspuff an. Erst mal die dB Killer raus, dann probe fahren. Wenn immer noch scheisse ist, dann Check mal die hauptdüse. Wie ist das kerzenbild denn?

  • Fängste den Thread jetzt wieder von vorne an?. Seit 2 Wochen hat er genug Tips bekommen, so das er den anfangen kann. Aber so dramatisch dringend ist es scheinbar nicht.

  • Man ganz Ehrlich, was du hier von dir gibst...
    Du hastn teueres Bike was nicht läuft und willst die paar Groschen in der Werkstatt sparen?


    Du bist Mechaniker und gehst null logisch vor... Tipps hast du genug bekommen, um auf die suche zu gehen...
    Ich hätte schon längst alles überprüft... Geschaut was verbaut ist um mehr infos zu recherchieren... Welche Düsen fahren andere? Sind die Zk die richtigen? Auspuff läuft? Luffi sauber?


    Was solln der scheiß... Wir sind nen Forum was dabei hilft wenn du nicht weiter kommst... wenn du nix kannst Fahr zum Dealer, Da kannste auchn Fred aufmachen und deine Region posten und Fragen ob wer nen gescheiten Händler in der nähe kennt...


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • So zurück zum Thema/eigentlichen Problem !


    habe die DB-Eater heute entfernt: Ergebnis - bock laut das Teil (so kaum fahrbar) und das stottern ist im oberen Drehzahlbereich immer noch da !


    Zündkerzen (NGK BPR5ES-11) rausgeschraubt: Ergebnis siehe Foto (total schwarz / verrust) also läuft zu Fett...


    Luftfilter angeschaut: keiner drin :swear: (Luftfilter gleich mal geordert vom Vorbesitzer)


    Er meinte dann auch gleich, dass der Vergaser perfekt abgestimmt sei... :S



    Was nun ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/img9318VKQNC.jpg]

  • Was nun?! Er kann dir viel erzählen. Du hast den Beweis doch auf der Hand! Die läuft zu fett. Musst du einstellen lassen und schon gar nicht ohne Luffi. Ich meine, du musst also doch in eine Werkstatt.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Ja Luffi kommt per Post, dann bau ich den ein und kann in die Werkstatt fahren.
    Oder sollte man mit zu fettem Motor besser nicht mehr großartig durch die Gegend fahren ?


    Muss erstmal schauen, wo die nächste "GUTE" Werkstatt ist.
    Kennt jemand eine im Raum Allgäu ? (ganz im Süden) !

  • Der Verkäufer sagte mir, ich muss ihn noch einfahren und der motor schaltet sich dann selber frei. (ich glaube, er wusste, dass er schlecht läuft und hat es deshalb gesagt um mich zu beruhigen ???) !


    Aber starten tut der motor einwandfrei und fahren auch bei niedrigen drehzahlen.
    Will ich aber mal speed geben, dann zuckt er, wie wenn er eben begrenzt oder kein sprit bekommt.


    Von S&S gibt so eine Zündanlage die die Drehzahl für die Einfahrzeit begrenzt.


    http://catalog.zodiac.nl/de/Ka…Z%C3%9CNDUNG/Produkt.aspx

  • Ja , sieht schonmal nach viel zu fett aus . Das kann jetzt daran liegen , das die zuwenig Luft kriegt ( je nach Vergaser ist eventuell der Lufttrichter zu klein ) und/oder an ner falschen Bedüsung. An zu wenig Durchgang vom Auspuff könnte es auch noch liegen , falsche Zündkerzen könnten auch möglich sein oder , falls die diese S&S Zündanlage drin haben sollte, auch daran , falls die einfach die Zündung unterbricht. Hilft also leider nicht wirklich weiter. :S

  • Ist das ein "Standart" 110er von Revtech sozusagen aus dem regal oder ist da sonst noch was anders?


    Deine Kerze hat ansich schon nen recht hohen Wärmewert ,sollte sich eigentlich frei brennen können , was mich wundert ist, das die NGK überhaupt so zurußt , normal gibt die vorher schon den Geist auf.


    P.s. hab nochmal rumgesucht , der Vergaser sollte von der Größe her auch passen , könnte also noch an der Bedüsung liegen und an der Zündung ansich . Und vergiss den Auspuff nicht , wenn der nicht genug Durchgang hat läuft die auch zu fett.

  • Nochmal,


    als erstes !! neue Kerzen rein. Nicht Orgeln, nicht !! im Stand warmlaufen lassen.


    Drauf auf den Hobel und sofort fahren.


    Ist es noch da... Vergaser.


    Sieht es besser aus, aus dem Landstrassenbetrieb noch im Rollen Motor aus, Abkühlen und Kerzen raus und angucken.


    Immer noch Schwarz - Vergaser






    Und dann schreib den Topham an. Bilder von Auspuff und dem dann vorhandenen Lufi.


    Problembeschreibung und Bild von der Kerze.


    So wie ich ihn kenne hat er schon anhand der Daten und Bilder eine Grund !! Idee im Kopf.




    Entweder schickt er Dir entsprechende Teile zu wenn Du einen HSR einstellen und Bedüsen kannst, oder Du sendest ihm kurz den Gaser zu.


    Die HSR sind aber an sich echt pups einfach aufgebaut, das ist kein Hexenwerk. Und ist ja auch nur einer :-)


    Ich hatte für meine RAU die 4er Flachi-Batterie von ihm so voreinstellen lassen und war aus dem Stand so ziemlich am optimalen.


    Auf dem Prüfstand noch ein zwei kleine Schritte und das Ding ging vorwärts wie dem Schmitz seine Katze.


    So wie es jetzt ist, läuft der Ofen derart fett dass das auch nicht wirklich gesund ist.


    Man sagt zwar immer "lieber zu fett als zu mager" was erstens nur bei Moppeds gilt und zweitens irgendwann auch nicht mehr stimmt.


    Wenn Du den Brennraum mit dem großen Schluck aus der Pulle flutest kann man sich auch wunderbar Schmierfilmabrisse einhandeln



    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj-yr-H4szMAhViP5oKHQ_0AXkQFghaMAc&url=http%3A%2F%2Fwww.bschimmer.de%2FHD%2Fpdf%2Fmikuni_feinabstimmung_korrigiert.pdf&usg=AFQjCNFDN9pbPDgndWTCLH3a2hLhubnTZw&bvm=bv.121421273,d.bGs