Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Öl?

  • Seit dem ich mein Ofen habe nehme ich immer Revtech 20W50 Motoröl. Bisher nie Probleme gehabt. TC88 Bj02 Vergaser.

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • @ Crischa


    Hat der Schrauber das auch begründet? Würde mich interessieren - die Plörre altert schließlich auch. Und wenn Öl altert, verliert es Viskosität. Klar ist's beim Getriebe unkritischer wie bei Motor und Primär und bei den Dosen wird Getriebeöl auch seltenst gewechselt - ich werd's trotzdem weiter so halten und jedes Jahr wechseln.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Begründet nicht, ich vertrau ihm diesbezüglich. Er hätte mir auch zum Wechsel raten können, Umsatz und so....aber man kennt sich von diversen Treffen.


    Glaub du hast die Begründung selbst geliefert. Bei der Dose haste ja auch paar Jahre das zeug drin.


    Natürlich nicht bis die bude verschrottet wird aber paar 10tsd Kilometer sollte das kein Problem sein.

  • Ich sagte nur das das Fuchs für Motor und Primär verwendet werden kann, das ist Fakt und ich kenne unzählige Leute die das so fahren. Ist also kein Versuch ;)
    Ist aber auch wumpe, da ich eh mineralisches probieren wollte. Also ich schwanke zwischen dem Fuchs V-Twin oder eben dem von Breaker vorgeschlagenen Set von B&L. Der Preis für das Set ist ja schon unschlagbar :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • wir verwenden auch Shell 20W50 für Motor und Primär, es sei denn der Kunde wünscht expliziet spezielles Primäröl. Dank meiner guten Verbindungen zum Shell Vertrieb weis ich, das es auch große HD Händler so machen.
    Das Getriebeöl, wenn nicht irgendwas defekt ist im Getriebe oder Wasser rein kommt sieht nach Jahren noch aus wie neu, das muss man nicht jedes Jahr machen.