Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Black & White 1100er Virago

  • N'Abend Zusammen,


    hier mal eine kleine Zusammenfassung meines Umbau-Projektes...


    - Original 92'er Yamaha XV 1100 Virago mit knapp 36TKM
    - leider kein Bild damals gemacht, aber sah quasi genau so aus
    [Blockierte Grafik: http://media.motortopia.com/files/6063/vehicle/4c1d063587d50/1986_Yamaha_Virago_XV1100S_-_002.jpg]


    inzwischen gemacht:
    - Lucas DragBar-Lenker
    - Riser + Gabelbrücke der XV 750 (Lenker schlägt sonst am Tank an)
    - Kupplungsarmatur der Yamaha XJ600S Diversion(RJ01)(dadurch Spiegelaufnahme gerader)
    - Bremsflüssigkeitsbehälter der Yamaha XTZ 660 Tenere (ist gerade und nicht schief wie im Original)
    - Brems- und Kupplungshebel in schwarz
    - Motorschutzbügel mit "Fussablage"
    - Stahflexbremsleitung vorne (muss komischerweise in der Schweiz weder eingetragen noch bei den Graukitteln gezeigt werden)
    - Beläge vorne und hinten (Trommel) erneuert
    - Kupplungslamellen gewechselt (Kupplung ist gerutscht)
    - MRA-Scheibe in kleiner und schwarz
    - schwarzer Hauptscheinwerfer
    - LED-Blinker vorne und hinten, hinten mit Blinker, Stand- und Bremslicht in Einem
    - Silvertail K01-Auspuffanlage
    - Sitz neu bezogen in schwarz / weiss (Kedern und Nähte)
    - Dunlop Weisswandreifen vorne und hinten
    - Tank, beide Fender und die beiden Abdeckungen in schwarz / weiss lackiert
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdadiwo/tank1.jpg] [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdadprr/abdeckungen1.jpg
    - YSS Federbeine E-Serie mit schwarzen Federn
    - seitlicher Kennzeichenhalter in schwarz
    - "Chromeier" in schwarz lackiert



    Elektrisch ist folgendes teils verbaut bzw. muss noch angeschlossen werden:
    - motogadget m-Lock / m-Unit V2 / m-Button / m-Grip (Alugriffe) / m-Blace Disk (Lenkerendblinker) / 2x m-Switch schwarz mit Chrom-Tasten
    - Daytona Velona digitaler Tacho / digitaler Drehzahlmesser, jeweils in schwarz / weiss
    - Highsider Alu Kontrollleuchteneinheit in schwarz


    Stand gestern Abend sieht die Maschine so aus
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdadpra/aktuell_werkstatt1.jpg]


    Nun bin ich am verkabeln etc. und da hänge ich, denn meine Kenntnisse in diesem Bereich sind nicht wirklich ausgeprägt und da ist Learning by doing immer etwas schwieriger finde ich. Für wirklich gute Infos in Bezug auf Elektrik bin ich dankbar, ansonsten kommen in unregelmässigen Abständen Updates, falls Interesse besteht.


    Nächtliche Grüsse aus Zürich
    Mick



    P.S. Habe zur eigenen Sicherheit und dass ich beruhigter schlafen kann die Virago noch an der Decke mit Stricken / Haken aus dem Bootszubehör gesichert, da kann dann auch mal geruckelt werden auf dem Ständer ohne dass etwas passiert (hab den "Freischwinger" schon mal spaßenshalber ausporbiert).

  • Bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist :D im Original zustand sind die teile pott häßlich :facepalm:
    Darum hab ich meine so weit es in meinen Künsten stand entstellt :D

  • Aufm Bild sieht man den Lenkanschlag an der Brücke links, denke mal der ist durch den Unfall verzogen,
    .................. wenn der Rahmen nur nicht krumm ist :hmm:

    Also durch den Unfall ist der Rahmen NICHT betroffen gewesen. Ich bin mit dem neuen Lenker (weil der ja nicht so hoch gebogen ist) immer am Tank angeschlagen bzw. konnte eben nicht komplett einlenken, macht sich beim rangieren in der Garage echt schlecht :thumbdown:

  • ? Auf dem Bild von dem zerlegten Moped steht das Rad fast im 90° Winkel, das ist im Normalfall nicht möglich. Also wird da aus irgendeinen Grund der Anschlag fehlen.


    Der Lenker ist komplett rechts eingeschlagen und zu 90° fehlt noch ein ganzes Stück, ich glaube die Perspektive täuscht ;)

  • Jedenfalls würd ich den Lenkanschlag mal ändern, wenn Du beim rangieren mit dem Lenker an den Tank kommst , wär beim TÜV auch nich verkehrt. ;)

    Der ist original so schon gewesen und eben, mit den Risern der XV 750 schlage ich nirgends mehr an, die sind nämlich etwas höher als die der XV 1100. Zum TÜV (hier heisst das MFK) muss ich nicht (ausser zur normalen Kontrolle alle 2 Jahre), für den Lenker und alle anderen Sachen haben die entsprechenden Zettel und in der Schweiz lässt das Strassenverkehrsamt Dich lieber mit 27 Zetteln herumfahren als die in die Papiere einzutragen :evil:

  • Dann wird das Foto aber extrem täuschen. Ich habe gerade ernsthaft an der 1100 er von meiner Perle rumprobiert und da ist mit der Originalbrücke bei Weiten nicht so ein großer Einschlag möglich. Ist der Weg bis zum Anschlag den rechts und links gleich groß?.

  • Leider nur sehr geringe, ich habe im Moment ein wenig resigniert wenn ich ehrlich bin... Ich muss mal schauen, ob ich die Maschine irgendwie in den hohen Norden bekomme zu Odin, davon verspreche ich mir momentan die beste "Erfolgslösung". Nur ist die Strecke Zürich - Hamburg nicht grad die kürzeste und ich benötige auch noch das passende Gefährt für die Virago und... Zeit ;(

  • Nach SO vielen Monden ...... und VERSUCHEN :facepalm: , von Werkstätten und Schrauber in der Schweiz (entweder keine Lust, angeblich keine Zeit oder einfach kein Bock auf Kabel),
    kommt Mike (seine Kiste) nun doch in den Norden :hey:
    Transport ging auch schnell zu organisieren, man hat ja Kontakte ;)8) ... die mal kurz angeschrieben ... die Adressen weitergeleitet ... und Schwupps war binnen 10min der Transport von Zürich in den Norden und zurück geregelt.
    Werde mir mal das DESASTER ansehen ... 8)

  • Investiere mal richtig Zeit in die Mühle, bis dir dann mehrere bestätigen, das der Bock anständig Seitenlastig im Lenkkopf ist und zweispurig in verschiedene Richtungen fährt.
    Nimm als ne ganz grobe Peilung mittels Richtscheid, wenn ein Laser zur Rahmenvermessung nicht in greifbarer Nähe ist.