Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE benötigt: Umbau (elektrischer Teil) meiner XV 1100 Virago (motogadget...)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meine Virago von meiner Freundin "geerbt" (sie hatte nen Unfall damit und fährt seitdem nicht mehr) und mir gefällt sie echt gut, aber sie war mir zu "normal".
    Daher habe ich über den Winter so einiges revidiert / geändert. Angefangen hat es mit einem DragBar-Lenker, dafür mussten dann noch ein anderer Bremsflüssigkeitsbehälter (weil sonst schief), andere Armaturen (weil sonst die Spiegel nix wichtiges hinter mir mehr zeigen), LED-Blinker vorne und hinten (hinten Blinker, Standlicht und Bremslicht in einem), seitlicher KZH, Weisswandreifen etc. Am Ende soll alles in weiss, schwarz und chrom sein, Tank und Fender sind auch schon vom Lacker zurück.


    Nun zu meinem eingentlichen Problem: Die ELEKTRIK


    Da bin ich zwar ne Null, aber will trotzdem viel :grin: Sprich, Motogadget bzw. Tante Louis haben an mir ein Vermögen verdient, ich habe nun hier: 2 m-Switch-3er-Schalter, die m-Unit V2, den m-Button, m-Lock und noch von Velona nen Digital-Tacho und Digital-DZM. Ach und ne digitale Anzeige für die Blinker etc... Ich habe nun als erstes das m-Lock installiert und ich denke auch gemäss Plan mit der m-Unit verkabelt. Aber da tut sich leider nix... Nur die m-Unit unter Strom gesetzt und das Teil blinkt einmal durchgehend und ich denke (hoffe), dass auch das m-Lock nicht defekt ist.


    Ich habe wie folgt angeschlossen:
    rotes Kabel inkl. der mit gelieferten 1A-Sicherung ans Relais (Anschluss 87)
    schwarzes Kabel an den Rahmen
    braunes Kabel an Anschluss 86 vom Relais


    Anschluss 85 vom Relais geht an den Pluspol der Batterie
    Anschluss 30 geht in die m-Unit (Lock Eingang)


    Kann mir jemand sagen, ob ich da irgendwo nen (Denk-)Fehler habe oder mich nur zu blöd anstelle? :crazy:
    Und wenn wir grad dabei sind, wie mache ich den m-Button da noch dazwischen?


    Danke für Eure Hilfe und Odin, ja Du darfst mich sonst auch gerne via PN kontaktieren, ich hab schon ein wenig von Deinen sensationellen Fähigkeiten hier gelesen :thumbsup:


    Gruss aus Zürich
    Mick

  • Moin Mike ......
    OH OH OH ...... man hast Du ein Haufen KOHLE versenkt ....
    Hättest mich mal vorher gefragt .... hättest Du ein Paket mit allen Daten, Teilen und Informationen bekommen, für weniger Geld.
    Aber das klären wir.
    Ich schreib Dir mal ne PN ... und dann telefonieren wir ..... bist nicht der Erst Schweizer, dem geholfen wird ;)

  • Hallo
    Ich beabsichtige einen ähnlichen Umbau,hatte da an F-box ultimate mit 2 3er Tasterblöcken gedacht.
    Was muss ich vom Originalkabekbaum übernehmen?
    Motorrad ist eine XV 1100 1TA Bj 1/ 86


    Mfg Choppertorte

  • Hallo Odin
    Ich werde wohl doch deine Hilfe brauchen. :bitte:
    Habe den Kabelbaum soweit gelichtet verbindung Pick up CDI,Zündspulen,Boost sensor.
    Wie sieht es mit Anlasserrelais und Benzinpumpenrelais aus?
    Welche Box hättest du denn im Sinn?


    Gruss Torsten