Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail K02 oder Falcon Chromo Line??

  • ... hab alles im Forum stundenlang durchgearbeitet, aber bräucht noch Entscheidungshilfe
    :thinking: :thinking: :thinking:
    die zuerst von mir favorisierte Double Groove passt nicht so recht von der Optik zu meiner VN 800




    die Chromo ist glaub ich kürzer wie die Silvertail und gibt dazu noch Racingeinsätze...


    doch die Silvertail wird hier sehr gelobt
    (ausser Millertöpfe und die verstellbare MCJ)


    Danke für Tipps!!

  • Erstzulassung 30.05.1996
    ja, so wie sie jetzt aussieht würden diese dazu passen, ja..
    aber dann würd sie noch mehr Richtung Oldstyle gehen als sie eh schon aussieht
    8)


    ...seh grade...
    auf dem Tor hinter der Maschine auf`m Foto - sind rechts und links rostige Oldstyle Struts angebracht...
    :thumbsup:

  • Hey Putzi - der Charger wird noch wegkommen
    find den auch net sooo prickelnd - ausserdem kommt man sehr schlecht an die Fussbremse.


    :sleeping:


    Da frag ich mich im Übrigen, warum ein deutscher Tüv sowas einträgt -


    :grumble: :dance: wo sie sonst oft so pingelig sind...


    Hm.. den Silvertail.. die Racingeinsätze gibt`s anscheinend nimmer..
    dann muss ich den modifizieren und kürzen.
    Ist 50 Euro günstiger wie die Chromo Line
    Was gefällt an der Chromo nicht??
    :bitte:

  • Also die Silvertail ist an sich eine wirklich gute Anlage.
    Passgenau, gut verarbeitet und guter Sound.



    Krümmer hatte ich den oberen gekürzt, was mir dann aber doch nicht mehr zusagte....also wieder verlängert. Die Racing-Einsätze sind im Prinzip wie die normalen, nur das diese ein prallblech mit löchern hat und die normalen eben zu sind.



    Wenn ich nochmal vor der Frage (Silvertail vs. Chromoline) stehen würde, welche Anlage, würde ich zur chromoline tendieren.


    A: Wegen der Optik
    B: Die DB-Eater sind nicht solche Prügel wie bei der silvertail. Die kannst entspannt in ner Toolrolle verstauen.



    Der Chromoline hatte ich auch geliebäugelt....dann kam aber die MCJ aus dem Unterholz :)


    Aber da waren die Krümmer alles, nur nicht passgenau.


    Hab dann ne günstige orignal Anlage geschossen, Töpfe abgeflext und die krümmer angepasst an die MCJ und Halterungen gebaut.


    Ist also nicht plug&play.


    Dafür umso geiler. ;)

  • Der Silvertail Hersteller Sito ist insolvent, da gibt's also in Sachen Einsätze wirklich nur noch das, was im Handel ist.
    Den Kurzen für den LS650-Silvertail gibt's z.B. nur noch in Racing Ausführung, welcher eigentlich nicht TÜV-konform ist.
    Der Original-Einsatz hat bei mir gerade mal 5.000km mitgemacht, bevor's ihn durchgeglüht hat. Wer also nicht die Möglichkeit haben sollte z.B. aus Edelstahl einen nachzubauen (oder nachbauen zu lassen), sollte sich überlegen, ob der Silvertail langfristig eine gute Wahl ist.
    Grundsätzlich bin ich mir dem aber auch sehr zufrieden.

  • So heut ist die Chromo line gekommen...


    Da stand ich vor der Entscheidung, meine Fensterbänke drinnen weiterstreichen -
    oder den Auspuff montieren......


    :doofy:
    was soll ich sagen.....


    der Chromo Line ist einfach.....


    :phat: :allesgut: :hail: :hail:
    obergeil!!!!!!!

    ...weiss garnet, wozu ich mir die Racingeinsätze dazubestellt habe....
    klingt echt besser, als erhofft - 1 Stunde allein und er war ab und der Chromo dran
    (eingerechnet 10 Min Imbusschlüssel suchen..)


    jeden Cent wert, meine VN klingt nun aber richtig erwachsen
    :)

  • Hey Putzi... :whistling:
    die "Röhrchen sehen schwul aus"



    wer sich bücken und mir hinten reischauen will - jeder wie er mag
    :thinking: :muaha


    nun hab ich zum 1.mal in Youtube was hochgeladen - hört sich in echt noch besser an!!!
    :D :D :D :D :D :D



    vorher
    https://www.youtube.com/watch?v=Ifkhk1VlV9c


    ..nach Umbau
    https://www.youtube.com/watch?v=fTInCwHswqw


    ..könnt man kürzen ja. Steht aber net sooweit raus wie die Silvertail
    ...die Blenden mach ich nimmer dran - wenn dann Auspuffband Antrazith.
    Hab"s scho a Stückl drangehalten - kommt gut!!

  • glaub mir - bin bestimmt kein Schisser - aber die kommt jetzt schon gut!!
    auf dem Youtube hört sie sich wirklich net soo an.


    Hab vorher auch ein Video von nem anderen User gesehen, war auch net soo prickelnd


    (habe mir deshalb, und weil"s hier so viele bei der Silvertail empfehlen 2 Racingeinsätze gleich mitbestellt)


    - aber der sagte mir auch, dass live einiges mehr geboten ist - und wurde nicht enttäuscht!!
    wenn die noch mehr booaarrhh macht...


    .. dann kann ich das Mopped entweder ausserhalb meiner Ortschaft parken oder die 400m bis Ortsende schieben, wenn ich um 6:30 Uhr in die Arbeit fahren will
    ;( :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ratte
    das seh ich auch so!
    Anfangs tendierte ich zur Double Groove weil ich dachte, die klingt vielleicht besser
    (hatte noch keine Chromo live gehört)
    aber dachte eben auch, dass die Chromo Line vom Stil her besser passt - angenehm auch:
    knapp 300.- günstiger wie die Double Groove.


    Aber wie gesagt - bin echt begeistert!
    Klingt wie ZZ-Top und Joe Cocker zusammen und beim schnellerem fahrn
    hör ich a bissl ACDC mit raus!!
    :D :D

  • Moinsen. Hab mir aufgrund der Aussagen vom Dechinger auch mal die Chromo Line :thumbsup:bestellt und gestern montiert. Ich kann auch sagen der Klang ist mal geil :thumbsup: für ne 800er. Vorallem für den Preis :thumbsup: :thumbsup: Der Sound bei youtube entspricht nicht annähernd dem Livesound...

  • Hoi Kallimann!
    ..willkommen im Club :rolleyes:
    Gell - gute Entscheidung!
    Hab die Racingeinsätze immer noch nicht montiert - geb sie jetzt zurück.


    Schade, dass der sound auf Youtube eben so lasch rüberkommt ..
    Doch besser live gut als im Web!!
    :grin:

  • Die Racing-Einsätze hatte ich auch erst überlegt mitzubestellen. Wie ich gestern auf der ersten Ausfahrt feststellte wäre das rausgeschmissenes Geld gewesen :D was mir nur merkwürdig vorkommt ist das sich der vordere Krümmer schon nach den 60 km verfärbt, der hintere aber gar nicht. Hab ich da nen thermisches Problem am vorderen Zylinder?? :supersad: