Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gaszug klemmt, geht nicht zurück - VT 600

  • Hoi!


    Bin jetzt mit meinem Lenkerumbau so gut wie fertig, aber der Gasgriff nervt immer noch.


    Ich habe mit im Ebay einen Orginalgaszug +15cm gekauft. Also Auf und Zu.


    Alles drangeschaubt, oben festgemacht und am Vergaser festgeschraubt.


    Der Gaszug geht nicht mehr zurück. Also Tempomat. Es ist kein Griff dran oder Lenkergewicht, Blinker oder Ahnliches. Nur die Gasdrehülse. Die hab ich natürlich gefettet und bewegt sich jetzt 1000x besser, aber immer noch Tempomat...



    Bei manchen Motorrädern geht das ganze sogar ohne Rückholzug, bei mir 0.


    Was habe ich falsch gemacht?
    Die Feder am Vergaser sollte eigentlich genug Kraft haben, sag ich jetzt mal so. Denn man benötigt mit dem Zeigefinger Kraft um sie runterzurücken.
    Wenn die ganze Scheisse am Lenker nicht dran ist, also lose, dann geht er auch nicht zurück.
    Getankt hab ich auch schon. :P




    junge, jetzt... Werd ich n bisschen wild hier, langsam..

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Was heißt denn geht jetzt 1000x besser? Gasgriff muss richtig locker flutschen. Und ich nehm an, dass du nen ape verbaut hast, wenn du die Züge verlängert hast. Am Gaser geht die drosselklappe zu, wenn du den gaszug entspannst?

  • Wenn ich das Gas loslasse, dann geht es nicht sofort zurück, sprich ich muss es zurückdrehen.


    Am Anfang hab ich mir natürlich alles gemerkt und angeschaut, bevor ich es zerstückelt habe. Beide Züge unten waren fest gespannt, also nicht lose.


    Meine Freundin hat mir geholfen den Zug zu zuspannen und ich habe ihn am Vergaser dann festgeschraubt - beide Züge waren 100% fest und es ging nüücht.

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • du mußt ein gewisses Maß an Gasspiel einstellen, ............... ich geb meistens 2-4mm.
    auch sollte die Außenmechanik am Vergaser (Rückholfeder sowie bewegliche Teile) gangbar & geölt werden.
    Normalerweise brauchst du bei der VT keinen Rückholzug, die Feder ist stark genug!





    Edit;
    Häng den Rückholer mal am Vergaser aus & probiere obs flutscht ;)

  • Also dieses mal ohne Rüchholzug probieren, okay mach ich gleich.
    Aber das mit dem Gasspiel versteh ich nicht. Wie stell ich das ein?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Easy, du hattest Recht.


    Der zweite Zug war total unnötig. Es funktioniert sogar noch besser als im Originalzustand.


    Danke Danke Danke!!

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Mir stellt sich hier die Frage, wo Es klemmt. Wenn Du die Gashülse abbaust, und dann so am Seil ziehst, gehts dann zurück ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • anderer Lenker und nur den "Gaszug bestellt , Rückholer zu kurz ... funzt nich ;) ... dann ..


    wie hat er den neuen verlegt ...


    egal , geht ja nu , nun musste auch das "Loch" in der Armatur verschließen ... sonst Dreck, Wasser und


    dann "warum hab ich nun Tempomat" ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM