Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe beim Ölkreislauf

  • Bei Gerry von Shovel Forum findest du ein Ölschema. Bei Norbert vom Shovelschuppen findest du zu den Thema bestimmt auch eine Seitenlange Abhandlung. Desweiteren in den Reparaturbüchern. Selbst bei Google müsste es da innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde die nötigen Infos geben.

  • Ist ja nicht so als hätte ich google nicht befragt aber das was ich gefunden habe past alles nicht zu meinen Anschlüßen.


    Also sollte sich jemand mit diesen Anschlüßen auskennen wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Insgesamt habe ich 6 Anschlüße die belegt werden müßen...bzw. einer ist ja die Entlüftung die in einem Filter enden soll oder offen bleibt.

  • Tja, dann kann ich dir nicht helfen. Du wirst dann wohl eine selbstgebaute rechts/linksdrehende Shovelspezialpumpe haben. Ist ja nicht so das die Dinger ungefähr 100 Jahre gleich angeschlossen wurden. :rolleyes:Einer diesen fiesen Anschlüsse die in einen Filter enden sollte oder irgendwie offen bleiben sollte nennt sich Motorentlüftung und befindet sich nicht an der Ölpumpe. Also wirst du wohl schonmal den Anschluß links von der Ölpumpe am Kurbelgehäuse finden können. Ein Anschluß ist für den Vorlauf Primärkasten vorgesehen. Das ist das kleine Röhrchen rechts oben an der Pumpe. Den Rest verrate ich dir nicht, da ich das Gefühl habe du kannst das Geschriebene von mir nicht umsetzen, da du mit den Öllaufplänen scheinbar nicht klarkommst und für einen Motorschaden will ich nicht gerade stehen. :D Ehrlich gesagt würde ich persönlich so versifft und abgerotzt der Bereich um die Pumpe aussieht die so eh nicht anschliessen und die Pumpe und Steuerdeckel demontieren und erstmal den Bereich überprüfen.

  • Also jemanden der damit nicht klarkommt ist nicht zu helfen, der muß in eine Werkstatt. Zumal auf der von mir erwähnten Seite von Norbert vom Shovelschuppen Extra für Leute die es mit schematischen Sachen nicht so haben ein Foto gibt wo jeder Anschluß beschrieben ist. :rolleyes:

  • 1. Das der Bock nicht so siffig bleibt ist wohl logisch.


    2. Wollte mich nur erstmal informieren und einen Überblick verschaffen.


    3. Sorry das ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne ihr seid ja alle als Experten auf die Welt gekommen.


    4. Dachte immer es gibt keine bescheuerten Fragen nur bescheuerte Antworten.


    Egal... scheinbar ist der Grundgedanke eines Forums im laufe der Jahre total verloren gegangen, früher hat man noch vernünftige Antworten bekommen.


    Sorry werde euch nicht weiter belästigen.