Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

WTF???????????? HD Wüstenmopped

  • Das Ding ist wieder ein guter Schritt zur Entmystifizierung der Harley, die Dinger sind halt auch nur Motorräder und können auch
    ganz schön hässlich sein.

  • ... blödes Gschwätz ;P ... HD war nie mystisch , sondern eher ne Lebenseinstellung ! Die Haben vor vielen Jahren


    Dirttracker und Scrambler erfolgreich platziert ... warum sollen se denn nicht auf nen Markt eingehen wo


    HD bisher nix getan hat ? Ich kenn 2 Jungs die sich ne Sporty zum Crosser umgebaut haben und fahren


    damit sogar Amateurrennen ;)


    mystisch is nur ein Bike von dem alle reden aber noch niemand auffer Gass gesehen haben :P

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

    Einmal editiert, zuletzt von tooldevil ()

  • Jo,


    Sporty Crosser laufen hier bei uns auch. Independent Choppers hat auch grad wieder eine aufgebaut.



    Why not ?



    Warum das Ding allerdings so eine Allerweltsoptik haben muss bleibt die Frage.


    Aber gut... wer in so einem Markt mitmischen wollte, muss auch den geneigten Japan oder Italo Adventure Fahrer ansprechen. Von daher alles richtig gemacht.



    Und wegen dem "Mit der Harley in die Wüste"... erinnern sich die "Alten" noch an das W&W Projekt mit den ollen Pans die Pan Americana zu rocken ?


    Ging auch, warum dann nicht mit was modernem durch die Wüste.

  • Diese Pan Americana Moppeds gehen mir seit dem irgendwie nich mehr aus dem Kopf und das is ne halbe Ewigkeit her .
    Schön war auch ne Starrahmen Spoty mit Grobstollen von Independent Choppers .... da war doch noch was.... :hmm:

  • Steht dann für 68000 Euro beim Händler.Bei Barzahlung bekommt man noch das Abzeichen einer gewissen Zugehörigkeitsgruppe auf den Rücken getackert und einen Kaffee ausn Automaten. Das ding hatt unter den ganzen Plastemüll bestimmt irgendwo ein Getränkehalter.


    Sorry nicht mein Fall.

  • Na ich hübsch ist das Teil nun wirklich nicht. Ist eine 1200er GS aber auch weit von weg.


    Trotzdem ein super Langstrecken Bike.



    Wieso sollte HD nicht den versuch starten....da wirds dann eher der Preis entscheiden denke ich....weil grob gesagt wird der "Typische" Harley fahrer eher weniger auf so eine Art Moped zurück greifen...sprich man fischt in neuen Gewässern um BMW & Japan-Enduro Kunden zu gewinnen.

    Auch HD muss /sollte sich weiter entwickeln, neue märkte erschliessen. Vielleicht klappts.

    Wie ich schon schrieb, den Bayern ist es nicht gelungen sich im cruiser/choppersegement zu etablieren....vllt. gehts aber mit HD gut im Enduro Bereich...

  • Ne GS ist aber auch gnadenlos reisetauglich, das kann sich Harley nicht auf die Fahne schreiben. Es gibt ja viele die hier tierische Strecken auf ihrer HD abreißen, aber die allgemeine Meinung über HD ist nun mal das du ungefähr nen Verbrauch von ca. 25 Schrauben auf 100km hast, weil das Moped alles abwirft was nicht verschweißt ist.


    Das kommt natürlich nur von Leuten die keine HD fahren und nie gefahren sind, aber so'n Ruf kommt ja nicht aus dem nicht's.


    z.B. weiß jeder Arsch das n Opel rostet, dass es schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall ist interessiert dabei keinen.


    Was ihr meinem sinnlosen Gebrabbel entnehmen könnt ist das ne Reiseenduro von HD genau so unnötig ist wie n Chopper von BMW. (gab's ja schon)


    Man muss ja nicht in jedem Revier wildern. Schuster bleib bei deinen Leisten...
    Wenn es für mich mal in die Wüste geht verlasse ich mich dabei auf Sachen die sich beweisen haben und gehe kein waghalsiges Experiment ein.


    Das die meisten hierbei zuerst an einen Aprilscherz gedacht haben sagt doch schon alles... :thumbdown:


    Für mich ein ganz ganz tiefer Griff ins Klo, aber bis zur Schulter :thumbdown:

  • Wovon redet ihr ? Da hat irgend ein Händler aus ner Street ne Enduro gebaut , heißt noch lange nich, daß Harley vor hat Enduros zu bauen , wobei Harley-Crosser jetzt auch nix neues wären . ;)

  • Wie kann man sich ne Meinung bilden über Reisetauglich von nem Bike wenn man selbst nicht damit gefahren ist ?( !


    .. und das mit den "Schrauben" ist ne Geschichte aus vergangenen Zeiten ... als gebrauchte HD's nach BRD


    importiert wurden , logischerweise genau der Müll den überm Teich keiner mehr wollte , Rappelbuden halt .


    Der Effekt : hier gibt's mittlerweile bessere HD-Schrauber als inne ollen USA ;) , meine aber keine reinen Costumizer ,


    die haben dort eh Narrenfreiheit .



    Fazit : wer nix neues probiert kommt nicht weiter :P

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • Das kommt natürlich nur von Leuten die keine HD fahren und nie gefahren sind, aber so'n Ruf kommt ja nicht aus dem nicht's.


    z.B. weiß jeder Arsch das n Opel rostet, dass es schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall ist interessiert dabei keinen.


    @Tool
    Genau was ich geschrieben habe. Ich hab jetzt nicht auf HD eingedroschen. Meine Meinung zu HD ist abgesehen davon das ich sie überteuert finde relativ neutral.


    Nur eben das Teil will absolut nicht in meinen Kopf, das geht mir bei anderen Herstellern genau so, aber um die geht's hier grad nicht.

  • Die Karre lässt euch aber auch nicht los wa :D
    Trotzdem sollte man jedem seine Meinung lassen ohne verbal was hinterher zu werfen. Ich find die Karre auch kacke, na und? Ich find auch ne GS Kacke.
    Ich bin da ein bischen bei Wombaz, Schuster bleib bei deinen Leisten und mach das was du am besten kannst.
    Ich denke wenn ich auf sowas stehen würde, dann würde ich mich bei entsprechenden Anbietern umsehen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Nene Leto,



    wenn jeder Schuster krampfhaft bei seinen Leisten bleiben würde, dann gäbe es das unumstritten beste Supersport Mopped der Welt heute nicht.


    Oder wärst Du vor 10Jahren nicht vor Lachen tot umgefallen wenn Dir einer gesagt hätte das BMW mal mit Abstand alle etablierten Superbikes in Grund und Boden brennen wird ?


    Nimm KTM.. Kernkompetenz ist die LC4. Und nur mit der wäre die Bude heute pleite. Duke und Super Duke machen den Reibach.



    Leider ist es wieder so dass das Thema hier mit viel Polemik zerlabert wird.


    Da bin ich bei Deinem Ansatz... "Reiseenduros egal von HD oder BMW sind grundsätzlich nicht meins"


    Völlig ok.


    Aber da ist gleich wieder unterschwelliges HOG Bashing im Spiel und Schrauben verlieren die Haufen sowieso.


    Ich hab schon zu Shovel Zeiten keine Schrauben verloren und zu der Zeit ne Perle in Hamburg, also gut 800km jedes WE.



    Soll jeder Hersteller machen was er sich zutraut. Wenn das Konzept stimmt und das Ding gut fährt dann wird der Markt es annehmen.


    Wenn nicht... dann wird das Ding sich halt in die Reihe der vielen "Griff ins Klo" Beispiele eingliedern und übermorgen ist´s vergessen