Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Nach einem herben Rückschlag mit meinem Lenker (aktuell in Woche 7 von eigentlich versprochenen 4-5 Wochen für das Verchromen 🙈, und die Jungs haben anscheinend noch nichtmal begonnen) ..............

    Das ist doch noch lange kein "herber" Rückschlag ;P


    Vor Jahren habe ich ein Scheibenrad anfertigen lassen. Zusage auf der Custombikemesse (Anfang Dezember) war 6 Wochen.

    Dann nach ewigem hin und her war das Rad im Juli (= 8 Monate) "fertig" =O

    --> Der Lochkreis für die Bremsscheibe stimmte allerdings nicht und die polierte Fläche war deutlich sichtbar verkratzt. Zudem wurde statt des bestellten 520er Kettenrad ein 525er drangeschraubt.

    Also musste ein neuer Bremsseitiger Flansch gefertigt werden ............ dauerte nochmal ein paar Wochen.

    Brauchst aber nicht glauben, dass außer blöden Sprüchen irgend eine Entschuldigung kam.


    Bei einer Tankeinzelanfertigung (vom Custombikemesse-Bikebauwettbewerbs-Sieger) wurde aus zugesagten 9 Monaten dann rund 20 Monate und jeder der zwischenzeitlich genannten Termine wurde kommentarlos nicht eingehalten.

    Die Preisentwicklung hielt in etwa mit der Lieferzeit mit :rolleyes:


    Aktuell habe ich eine Arbeit in Auftrag gegeben - seit 1 Jahr keine Nachricht und auf zwei Nachfragen kam keine Antwort ?(



    Soviel zum "Custombike - Business" in den ich nach Abschluß des laufenden Auftrags keinen Euro mehr fließen lasse.


    Sorry für vielleicht OT, aber es musste einfach raus.

  • Wolfgang was hat der Aufbau deines Hobels nur Ansatzweise mit Micha seinem Projekt hier zu tun?

    Wenn du es halt nicht allein bewerkstelligt bekommst, was nicht schlimm ist, darfst halt warten bis er fertig ist.

    Bei akutem Therminfieber schalte ich auch noch mal eine entspannter Gangart ein....oder der Kollege holt sein Kram gegen Erstattung der entstandenen Kosten halt ab und sieht zu wo er damit bleibt.


    Micha...selbst gemacht und nicht mal schlecht.:thumbup:

  • Öko

    Dann lies mal meine erste Zeile, die bezieht sich auf Michas Klage über die Verzögerung beim Verchromer von lediglich 2 Wochen!

    Das ist doch noch lange kein "herber" Rückschlag ;P


    Und ansonsten kannst sicher sein, dass ich schon einiges "bewerkstelligt" habe - nicht nur Vielposter stellen was auf die Beine :grin:

    Beispiele gefällig:

    chopperforum.de/index.php?attachment/76303/






    Ich möchte dich aber mal sehen wie du zB ein Rad selbst baust.

    Da ist es mit klugen Sprüchen nicht getan!



    Der erste Post von mir sollte Micha ein wenig die Realität zeigen und damit etwas Lässigkeit nahebringen :bitte::danke:

  • Der Micha ist tiefenentspannt. Es nervt halt wenn man wegen Teile x mal telefonieren und mailen muss und auf der anderen Seite es Bockwurst ist, nachdem der Geldbetrag dort verbucht wurde.

    Jeder hat seine Kernkompetenzen.

    Wenn du schreibst das den Bock beim Schrauber vom CB BBO gehabt hast, von denen ich auch etliche mehr persönlich kenne...Nun...woher soll man das wissen, was zu alleine dann fertig bekommt.

    Dann sorry..

  • Anfertigen von Teilen und ne Verchromung sind imo zwei unterschiedliche Sachen


    Hab mal ewig auf mein 21er Rad gewartet. Gleiche Story wie deine Wolfgang.


    Aber so ein relativ überschaubares Verfahren wie 'verchromen' sollte nicht das Ding sein.


    Aber eh alles boogey. Es gibt nen guten Spruch: 'Reg dich nicht über Dinge auf, die du nicht beeinflussen kannst'.


    Fällt mir manchmal schwer.

  • :ot:

    ...Nun...woher soll man das wissen, was zu alleine dann fertig bekommt.

    Dann sorry..

    Kannst du natürlich nicht immer wissen


    ........... obwohl ich schon ein paar Details gepostet habe (z.B. Schwinge oder Taster)

    Schwingenumbau für Magna und 210er

    Shovelhead 2.0


    Solltest aber halt nicht jeden pauschal für unfähig halten und mit Kommentaren wie "Wenn du es halt nicht allein bewerkstelligt bekommst..." vielleicht sparsamer umgehen :huh:


    Danke für's Entschuldigen :kuss:

  • Anfertigen von Teilen und ne Verchromung sind imo zwei unterschiedliche Sachen

    Hallo Micha,

    das ist mir schon klar - Kannst mir glauben;)


    Die Quintessence meines Beitrages - das hast du und deine "Likern" vielleicht auf die Schnelle überlesen - ist die offensichtliche Unzuverlässigkeit von Terminaussagen in dieser Branche.


    Dennoch viel Glück weiterhin und "baldige Verchromung" :allesgut:

  • schön gesagt micha. Merkt man leider wirklich überall. Genug OT jetzt.

  • Mal sehen, ob das mit mein Reifen besser klappt.

    Den habe ich aber mit PayPal bezahlt.

    Den musste ich im Ausland bestellen, weil kein Händler in Deutschland den Reifen liefern kann und nicht mal eine Bestellung angenommen hat.

    Klingt komisch, ist aber so .