Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Der Lenker kam heute. Klasse Arbeit👍


    Ich zergrüble mir jetzt erstma mein Hirn ob Variante 1 (in Flucht mit der Gabel)

    Oder Variante 2 (Angestellt nach vorn)


    Beides ist von der Haptik her angenehm.

  • ich bin auf jeden Fall für Variante 1!

    Und der Lenker ist geil. Viel Spaß damit 🍺

  • Mir gefällt das erste Bild besser. Glaube auch das es bequemer ist.

    Wird sich aber beim fahren zeigen.

    Auf jeden Fall sieht der Lenker richtig Fett aus!!!!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Nach längerem Betrachteten tendiere ich jetzt doch eher zu Variante 2. Die Variante 1 sieht zu brav aus. 8o Muss natürlich bequem fahrbar sein, das musst du dann testen. Außerdem ist es ja dein Bike. Der Lenker fetzt jedenfalls.

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • Ich schreibe eigentlich nix zu irgendwelchen Geschmacksfragen, aber bei Kumpeln kann man ja ne Ausnahme machen. Ich finde das beide Varianten doof aussehen und der Ape viel stimmiger zum Moped gepasst hat. Dieser komische Lenker passt meiner Meinung nach eher auf ne zierliche schlanke Kiste wie ne olle Triumph oder so, wirkt aber auf der fetten Kiste irgendwie unpassend und ich glaube nicht, das der Winkel für die Flossen auf langen Touren angenehm ist.

  • Ich schreibe eigentlich nix zu irgendwelchen Geschmacksfragen, aber bei Kumpeln kann man ja ne Ausnahme machen. Ich finde das beide Varianten doof aussehen und der Ape viel stimmiger zum Moped gepasst hat. Dieser komische Lenker passt meiner Meinung nach eher auf ne zierliche schlanke Kiste wie ne olle Triumph oder so, wirkt aber auf der fetten Kiste irgendwie unpassend und ich glaube nicht, das der Winkel für die Flossen auf langen Touren angenehm ist.

    Immer wieder schön, ich muss gerade richtig abfeiern Panzer. :crylaugh: Endlich mal kritisches Feedback.:thumbup: (das Ding ist übrigens mittig genau so breit wie meine Brücke).


    Vom Fahren her muss ich sehen, vom 'drauf sitzen' her ging mir mein Ape jetzt nach drei Jahren voll aufn Sack, er war doch leider 'ein My' zu weit vorne.

    Ich hab ohne Seesack immer auf dem vorderen Drittel vom Sitz gesessen, damit es ok war.

    Jetzt kann ich satter auf dem kompletten Sitz platznehmen.

  • Du hast den Ape ja auch nach vorne gedreht, so fährt ja auch kein normaler Mensch.:grin: Wen du den in einer Flucht mit der Gabel gedreht hättest, wäre die Sitzposition bestimmt besser gewesen. Mit der Kröpfung mag sich ja so ohne Armaturen gut anfühlen, aber mit montierten Armaturen mußt du die Pfoten immer zum kuppeln und bremsen abwinkeln, das kann schon auf die Dauer nervig sein. Vor allen bei deinen schwergängigen Kupplungszug und der Kupplungseinstellung.:grin:

  • Ich würde da höhere Riser nehmen, dann sieht das für mich stimmiger aus, und die Ausrichtung an der bequemsten Sitzposition festmachen...

    Mein Flacher Lenker, den ich vorher drauf hatte, war in der Stadt und auf Kurzstrecken gut, aber auf lange Strecken furchtbar, da ich immer etwas nach vorn geneigt greifen musste...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Bin da (ausnahmsweise :grin:) ganz bei Panzer, das Ding passt nicht wirklich aufs Moped!


    Und wenns denn unbedingt dieser Lenker sein muss, dann Variante 1.

    Bin mir aber sicher, du wirst auf längeren Strecken keine Freude daran haben...