hat was die lange Gabel.
Je mehr ich mir die Fotomontage anschaue um so mehr steh ich dann doch da das es nich wirklich was is.
Ist halt echt ein Brocken und da verliert sich die Gabel.
Aber wer weiß wie das live rüber kommt.....
Wäre interessant.
hat was die lange Gabel.
Je mehr ich mir die Fotomontage anschaue um so mehr steh ich dann doch da das es nich wirklich was is.
Ist halt echt ein Brocken und da verliert sich die Gabel.
Aber wer weiß wie das live rüber kommt.....
Wäre interessant.
Kannste nich vorher mal irgendwie antesten, ob dir das fahrtechnisch zusagt, bevor Du da Kohle reinsteckst und das dann doch nix für dich is?
das ist das eigentliche Problem.
Wie soll man das Probefahren
Mal gucken wie teuer und in welcher Optik der 6°er Rake kommt.
Ja, wenn Du nen anderen Bock fährst heißt das ja nich, das es an deiner genauso läuft.
Bleibt wohl nur der Selbstversuch...
Die 6 Grad Rake sind rausgeschmissenes Geld! Nix Halbes und nix Ganzes.
Nagel dir die 13 er an den Ofen und gut. Ich konnte mit 13 Grad Rake ohne Probleme im Schwarzwald räubern. Im Gegenteil hat sogar Spaß gemacht.
Fump, auf deine Meinung hab ich noch gehofft.
Wenn ich Rake einbaue, dann mach ich das dann wohl richtig.
In der aktuellen CB ist noch mal ein großer Überblick mit verschiedenen Lenkkopfwinkel und Gabellängen.
Nun kann man jedoch nicht Krad VX ...direkt Shovel noch mit ner VN oder ner Trude im direkten Vergleich mit identischen Brückenumbau sammt längeren Standrohren vergleichen.
Habe einige 14er Truden mehr mit Standart, 4 & 5°, 13 +14° Gabelbrücken gefahren mit diversen Rad Reifenkombinationen.
Mein Fazit...mit Macht am Gas, keine Angst...ist alles recht gut fahrbar, alles seine Vor und auch Nachteile im Fahrverhalten und Rangieren.
Die 16XV hat glaube ich auch 41mm Standrohre, genau so die XV1100, XVS1100, VN800, 14er und 15er Trude...sollte somit mit etwas Glück auch ne breite 13 ° bzw 14° Brückenkit auf dem Markt sein.
Solltest dir noch mal die Serienbrücke ausmessen...das beider Bremsscheiben ggf. auch ohne extra Spacer in die AME oder Fischerbrücke rein passen...das du vielleicht nur ne Achse und deren Spacer drehen lassen brauchst...§21er Einzelgutachten kommst nicht drum herum...oder hat AME da schon was nachgelegt?
Ich würds wenn auch gleich richtig machen. Ich mag die langen Dinger.
Näää jung lass das!
Das passt nicht zu der wilden. Die ist so viel chicer
Bin total unschlüssig...
Er wirds nie wissen wenn er es nicht probiert.
Ritz stellt nach meinem aktuellem Kentnissstand die Brücken auch nicht selbst her, kauft die ggf. Bei AME zu...
Je kompletter du ein Einbaukit bekommst...um so besser...
Ist sehr individuell...und auch ne vierstellige Überlegung.
Wenn das Brückenkit kein Teilegutachten oder gar ABE hat...dringend vor dem Kauf mit deinem Vollsachverständigen das Projekt durchsprechen.
Nur der Nachlauf sagt dazu ertmal recht wenig, kommt auch auf das Mopped an bzw. dessen Drehachse, die wandert mit ner gereckten langen Gabel nunmal nach oben, ich fand´s halt fahrtechnisch eher suboptimal. Das Mopped war übriegens nahezu die gleiche Kiste die FU hat, nur mit nem Shovel, denke nich, das es am Motor lag.
Ich gab im Wildstsrforum gelesen das 6° und 13° gut mit dwm Nachlauf harmonieren...andere Setups wie 5° sind wohl mist , funtkionieren bei einigen Harleys wohl aber wieder sehr gut.
Die Rahmengeometrie und das mechanische Konzept beim Rake Verändern spielen sicher die entscheidende Rolle.
Hab in der Thematik aber auch nur gefährliches Halbwissen. Daher wirds, bei nem "Vielleicht-Kauf" ein Komplett-Kit eined renomierten Herstellers wie z.b. AME werden.
Ich find, da kommt hinter der, dann recht filligran wirkenden, Gabel verdammt viel Mopped, find das vorher stimmiger...
seh ich genauso, die Dimensionen jetzt passen schon, lass mal so.
oder mach hinten schmal
Kleines Update:
Mein Luffi wurde etwas graviert
Gefällt . Cooles Teil
Cool, selber gemacht ?