Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • 30 bis 40 V ............wenns so geschrieben steht .......jo alle 3 Kabel mal gegen Masse messen......muss ca. identische Werte haben.. Wechselstrom einstellen.


    Was ich immer so hatte , waren umme 80 V.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • jedoch bei 5000 1/min...Im Leerlauf ist es nix...

    Miss den Widerstand der Limawicklung bei knackig warm gefahrenen Motor und auch jeder Phase dsnn zu Masse.

    Wenn dich bei 100'C die Kupfer kabel my ausgedehnt hsben und der Schutzlack müde ist...Können die Wicklungen nen schluß bekommen...

    Strapps nen multimeter auf den Lenker oder tapezieren es suf den Tank...ausgibiege Probefahrt. ..Blick bei unterschiedlicher drehzahl nach Verkehrslsge drauf.

    Ist meist jedoch zu langsam.

    Kannst such in der werkstatT mit nem mehrkanalskop alle drei Phasen übereinander legen und die oberwellig auswerten. .siehst dann such wenn eine Phase fehlt...

    Ein halbwegs passables Mehrksnalozioskop bekommst auch gebraucht zu kaufen...oder in ner werkstatt benutzen...Wie ich es such mache...wArm auch nicht, wenn man es auch beruflich nutzt.

    Kann man auch ne ruhestrommessung, KV Messung, unterdruck Messung, spannngsdifferenzmessung.

    Ist duch ne spannungsstabilisiwrtes Netzteil auch relativ genau und durch die Zeitachse auf jede Messung speziell angepasst genau einzustellen.

    Guten sollbilder kann man somit leicht vergleichen mit dem istzustsnd

  • Hi Micha ...... Du bis diese Woche der 5te, bei dem das GRINSEN über BEIDE OHREN zu sehen ist,

    mit dem NEUEN MOSFET-REGLER


    Selbst Zweiliter hat nun diesen auch drin, seinen ALTEN hatte es letzte Woche auch zerlegt .... und der hat auch das FETTE GRINSEN ab JETZT ...

    Leider hat wohl Zweiliter den LETZTEN gekauft ... der Händler hat NICHT mit einen RUN auf seine Regler gerechnet ... es sollen aber wieder welche geben ....


    Zu Deinen Aktuellen Problem ..... dann ist es die LiMa .....
    Warum ??

    Es scheint mehr ein Problem durch das heiße ÖL zu sein, also ein thermisches Problem .... das Du dann keinen Kontakt mehr hast.
    Diese zu verstehen, muss man wissen wie so ne LiMa aufgebaut ist (ach das Problem wie Du es hast, hatte ich vor Jahren) ....
    Die drei kabel der LiMa, sind als lange lackierte reines Kupfer als viele Spulen gewickelt (Bilder kann man dazu bei e-bay und Co sehen), an den drei Enden dieser Kabel, sind diese zusammengefasst (verlötet) und das ist oft der Schwachpunkt) ... denn wenn genau dort oder oder bei den spulen eine Schaden Stelle ist (was Franky mit dem Masse-Durchgang erklärte) liefert die LiMa keinen Strom ... oder zuwenig ... und wenn es heiß wird in der LiMa dehnt sich der Draht und Du hast fast "NULL" Strom ....

  • Das motoröl soll die lima runter kühlen....

    Der standartregler schickt die überschüsdige Spannung zurück zur Lima...Wird in Wärme verbraten.

    Heißes öl...hat weniger .. temperaturdifferenz zur noch wärmeren Lima...Die Katze beißt sich in den schwanz.

    Dann fließen zwischen 10-18Ampere pro Phase zum Regler und stauen sich...Stecker schmoren...regler verheizt...Besonders bei halbtoten Akku...Bei totem Akku fast garantierter Regler Abschuss.

    Nur einige raffen es nicht..Wenn AE did buden zIG mal fremdstarten...Und ggf. Beim fremdstarten die Tci mit abschießen

  • Wenn der Lack vom Draht porös is, und Windungsschluss sporadisch eintritt, is Schicht im Schacht.


    Nix hält ewig....2. >Regler, selbes Symphtom.............wird nich der Regler sein.....


    Lima raus........giebt Schlimmeres.....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Na klasse..... das wäre genau die richtige Arbeit für mich...... =O


    Nach zwei Minuten würd ich alles ins Eck pfeffern!!!!!!! ^^

  • 150,- ....... niemals für die Kohle auch nur anfangen zu überlegen ob man es selber macht!!!!!!!!!!

    Never!!!!