Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Hab heute mal alles ausm Stand rausgeholt bei meinem Karren.


    Hat nur noch das Lied: " Im walking..." gefehlt.

    War komplett flach die Bakterie... mal gucken


    Anscheinend hats meine achso tolle Lithium Ionen gekillt oder es ist was anderes. (korrodierter Kontakt, Spannungsregler oder Lima, was ich nicht denke)


    Wäre aber schon unüblich das ne Litihum Ionen gleich nach nem Jahr abschmatzt.


    Morgen weiß ich mehr, da mess ich mal einiges durch und seh ob die Batterie platt ist oder voll aufgeladen.

  • starten mit schwachem akku ist immer mist...Gerade bei karren mit vorgelegen und nachgeschalteten Freilauf kann das mal schnell bei paar Zündfunken, dann keine dpaar Zähne und xxx € bedeuten...

    Anders beim frendstarten...regler und tci durch den rückstrom vom Anlasser beim starten braten.. ..Und weitere elektronische Bauteile.

    Kommt immer wieder vor

  • Es war anscheinend nur der Spannungsregler der Steckkontakt korrodiert obwohl er trocken und sauber war...


    scheint zu gehen. :/

    Die Batterie gibt die geforderten 12,8V und bei Last 13,××V weil voll aufgeladen. Also kleines Problem große Wirkung.


    Und wieder etwas schlauer.:thumbup:

  • Irgendwie ist das Problem mit dem Laden der Batterie nicht vom Tisch. :/


    Anscheinend hat doch der Wandler selbst einen weg und es war nicht der Steckkontakt.


    Heute hats übern Tacho keine Veränderung gezeigt beim Drehzahl geben... blieb bei 12,8V.

    Gleich mal nen neuen verbauen.

  • Da ich leider noch auf den MOSFET Spannungswandler für meinen Bock warte und Odin meinte, es ist einr sau blöde Idee ohne intakten Wandler ne Runde zu drehen; hab ich mich entschieden mal die Schwingentasche anzubauen und meinen Helm fertig zu machen.


    Die Chromleisten mach ich vermutlich noch mal neu, sind nicht ganz so perfekt geworden, wirken aber imo gut zum Schwarz der Scallops.:/


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32540430mn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32540431zb.jpg]

  • Die SAUBLÖDE Idee ist es deswegen ....

    weil Deine Batterie es mit einer kurzen Fahrt und wegen einer Tiefentladung quotieren wird ...

    Und DU weißt, was Deine Batterie gekostet hat ;) ..... also das ist es nicht wert,

    lieber noch ein paar Stunden die Füsse ruhig zu halten, bis der Postbote 2x klingelt.:muaha:muaha

  • So schlau sind einige Autofahrer leider nicht...Kontrolllampen sind an...wird halt bis zum Spucken des Motors gefahren mit Folgeschäden...


    Auch wenn das Wetter lockt...wer im Regen fahren kann, wartet auch mal bei Sonnenschein auf Teile...gibt Schlimmeres.

  • Heute hab ich es dann endlich mal gepackt und den Mosfett Spannungswandler verbaut.


    Hab ich mit ol' Daddy sogar hinbekommen ohne das rote Telefon gen Odin zu gebrauchen.


    Jetzt liegen wieder gute 14,XX Volt an beim Gas geben. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32591724gu.jpg]


    Die Schwingentasche scheint übrigens auch nicht zu schleifen.:/


    Das olle picr wichst irgendwie auch bei mir oll rum :thumbdown:

  • Mensch Männers, mein Ladeproblem ist leider noch nicht gelöst.


    Komischerweise tritt es nur sporadisch auf.

    Heute bei der ersten große Runde lief alles ohne Probleme und es hat die Batterie auf 14, Knips geladen beim Fahren.

    Das waren so circa 60-80km.

    Bei nem Kumpel kurz geparkt und nach ner Stunde nochmal los, konnt ich wieder zugucken wie die Batterie langsam leer geht. :(


    Hab mich dann abschleppen lassen.


    Also der Mosfett Regler bringt die korrekten Messwerte und auch die drei grauen Kabel vom Wandler haben die richtigen Werte.

    Sicherungen sind auch korrekt/ in Ordnung.


    Glaub fast das ist irgend nen Kontaktproblem sein sollte.


    Vielleicht hat jmd noch ne Idee?

  • Lima mal messen....auf Durchschlag gegen Masse und Wechselspannung......ca. 80V auf jeder Fase ( steht im WHB , bei der XV weiß ich Das nicht genau..)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also Stecker vom regler haben wir unterm sitz durchgemessen... die geforderten 0,5 Ohm hauen hin.


    Ich probier dann noch mal das hier, wenn die Batterie geladen hat. (habsch im Wildstarforum noch gefunden)

    : am Reglerstecker an den weißen Kabeln bei Laufenden Motor gegen Masse messen - da sollten so 30 -40V Wechsepannung sein (kann aber auch mehr sein)


    Hauptsicherung check ich auch nochmal.