Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Das ist ja ähnlich Steingrau....beides schick.


    Aber irgendwie sieht das bei Dir verdammt hell aus.


    Ob der Lacker sich vergriffen hat? :hmm:


    Halte doch mal einen Farbfächer auf deinen Fender, dann weißt du Bescheid.

  • Ist wirklich der Farbton "Signalgrau".
    Ich find aber auch das es aufm Foto heller rüber kommt... hatten gerade nochmal die Ralkarten drann beim Lacker... komisch..werd wenn der Karren läuft mal im Sonnenlicht ein Foto machen.

  • Hey ho Ralf, der Tank liegt mit den Seitendeckeln schon zuhause. Den werde ich morgen mal auflegen und ein Foto von der Seite machen.
    Ich muss das Gerät halt noch von innen versiegeln (auch morgen, das trocknet dann auch noch lange 8 Tage).
    Wird aber sinnvoll genutzt um das hintere Federbein zu Thunderbike fürs Tieferlegen hinzuschicken ;)


    Nach der Arbeitswoche muss heut erst mal eine kurze Pause zum Zechen in DD sein :beer:
    Morgen gibts dann Updates.

  • :popcorn:


    Edit...einen Tag später...


    Jetzt aber her mit den Bildern ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • :dito: Sehe ich auch so...


    Kombi mit dem braun gefällt mir dennoch nicht, auch wenn das Gesamtbild schon gut aussieht.

  • Ich fake gerade noch bisschen bei Photoshop rum. Ich denke die Linierung wird da noch bisschen was bringen.
    Wird vermutlich die bereits gepostete schwarze Linierung werden.
    Braun soll dann auch noch in der Schwingentasche und beim Hitzeband für den späteren Auspuff wiederkehren.
    Beim Auspuff im Herbst brauch ich dann aber wirklich noch Meinungen.
    Zur Zeit bin ich für 2 in 1 und dann leicht nach oben anwinkeln... Aufhören solls auf Hinterachs-Höhe. :hmm:



    P.S.: das Kreem ist drauf, bzw. drinnen im Tank. War doch aufwendiger als gedacht.

  • Ja...eventuell heben die Linierungen dann das Schwarz vom Sattel heraus...momentan fällt einfach das Braun zu sehr ins Auge.


    Wie bist du nur auf das Braun gekommen... :hmm: ..... :rocket: ..... ^^

  • Hatte letztes mal mit Thor das Thema...Leder Lackierung....


    Bei meinem Kumpel (Oldtimerrestaurator) war einer der das gemacht hat.


    Ev. deine Rettung :hmm:

  • Solang das neu ist kann man das Lackieren , bei alten Sitzen ist es eher Pfusch auch wenn die was anderes behaupten , zumal der Aufwand , wenn man sowas ordentlich machen will , fast identisch ist mit nem Neubezug.
    Das was wir besprochen hatten ist eine Art Tönung , die ins Leder einzieht , geht aber bei gedecktem Leder nicht wirklich , das müßte man anschleifen , was zumindest bei den Nähten problematisch ist.

  • Soderle, wir nähern uns immer weiter der Zielgerade.
    Der Tank trocknet noch mit der Kreem-Versiegelung in meinem Heizungsraum bis Dienstag (da dort wohlige 23´C vorherrschen).


    Der letzte Abschnitt Bremsschläuche ist beim Umrüsten auf Stahlflex (geht um den Schlauch der sich zu den beiden Bremszangen splittet).
    Das Federbein geht heut auch noch in die Post zu Thunderbike.


    Ausserdem hab ich noch den Heckfender mit Ubotex versiegelt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29156473wa.jpg]



    Der Gasgriff ist nun auch fertig (die Umlenkungen funktionieren tadellos) und ich hab die Kabelage noch etwas zusammengetüdelt das es hoffentlich gefälliger aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29156504gw.jpg]


    Die Gremlinbell hab ich unten am Trittbrett fixiert. Mal sehen ob einem das gebimmel auf den Sack geht. :hmm:


    Das Kennzeichen hängt auch schon. (Ich habs wieder genietet und denke das ist ne saubere Lösung)
    Wenn alles klappt, dann rollt der Hobel nächstes Wochenende seine erste Runde.
    Zum ollen Tüv muss ich ja dann auch noch, hab dafür aber schon meinen ABE Stapel und sonstiges vorbereitet.