El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Hallo Leute,
    nachdem meine lange Suche nach einem brauchbaren Hobel im Februar nahe Celle schließlich ihr Ende fand, habe ich mir gedacht, ich stell Sie euch mal vor :thumbsup: .


    (Wie bereits im Suche Thread zu lesen, habe ich mich dann doch gegen die 1100er Dragstar und für eine Wildstar entschieden. @ Suppengabel: Noch mal danke für den Seitenhieb, ich fühl mich auf der Wilden echt wohl, der Motor ist ein Traum.)

    Der Preis hat einfach gestimmt und ich habe die lange Reise von Sachsen bis kurz vor Hannover unternommen. Der Wettergott war mir damals wirklich freundlich gesonnen, denn an den Tagen davor und danach gab es Schneeregen und Graupel. An besagtem Kauftag schien die Sonne und es herrschten "angenehme" 6 Grad. Gut das ich meinen Helm ohne Visier mit hatte :crylaugh: .




    Hier nun also meine Ausgangsbasis für die nächsten Jahre:
    Yamaha Wildstar, BJ 1999, 53 tkm, alles original, 2 Vorbesitzer.

    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/44f26f-1459280820.jpg



    Zuerst einmal hab ich mir dann eine stabile Hebebühne besorgt um den Eisenhaufen auch ordentlich in meiner Garage platzieren zu können.
    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d9506-1459280855.jpg

    Danach wurden erst einmal Sissybar, das riesige Chromgeweih mit den Mickeymouse-Ohren und das Rücklicht abgetreten.
    Warum auch immer hat Yamaha den Kennzeichenhalter nach oben platziert? Soll das Kuchenblech als zusätzlicher Bremsfallschirm fungieren?
    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/0aa12c-1459280913.jpg

    Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab dann mal zwei LED-Blinker im Torpedo-Look und ein dezenteres Rücklicht samt Kennzeichenhalter geordert. Dank der Tipps von Odin (per PN) und einer helfenden Hand meines Dads konnte ich das dann auch über die Bühne bringen. Einige Anpassungsarbeiten mussten natürlich erledigt werden.
    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/5c52cc-1459280681.jpg]



    Ich finde, dass das Heck nun deutlich stimmiger wirkt :thumbsup: .
    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/798566-1459279549.jpg]



    Am Ostermontag konnte ich dann endlich mal eine erste größere Ausfahrt machen und sowohl den Hocker als auch das geniale Wetter genießen.
    Bessere Fotos in der freien Wildbahn werden natürlich noch folgen.
    In den nächsten zwei Wochen werde ich dann noch ein paar andere Griffe und etwas Mummienband an die Wilde schneidern und die erste Saison genießen. LED Blinker vorn wird es wohl auch noch zwischendurch geben (die Thunderbikeblinker für die Lenker fetzen)
    Die dunkle Jahreszeit soll dann weitere Veränderung bringen. Ich hab schon ein Konzept im Kopf. (etwas in die Richtung Frisco, Lanesplitter mit Solositz, Z-Ape, Ducktail und co)


    Am Wochenende geht dann erst mal offiziell die Saisoneröffnung bei uns los. 8o


    So far Jungs, euch allen eine unfallfreie und kühle Saison :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von El Mipo ()

  • Glückwunsch :thumbup:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Danke Leute.
    Der Eimer im Video macht echt was her :thumbup:, nur die langen Tröten stören für mich etwas die Linie.
    Ich steh ja auf die 2 in 1 Anlagen und dann so mit unteren Schwingenstrebe schräg nach oben auslaufend mit ner Trumpet oder Slashcut. 8o
    Da muss dann aber Jemand mit Metall-Skills ran und mir gleich nen Krümmer mit mehr Radius dazubrutzeln^^


    Den großen Sportytank und Solositz habe ich übrigens schon auf der Liste.


    Der Karren hier macht aber auch richtig was her ;)



    Nun mal noch ein zwei Fragen, falls jmd Zeit hat^^.
    Ich wollt mir ja mal provisorisch Thermo Tec Band auf die originalen Krümmer leiern.
    Was denkt ihr, reichen hier 10m oder müssen es doch 15m sein?


    Und Frage numero zwei: Ich habe ja bereits auf mein Urinfass für die Vorderradbremse hingewiesen, welches echt verwittert ist.
    Bekommt man das wegpoliert oder muss man da doch mehr abtragen? Klarlack hab ich zum Versieglen noch rumstehen.

  • Nun mal noch ein zwei Fragen, falls jmd Zeit hat^^.
    Ich wollt mir ja mal provisorisch Thermo Tec Band auf die originalen Krümmer leiern.
    Was denkt ihr, reichen hier 10m oder müssen es doch 15m sein?


    Und Frage numero zwei: Ich habe ja bereits auf mein Urinfass für die Vorderradbremse hingewiesen, welches echt verwittert ist.
    Bekommt man das wegpoliert oder muss man da doch mehr abtragen? Klarlack hab ich zum Versieglen noch rumstehen.


    Zu Frage 1. :
    Nehmen lieber die 15m .... denn wenn Du es richtig wickeln möchtest (vom Endtopf beginnen und den Krümmer zum Motor wickeln) macht es mehr Sinn. Tipp, mach das Zeug vorher NASS, und wickele es straff um den Krümmer, den Anfang und Ende mit Schlauchschellen fixieren.


    Zu Frage 2. :
    Suche Dir lieber einen neune Behälter .... diese PE Töpfe (dieser Kunststoff) vergilbt durch die UV-Strahlung, das kann man schlecht auffrischen, wenn Du es poliertest oder anders abtragen willst, veränderst Du die Festigkeit (es kann, muss aber nicht). Der Klarlack wird auf diesen Kunststoff nicht haften ... dafür ist der Kunststoff extra ausgelegt worden, das nichts daran haften soll.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Kannst ja ungefähr überschlagen wieviel Thermoband Du brauchst. Bei 60 mm Krümmern hast Du schon nen Umfang von gut 190 mm. Die Breite des Bandes mußte auch berücksichtigen. Dann kommt die Krümmerlänge dazu, plus überlappendes wickeln und dann mal zwei. Ohne jetzt rechnen zu wollen, würde ich mir eher 15 m holen.

  • Geht klar, dann order ich mal die 15m.
    Die andere Frage hab ich wohl falsch formuliert. Ich mein nicht das PE Pöttchen^^, mir gehts um den Behälter am Bremshebel aufm Lenker. Müsste ja aus Alu sein wenn ich mich nicht irre.

  • Polieren :facepalm::facepalm:


    viel Spaß ... :pillepalle:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Ich und polieren = :dead:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB