Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerflattern

  • Ich muß bei meinem Bike den Lenker ganz schön festhalten das er nicht anfängt zu flattern.Woran kann das liegen ? Hilft da ein Lenkungsdämpfer ?

  • ... ist die Frage ob der flattert wenn der 3ZKB-Hänger dran ist oder ohne ...


    mach mal Vorderrad raus und neu wuchten lassen , wenns dann nicht weg ist , Radlager , Lenkkopflager oder


    es entsteht hinter dem Erker massive Luftströmung ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Ja hatte ich auch schon


    habe dann Reifen gewechselt...anderer Hersteller und Gabelöl gewechselt....dann war weg bzw viel besser


    Was nun die Ursache war weiß ich leider nicht.... ich vermute mal die Reifen....

  • Ja hatte ich auch schon


    habe dann Reifen gewechselt...anderer Hersteller und Gabelöl gewechselt....dann war weg bzw viel besser


    Was nun die Ursache war weiß ich leider nicht.... ich vermute mal die Reifen....



    :muaha
    viel Geschreibe für ......................... NiX



    Wer bist Du den überhaupt?

  • Zitat

    Wer bist Du den überhaupt?

    Steht doch da.....KLAUS :hi: :lol:


    Zitat

    viel Geschreibe für ......................... NiX

    nun ich habe mit meiner Antwort die mögliche Lösung auf 2 Dinge reduziert....Reifen und/oder Gabelöl

  • Zitat

    habe aber eher das Lankkopflager in Verdacht

    Ja...ich hatte zuerst auch die Lenkkopflager in Verdacht.... aber die waren es nicht.....


    Außerdem gibt es verschiedene dynamische Effekte am Bike..... könnte sogar eine ungünstige Beladung sein....Werkzeugrolle an der Gabel




    Zitat

    aksoo ............................ ein Mitleser

    Nee...habe mich zwar vor langer Zeit mal angemeldet... aber dann nicht benutzt...also ich bin schon eher der aktive Nutzer...die welche mich kenne können das bestätigen... 8)

  • Danke erst mal für die Antworten.Gummilager der Riser sind es nicht.Habe andere Riser dran,könnte auch daran liegen.(Mir haben die original Riser von Kawa nicht gefallen)
    Ist auch ohne Anhänger so,das flattern.
    Über die anderen Sachen werde ich mal ernshaft nachdenken.(Gabelöl,andere Reifen,Lenkkopflager)

  • Nun es kommt auch etwas drauf an unter welchen Umständen das Flattern ( es gibt auch Lenkerschlagen ) auftritt..
    Bei mir war das schon bei recht niedriger Speed ....meist in der Kurve... das hat dann weniger was mit Luftverwirbelungen zu tun...