@ Hux: Keine Ahnung, wo Du Deine Weisheit her hast, aber meine VFR hat jetzt 24K runter und die Kette sieht aus wie neu. Ich kann auch nicht sagen, dass ich zaghaft unterwegs wäre. Bei vielen anderen Kisten ist das ähnlich, Pflege vorausgesetzt.
LS 650 Low Budget Projekt
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Sag ich ja, solange da kein Billigkit drauf ist , und die gepflegt wird , hält die fast ewig .
Gut, die letzte von der ZRX hab ich nach 1000KM auf den Tresen der Fachwerkstatt geschmissen , aber die waren zu blöde die Kette zu vernieten und ham die Glieder am Schloß festgekloppt , hab aber ne neue gekriegt und das Ding dann selbst drauf gemacht . (Irgendwie hab ich immer sonne Scheiße , wenn ich was machen laß) -
Sach ma en Satz mit "Sonne".
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Ok, mag sein, dass ich mit 10.000km "bissi" untertrieben habe.
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Ich find sonne Scheiße paßt schön.(hab mich auch nich ausversehen verschrieben)
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So Leuz...,
hier hat sich lange nichts bewegt.
Nun gehts wieder ein Schritt weiter.
Kurzes Update:
- Obere Gabelbrücke bearbeitet, 1400er Trude Riser montiert, kurze Dragbar montiert
- Wirth Gabelfedern + neues Öl drin + Faltenbälge
- Gabelstandrohre vom Gammellack befreit und aufgehübscht
- Kettenritzel montiert
Fotos folgen.
Seit gestern ist der Motor draussen, der geht zum Trockeneisstrahlen.
Dann wird er gelackt und natürlich kommt der TBKS rein.
Jetzt stell ich mit derweilen die Frage nach einer alternativen Batterie.
Da hier schon einige die LS umgebaut haben...
- Welche kleinere Alternative Batterie habt Ihr genommen? (bitte nicht unbedingt die Lifepo dinger, die sind zu teuer)
- Wo habt ihr Gleichrichter verbaut wenn Ihr auf mitschwingend umgebaut habt?
Gruß
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Hallo Dano,
ich hab die (LiFePo)-Batterie auf dem Auspuffhalter verbaut und damit das "Rahmendreieck" weitestgehend frei geräumt.
Die Befestigung vom mitschwingenden Fender siehst Du auf dem Foto.
Einen offenen Lufi hat der TÜV aber nicht abgesegnet, darum habe ich einen K&N (von einer Kettensäge) in einem Trabant-Lufi-Gehäuse unter gebracht.
Darunter auf einer neu gefertigten Alu-Platte habe ich den originalen Regler verschraubt und an gekürzte Leitungen zur Lima angeschlossen.
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Also am Lufi wollte ich so nichts machen.
Ich hab keine Lust und auch nicht die Erfahrung, den ganzen Karren dann neu abzustimmen.
Batterie wollte ich eher auch klassisch bleiben, eben nicht Lifepo.
Sondern halt eine mit kleineren Maßen, aber so das sich die Fuhre noch gut starten lässt.
In dem Zug hatte ich dann die Idee, wenn die Batterie kleiner ist, den neu gewonnenen Platz für den Regler zu
nutzen.
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Hi, hab' mir die Batterie besorgt:
http://www.ebay.de/itm/SIGA-BI…ZS-YTZ14S-BS/311660820721
Paar Millimeter breiter als die originale aber deutlich flacher und bissi mehr Saft.
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Wenn du die Batterie verstecken willst kommt eigendlich nur eine LiFePo in Frage
Hier kannst du mal schauen http://cs-batteries.de/Pro-Version
Ich hab die 1,1Ah in der XS. Allerdings Kick only.
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Man muss keine LiFePo verbauen, Halterung etwas abändern genügt,
die Batt auf dem Bild zieht die Kiste gut durch, sogar ohne das Dekogelumpe.