Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PU-Buchsen drehen

  • Moin Männers,


    an mein neues Moped kommen Öhlins-Federbeine dran. Dummerweise hab ich am Moped andere Aufnahmen-Durchmesser als die Aufnahmen-Durchmesser an den Federbeinen.


    Die alten "Augen" hab ich ausgepresst und nun will ich da natürlich was passendes haben. Gibt´s aber natürlich nicht von der Stange.


    Frage: Kann mir jemand evtl. nach meinen Maßen ein paar PU-Buchsen drehen? In meiner Metall-Bude will keiner X(


    Auch n Tipp zum Material würde mir gefallen.


    VG


    Lisser

  • Ich würde POM nehmen, brauchste nich schmieren. Giebt im Netz auch was Fertiges, eventuell finste ja Passendes, aufbohren geht, und Länge kannst abschneiden.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • jut - dann nehm ich diese POM-Bären-Zeug ;-)



    wenn sich das gut bearbeiten lässt, dann bekomme ich das auch selber hin. Bei PU hatte ich irgendwas gelesen mit einfrieren und so nem zeug...



    DANKE euch

  • Kennt jemand dieses Werkzeug?


    Ich war gestern bei einem befreundeten Harley Schrauber, der Platz und die Werkstatt übervoll und
    dann stand da ein Werkzeug Promo Sattelauflieger.
    USAG und BAHAG Tool


    Mit Riesigen Werkzeugwagen im Auflieger.
    Ich hatte mit keinem im Wagen gesprochen weil Sie meinem Kumpel alles andrehen wollten .
    Habe mal dieses und jenes Werkzeug in die Hand genommen.


    Vieles war wie Snap One und auch wie Facom nur der Preis war die Hälfte.


    Es lag gut in der Hand, einiges hatte das optische von Stahlwille.


    http://www.werkzeugefuerprofis…Zu42MDmJRcGWJEaAqpj8P8HAQ

  • Kenne ich nicht. Bei der Homepage geht mir aber dieses 40% Rabattgemache auf den Senkel. Wenn den gleich jeder Depp für den Kram 40 % bekommt, heisst das, das man erstmal mit dem Rabattpreis verarscht wird oder das der Mist wenn er vorher wirklich so teuer war überteuert an ahnungslose verkauft wurde. Bei Shops mit so einen Gemache kaufe ich Grundsätzlich nix.

  • Ich würde an deiner Stelle bei PU Buchsen bleiben - ein Angebot zum drehen hast du ja jetzt. Über POM findet sich einiges bezl. Absorbation von Schwingungen im Netz (frga mal Google), dass für mich auch plausible klingt. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • ääh nö noch nicht - muss die Dinger erstmal zeichnen... habs bisher nur grob auf ne pappe gekritzelt ;-)



    was meinst du denn nun? PU oder POM? google sagt mir zu POM+aufnahme+schwingungen nicht viel :-/



    Gruß Lisser