Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Lenkkopf leerräumen

  • N Abnd :)


    Bräuchte mal Infos wie ich meine Kabel und Züge am Lenker bisschen verstecken könnte, dass da alles schön clean ist :)
    Gelesen habe ich hier im Forum schon bisschen dazu, is wohl einiges möglich...
    Nur beim WIE komm ich noch nicht mit.. :D
    Über Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar :danke:

  • Bei mir gingen die Kabel von den originalen Armaturen durch deine Riser , ist aber ne riesen Quälerei mit den fetten Kabeln , da ist ein 8er Loch drin in den Risern.
    Mit ner Box ist das aber kein Problem, weil die Kabel dünner sind. ;)

  • Wie hast du die darein gekriegt Thor :depp: Locher im Lenker? (Is das noch legal?) ? Lenkerblinker hab ich keine odin. :(
    MIr gehts u.a. um Kupplungszug + Gaszug (die werde ich demnächst Kürzen müssen), und die Serienelektrikschaltscheiße :(

  • Mach Nägel mit Köpfen und laß Dir von Odin helfen!!!!!!!!


    Kabel/Orginal kannste im Lenker verlegen (is aber alles nicht`s ganzes. Von Amaturen durch Lenker und dann entweder durch Riser mit KDF oder zwischen den Risern Loch/Löcher.
    Da haste aber immernoch das Prob das von der Gabelbrücke das ganze Gedöns in die Verkleidung läuft und massig Zeug da hast.


    Machste wie Odin Dir sagt, haste nur ein ganz dünnes Kabel wo Du garnicht mehr siehst wenn es gescheit verlegst!!!


    Wenn ich an meinen Kabelbaum der VT denke wo er mir alles machte, war ich fast im Glaube das alles per W-lan funktioniert :rofl: :rofl: :rofl:

  • Jonny ist doch junger dynamischer Student ... :whistling: , da ist Kohle für ne G-Box oder D-Box ein Fremdwort .... und nur mit solchen Elektronikboxen und ein paar dünnen Kabel bekommst Du es in den Griff ... das ganze originale Kabelgeraffel bekommst Du mit GLÜCK auch durch den Lenker, aber die Gefahr das Du Dir dabei was kaputt machst ist sehr wahrscheinlich, dann noch die großen Löcher, das Du überhaupt es in den Lenker und aus den Lenker bekommst .... klar es gibt ein paar Kniffe und Tricks, aber die Meisen die ich hier und woanders kennen lernen konnte .... haben nach der Hälfte der Originalbeleg nur noch :kotz:


    Ach und wen Du KEINE Lenkerenden Blinker hast, dann hast Du nur noch EIN Kabel aus dem Lenker mit maximal 3mm Außendurchmesser.
    Das mit dem Kupplungszug und GAS-Zug durch den Lenker .... wird nicht so einfach möglich sein, und schon GAR NICHT billig .... außer Du bist so mutig und nimmst Oldtimer-Teile, für Kupplung und Bremse ....


    [Blockierte Grafik: http://www.oldtimerteile-s.de/images/product_images/original_images/683_4.JPG]

  • Also denn...wozu wird mir geraten...? Die Kabelwixxe lassen?.. Zumindest Kupplung und Gas kann ich Kürzen. Die können ruhig draussen sein...
    Mir gehts primär um Elektrostrang rechte und linke Bedienarmatur.. weil damit verschwindet schon n dicker Brocken sag ich mal :>

  • Na dann ist es doch einfach und klar .....


    Die Züge draußen lassen und kürzen ...... der ganze Elektrikkabelsalat ... extrem ausdünnen mit einer Elektronikbox, ich habe sogar eine Box im Angebot, die mit original Armaturen umgehen kann, diese können dann über sehr dünnen kabel mit der Box kommunizieren, diese dann alle Verbraucher versorgt.
    Oder die ganz extreme Version dann mit Taster am Lenker und nur noch ein Kabel aus dem Lenker 8)


    Egal wie, anders ist es nur sehr schwer lösbar .... oder ich muss was ganz verrücktes zaubern, aber das verstehen nur wenige :phat:

  • es ist schwer aber machbar, ich hab bei meiner intruder,
    und die hat ja ne menge kabel, die orginal kabelbäume
    im lenker verlegt. oben an den armaturen und unten
    zwischen den risern gross genug bohren und dann mit hilfsmittel
    wie draht, badewannenkette oder weiss der teufel alles
    da durchgepfriemelt und hoffen, dass die kabel unverletzt bleiben.
    allerdings hab ich nen widebar drauf, mit geringer knickung,
    trotzdem :kotz:

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ich hab da zwei 8mm Löcher in den Lenker gebohrt an den Risern , und zwei Langlöcher in den Armaturen , dann hab ich bis auf x-Fach vorhandene Massekabel alle originalen Kabel da durch gezwängt , durch den Lenker war noch einfach (wobei "einfach" ein sehr beschönigender Ausdruck is) aber danach mußten se ja noch durch die Riser.
    Der Kabelkanal in den Risern ist wegen der Krümmung von oben und unten gebohrt , drum kannste da nich durchschauen , da ist ein Knick im Kanal.
    Ich habe dann noch in der Vertiefung der Gabelbrücke ein Loch gebohrt ,wo die Kabel durch die Brücke kommen.


    Würde aber heute den Odin fragen und ne Box einbauen , das hat zwar jetzt 20 Jahre gehalten mit den Kabeln durch die Riser ,aber dieses gezwänge und gezuppel mit den Kabeln würd ich mir nicht nochmal antun. ;)

  • Beste Lösung, Odin dran lassen! Irgendwann willste eh Taster wenn den Bock umgebaut hast da es optisch besser zu nem abgespeckten Bike passt. Da stören die klobigen Armaturen dann nur....


    Ist im Moment wenn man den Preis sieht und das man ja doch rumfummeln muß; wenn die Kohle bissi knapp is ein schweres schlucken aber die Boxen von Odin sind nich so teuer! Das is wie ein gut gefeierter Samstag in der Kneipe.


    Die m-unit z.B. is zu teuer mit allem Gedös und hat auch schon öfters ma den Geist aufgegeben nach ner Zeit wo aber die Joost-Boxen dagegen super stabil sind und kleiner, zuverlässig usw, usw....


    Klar kann man auch so Shikno Blinkerrelais und Fernlichtrelais verbauen.... kommt dann aber auch Taster, Hupengedönsteil usw dazu und da kommste preislich drüber über die Ein-in-Alles Box von Joost mit dem dazugehörigen nötigen Teilen.


    Willste preislich ganz günstig fahren dann fummel die Kabel durch den Lenker und hoff das die Kabel keinen Schaden nehmen oder nach ner Zeit durchscheuern.


    Glaub mir das lohnt sich so ne Box einzubauen. Wirste glücklich mit sein :D


    Box, vier Taster am Lenker, ein Taster zum Starten, anderen Gasgriff mit Hülse und ein paar Kabel.... mehr brauch es doch nicht wirklich.
    Oh, doch den Odin :D

  • :dito: bin ehrlich gesagt sehr verwundert darüber , das meine Lenkerkabelage so lange gehalten hat :rolleyes: , die Frau der ich das Mopped zwischenzeitlich verkauft hatte hat mich die ersten Jahre jedesmal angerufen wenn se mit der Kiste gefahren is , hab jedesmal gedacht jetzt sind die Kabel hin ,aber sie wollt nur erzählen wie schon das Mopped läuft. :hey: :pillepalle: