Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fußrastenanlage Falcon Round Style Suzuki C 800 WVBM

  • :morgaehn


    Ich habe folgendes Problem, habe mir eine Fußrastenanlage von Falcon gekauft und zwar die Round Style für die Vl / C 800.


    Habe sie nun mit einem Kollegen zusammen angebaut und es passt an sich alles gut, nur habe ich auf der rechten seite, sprich bei der Hinterradbremse folgendes Problem.


    Die Verbindung vom Bremspedal zum Umlenkhebel der Fußrastenanlage, zur Bremsstange am Motorrad.


    Ich habe alles so montiert wie es erforderlich gewesen ist, doch soll man über dieses Verbindungsstück zwischen Bremspedal und Umlenkhebel, auch die Position des Bremspedals einstellen können.


    ( Kugelköpfe beidseitig mit einer Gewindestange)


    Ich habe es jetzt so eingestellt , wie es am besten und bequemsten ist, doch kann man jetzt mit dem Bremspedal kaum noch die volle Bremsleistung erzielen.


    Ebenso haben wir gemerkt, dass wenn man das Pedal voll durchtritt ( Gefahrenbremsung) sich das Bremspedal nach links zum Motorrad verzieht.


    Das ist doch nicht normal, wir sind die ganze Zeit am Rätseln was wir jetzt machen sollen.


    Das Einstell/ Verbindungsgestänge verkantet sich nämlich bei zu starker Belastung und zieht das Bremspedal nach links, sprich motorradseitig, weg.


    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?


    Kann mir jemand mit gutem Rate beiseite stehen ?



    Vielen Danke

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Ich habe alles so montiert wie es erforderlich gewesen ist, doch soll man über dieses Verbindungsstück zwischen Bremspedal und Umlenkhebel, auch die Position des Bremspedals einstellen können.


    JA .... aber Du hast doch noch eine Stange zur Bremspumpe nach hinten , an der kannst Du es auch einstellen, oder ist es ein Zug , denn kannst Du auch nachstellen.

    ( Kugelköpfe beidseitig mit einer Gewindestange)


    Das ist der nervigste Teil, die Stange einstellen, verlangt viel Feingefühl, weil eine Drehung = x2 bedeutet, weil Du ja an Beiden seiten die Gewinde hast

    Ich habe es jetzt so eingestellt , wie es am besten und bequemsten ist, doch kann man jetzt mit dem Bremspedal kaum noch die volle Bremsleistung erzielen.


    Dann musst Du nun an der LETZTEN STANGE oder ZUG nachstellen, ausser die Anlage ist SO was schon scheiße gefertig, das es nicht geht.

    Ebenso haben wir gemerkt, dass wenn man das Pedal voll durchtritt ( Gefahrenbremsung) sich das Bremspedal nach links zum Motorrad verzieht.


    NEIN, das sollte nicht sein .... ein ganz kleines bisschen wäre ja noch etwas okay ...


    Das Einstell/ Verbindungsgestänge verkantet sich nämlich bei zu starker Belastung und zieht das Bremspedal nach links, sprich motorradseitig, weg.


    Das darf nicht sein, vielleich die Hebel mal auf der Gegenseite abringen

  • Das ist eine echt bescheidene Italienische Konstruktion - ich hatte die Anlage auch mal an der VN 800 und weil ich dachte wenn ich Bremse mache ich was kaputt -weil sich da auch alles verbog und verzog - hab ich sie wieder abgebaut - zudem konnte man dem Ding beim Rosten zusehen. Echt beschissene Quali.


    - der Bolzen in dem Distanzstück - was hat der - 6mm??

  • Danke schon mal,



    Ja der Bolzen ist ne 6 mm.


    Ich hätte echt nicht gedacht das die Anlage so scheiße ist von der Qualität, mit dem Rost bin ich mal gespannt, aber das man da angeblich "soliden Stahl" verbaut hat und der trz wegbiegt wen der auf zug kommt ist schon hart -.-

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • So ich habe mir jetzt auch einfach mal den Spaß erlaubt und den Verkäufer von www.bikers-top-brands.de angeschrieben und den Sachverhalt geschildert und das es nicht angehen kann, dass eine Anlage für 351 € sich beim ersten mal benutzen verzieht und verformt.


    Ich bin mal gespannt was die jetzt dazu sagen und was die vorschlagen.


    Ich sehe das nicht ein, dass man für 351€ so einen Mist verkauft bekommt....



    Mal abwarten

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup: