Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

C 800 Intruder Heckfender kürzen

  • Moin Leute :D


    ich habe mir vor kurzer Zeit eine Suzuki C 800 Intruder Bj 2006 gekauft und wollte mal eure Meinung einholen.


    Die Maschine ist im Serienzustand und es wurden noch keine Umbauten vorgenommen.


    Den Heckfender und die üppig ausgeprägte Beleuchtungsanlage finde ich allerdings ziemlich bescheuert muss ich ehrlich zugeben.


    Ich spiele daher mit dem Gedanken den Serien Heckfender einfach zu kürzen so wie ich es haben möchte.


    Die Beleuchtungsanlage wird eh auf LED umgerüstet, so dass auch hinten Rückleuchte und Bremslicht entfallen und der Fender frei bleibt.


    Habt ihr da Erfahrungen gesammelt oder ist es doch besser den Fender durch einen Customfender umzubauen ? Und wenn ja habt ihr da Empfehlungen ?


    Er sollte nicht zu kurz werden weil ich den Sozius aufrecht erhalten will.


    Ich wäre für Ratschläge, Empfehlungen und Vorschläge sehr dankbar ^^



    Danke schon einmal im Voraus :D


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • wenn du den kürzen willst- je nachdem wie kurz- wirst du das Problem des sehr großen Abstands zw. Reifen und Fender haben,
    also optisch von hinten ein sehr großes Loch zu haben, wenn du da das kennzeichen wieder hin machst, kann man das damit abdecken,
    wenn nicht, wirst besser einen Zubehör Fender nehmen und anpassen auf deinen Look


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Doc Tom danke dir.


    Was wäre da denn empfehlenswert ? dachte da an nen Stiletto Long 190mm hab hinten 170er Reifen drauf.


    Und den dann selber anpassen und Strats dazu kaufen.


    Kann ich den theoretisch trotzdem mit nem Sozius ausrüsten ?

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • ja der long oder evtl medium geht dazu sicher, die Strutz muss man nicht kaufen, baue mir die lieber aus entspr. Flachmaterial lieber selbst,
    ist teilweise einfacher als fertige zu ändern bis sie passen....aber das bleibt jedem selbst überlassen.
    wenn die strutz am fender verschweißt werden und innen ggf. nochmal querstrebe rein kommt- ist das in jedem fall ausreichen stabil für sozia betrieb.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ja das stimmt natürlich.


    Ich bin auch ehrlich gesagt am überlegen das so zu machen nen Stiletto in Long mit 190mm breite und den rest selber anfertigen.


    ich denke das wäre auch die beste alternative, da es nur 170er reifen sind und ich das Motorrad auch nicht Tieferlegen will.


    der Fender ist ja auch nicht alt zu teuer also wäre das sicher die bessere alternative, denn den original Fender zu kürzen ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:


  • der vorteil dabei ist der, das den fender mittig auftrennen kannst, und so anpassen, das er vorne in der breite zum rahmen passt
    und hinten zum 170er reifen....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • würde eigendlich auch ein anderer Fender zB. der von der M 800 passen ?


    kann man die umbauen ? weil vom Rahmen und den Befestigungspunkten tuen die sich ja nichts.


    hat da jemand Ahnung ?

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup: