Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PROJEKT ZWO! Honda VT600 die Zweite.......

  • ...ou shitte, des hab ich verpasst !!!



    Da wäre ich jetzt noch gerne mitgekommen. :drink:
    Aber da habe ich leider schon was....Schande auf mein Haupt !!! basie2

  • wie schon gesagt / geschrieben: klasse Moped mit guten Ideen


    wo haste den die HOOSIER Schablonen her?

    ...selber gemacht!
    Schriftzug aus dem Netz kopiert, die einzelnen Buchstaben digital ausgeschnitten und in PowerPoint zu einem abgerundeten Schriftzug wieder zusammengefügt. Dann so lange den Radius verändert und immer wieder ausgedrückt, bis er auf den Reifen gepasst hat. Dann den Ausdruck auf selbstklebende Folie übertragen und den Schriftzug mit dem Skalpell ausgeschnitten. Dann auf den Reifen geklebt, nachdem ich die angstnöppel und die vorherige gummierte Schrift auf dem Reifen ebenfalls mit dem Skalpell entfernt hatte. Ach ja, habe den Reifen noch etwas mit schmiergelpapier angeraut. Hebt nicht superbombenfeste, aber auf dem Schriftzug ist ja im Normalfall auch keine abrieb belastung und man sollte halt nicht mit dem dampfstrahler draufhalten!!!
    Das ganze ist eigentlich keine große Sache. Man brauch nur etwas Geduld und ruhige Hände beim ausschneiden mit dem Skalpell.

  • :thumbsup:
    beste Möglichkeit so zu machen!


    Aber es gibt doch das Tire Bomb Spray...... Da kannste auch ma mit dem Dampfer drauf
    (ok natürlich nich volle Kanne mit 5cm Abstand.....)


    Is bissi aufwendiger da man schon drei Sprühvorgänge machen sollte mit jeweils 10-15 min Pause zwischendrin und am besten 24 Stunden komplett durchtrocknen lassen sollte.


    Und..... klar, auch bissi teurer mit nem knappen Fuffi. Hält aber halt besser bzw hält top!

  • bzw.... gib auch Gummifarbe :D


    is mir gerade in die Birne geschossen. Haben wir damals auch im Yachtbau verwendet. Bekommt man in 100ml Dosen für nen Appel und Ei..... Hält auf allen möglichen Materialien und gerade bei Gummi is es wie wenn es sich gegenseitig verschweißt.

  • ...selber gemacht!
    Schriftzug aus dem Netz kopiert, die einzelnen Buchstaben digital ausgeschnitten und in PowerPoint zu einem abgerundeten Schriftzug wieder zusammengefügt. Dann so lange den Radius verändert und immer wieder ausgedrückt, bis er auf den Reifen gepasst hat. Dann den Ausdruck auf selbstklebende Folie übertragen und den Schriftzug mit dem Skalpell ausgeschnitten. Dann auf den Reifen geklebt, nachdem ich die angstnöppel und die vorherige gummierte Schrift auf dem Reifen ebenfalls mit dem Skalpell entfernt hatte. Ach ja, habe den Reifen noch etwas mit schmiergelpapier angeraut. Hebt nicht superbombenfeste, aber auf dem Schriftzug ist ja im Normalfall auch keine abrieb belastung und man sollte halt nicht mit dem dampfstrahler draufhalten!!!
    Das ganze ist eigentlich keine große Sache. Man brauch nur etwas Geduld und ruhige Hände beim ausschneiden mit dem Skalpell.


    da haste Dir aber 'ne menge arbeit gemacht ...


    sieht aber astrein aus wie der ganze ofen :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • ... scheiß die Wand an ... in natura sieht die Kiste noch besser aus :respect :respect :respect


    steht wegen der Motorprobleme nu auffer Alb ...


    ... rußt ab 1500 U/Min wie'n Trecker , Zündkerzen in Shadow-Manier ... tiefschwatt zugesetzt ,


    Motor spuckt wenn im Fahrbetrieb langsam Gas gegeben wird , hat nen Antritt wie ne 125er .... :thumbdown: ..


    Montag kommt der Gaser/Lufi raus (Lufi war noch ein Teil des Ansaugtrakt's zugestopft )


    und werden modifiziert :phat: ... das Bike soll so ne driveperformance abliefern wie's aussieht ;)


    ... to be continued ...

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Der Gummistoppen war damals Serie da drin , hab noch nicht rausgefunden was der soll , in meiner (41PS) war der nicht , in den 39 PS Dingern steckt der immer drin , dachte zuerst , der hätte was mit der Drosselung auf 34 PS zu tun . Wegen den 2 PS wär der ja albern. :hmm:

  • ... heute die Hoosier zerpflückt .... Flaui , is die Kiste jemals gescheit gelaufen ?


    Wir konnten einiges feststellen , gerissene Unterdruckschläuche , Benzinhahn pisst in jeder Stellung ,


    Lufi-Komponenten wie der direkte Anschluß Lufi-Kasten - Ansaugtrakt lagen nur aufeinander, also nirgends


    ne "dichte" Verbindung :patsch ... egal , Kiste is nu zerlegt und die defekten Teile/Schläuche werden


    erneuert .... und das sind einige ;(


    Gaser : 1 Schieber hat nen Knall weg , beide Drosselklappen am unteren Rand ne Kruste ( nie gereinigt :pillepalle: )


    und so weiter ....


    Hatte mit Flaui lange über das Bike geredet , denke mal daß ihm da ein faules Ei untergeschoben wurde ...


    Morgen geht's weiter und bin guter Hoffnung :thumbup:

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM