Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Letos Fat Boy

  • Hab mir gestern die Buchsen aus hochfestem Alu beim Björn abgeholt :thumbsup:
    Zum Thema tiefer legen, das mit der Presse hab ich auch gelesen, könnte ein Kollege auf der Arbeit machen. Wegen dem Ausbau der Dämpfer, geht das wenn die quasi nur auf Hölzern aufgebockt ist?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • ne bierkiste tuts auch.
    oft bekommst die dämpfer auch so gewechselt, bisschen anheben und gut,
    sonst wenn nicht aufbocken möchtest, mach wo in der garage n zurrgurt
    fest und zieh die karre bisschen hoch aus den federn bis die dämpferaugen passen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Im moment gehts nur schleppend voran, die Woche kam ein Le Pera Bare Bones an, .......und passte nicht :(
    Der Verkäufer hatte nicht erwähnt das er das Teil zwar auf ner Softail, aber auf ner Deuce gefahren hat. :facepalm: Werde den Bare Bones jetzt wohl neu kaufen.
    Hab heute Lack gekauft. Diese Woche will ich mit nem Kumpel die Vorarbeiten machen, dann gehen die Teile zum Lackierer.
    Tieferlegen werde ich wohl auf den nächsten Winter verlegen. Strebe dann das PS komplett Kit an, Dämpfer samt Tieferlegung.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Neuer Sitz ist gekommen, und passt :P
    Außerdem habe ich heute den Frontfender zum füllern abgegeben, ich hoffe nächste Woche kann endlich lackiert werden.
    Hat jemand nen besonderen Tip fürn Sitzbrötchen mit Saugnäpfen?
    Und ich brauch noch Spiegel, eigentlich wollte ich wieder runde 3"er nehmen, aber irgendwie fährt die mittlerweile jeder....jetzt bin ich am überlegen wegen rechteckiger,....aber ob das aussieht? Bind aauch da für Tipps dankbar. Ach so, montage unter dem Lenker ist Pflicht!

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich werde eins vom Hansen aus der Bucht nehmen, der vertreibt auch das ganze Buffaloe Zeugs. Das sieht ganz ordentlich aus.
    Spiegel??


    ...hab ich jetzt bestellt :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Nächste Frage, ich hab im Netz ganz schicke Tachoscheiben für meine gefunden. Hab bei youtube so´n Ami Klöten gefunden der zeigt wie man den Tacho öffnet und die Scheibe wechseln kann. Was meint ihr, keine große Sache oder besser Finger vom Tacho lassen. Sah (eigentlich) ganz simpel aus im Video :grin:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Ok, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :thumbup:


    Dann hatte ich ja Spiegel geordert, leider ein Fehlkauf, also die Teile sind zwar geil, sehen aber an nem Ape unterm Lenker einfach nicht aus. Wer Interesse hat...Sind neu, einmal kurz montiert und haben 35€ gekostet. Ich geb sie ab für 25€ inklusive Versand.
    Hier ein Link, ich denke die Kundenbewertungen sprechen für sich, qualitativ absolut erste Sahne die Teile, sehr massiv und stabil.
    Spiegel

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich habe meinen geöffnet und die MP/H Scheibe gegen eine KM/H Scheibe getauscht.
    Wenn man vorsichtig ist, ist es keine große Sache.


    Aber: Sie beschlägt jetzt. Allerdings in einem vernachlässigbarem Rahmen (mir fällt es kaum auf)


    Ich bereue es jedenfalls nicht, da mich die MP/H Scheibe mehr gestört hat, als der leichte Kondensfilm.

    „Alles Geschmackssache! - Sprach der Affe, biss in die Seife und spuckte Schaum!“

  • Spiegel: Ich habe mir vor kurzem diese gekauft, quasi original HD... nur billiger.
    Die passen imho besser als die gezackten bei mir. Habe sie auch unterm 17" Ape... sieht chic aus, aber die Sicht ist durch die kurzen Arme (der Spiegel ;P ) etwas eingeschränkt. Man gewöhnt sich dran... muss man eben den Ellenbogen etwas anheben.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich habe meinen geöffnet und die MP/H Scheibe gegen eine KM/H Scheibe getauscht.
    Wenn man vorsichtig ist, ist es keine große Sache.


    Aber: Sie beschlägt jetzt. Allerdings in einem vernachlässigbarem Rahmen (mir fällt es kaum auf)


    Ich bereue es jedenfalls nicht, da mich die MP/H Scheibe mehr gestört hat, als der leichte Kondensfilm.



    Mir gehts jetzt gar nicht mal so sehr um die KM/H gegen Meilen zu tauschen, finde das Tachoblatt halt nur recht langweilig. Gibts denn keine Möglichkeit das Gehäuse im Bereich der Bördelkante abzudichten? Heiskleber, Silikon oder was ähnliches? Beschlagen fänd ich persönlich jetzt nicht so schön. Außerdem ist es Feuchtigkeit die da drin ja nichts zu suchen hat.


    micha
    Ich bin jetzt wieder auf den klassischen runden zurück, kommen morgen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Du kannst die Scheibe zusätzlich mit Dichtmasse auf den Tacho kleben , und dann den Ring montieren , aber nimm kein Silikon , das könnte zu Korrosion führen, besser ist Karosseriedichtmasse, oder wenn das was klares sein soll ,Turboflex aus den Dachdeckerbedarf, das is ein Universal Dicht- und Klebemittel , kostet normal weniger als z.B. Sikaflex und ist noch besser. ;)

  • Du kannst die Scheibe zusätzlich mit Dichtmasse auf den Tacho kleben , und dann den Ring montieren , aber nimm kein Silikon , das könnte zu Korrosion führen, besser ist Karosseriedichtmasse, oder wenn das was klares sein soll ,Turboflex aus den Dachdeckerbedarf, das is ein Universal Dicht- und Klebemittel , kostet normal weniger als z.B. Sikaflex und ist noch besser. ;)


    :good:


    Das werde ich die Tage auch mal versuchen. Ist ja kein großer Aufwand.

    „Alles Geschmackssache! - Sprach der Affe, biss in die Seife und spuckte Schaum!“

  • Coole Idee, und ich hab gleich mehrere Kollegen die Dachdecker sind, einer sogar selbstständig :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So, wenn alles klappt wird die Tage lackiert, Vorarbeiten sind soweit abgeschlossen. Jetzt hab ich beim Tank festegestellt das da wohl "Krümel" drin sind, hört man wenn man den Tank hin und her dreht. Mein erster Verdachtwar natürlich Rost. Hab mit ner Lampe reingeleuchtet und das was ich sehen konnte war aber unbeschädigte Beschichtung, in so nem grün/blau Ton???? Muß dazu sagen das ich farbenblind bin :crylaugh: (ehrlich jetzt)
    Hatte beim demontieren des Benzinhahns mitsamt Filter auch en büsch´n schmock am Sieb aber nix wildes. Bei Recherchen im Netz hab ich gelesen das man mit Bref Power Reiniger wohl beste Reinigungsergebnisse erzielt, ja sogar Rost vollständig entfernt wird. Hab mir da jetzt mal drei Pullen a 750ml geholt. Aber bevor ich die Brühe die ja doch recht aggressiv ist da rein schütte wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Die letzten Tage gings etwas voran. Konnte Anfang der Woche meine Lackteile abholen. Außerdem hat sich die Woche noch ne neue Auspuffanlage dazu gesellt. Jetzt wollte ich heute weiter zusammen bauen, fällt mir der Heckfender daher pissoff
    Kann ich dann morgen direkt wieder zum Lackierer bringen. Naja, hab versucht die Sache mit Humor zu nehmen und trotzdem grob zusammengesteckt, bis auf den Tank. Muss morgen das Heck verkabeln und dann denke ich werde ich auch den Tank zusammen bauen. Ich hoffe das das mit dem Fender schnell geht und ich die Mühle im Laufe der nächsten Woche beim TÜV vorfahren kann. Jetzt gibts auch wieder Bilder


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26151364xe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26151366zl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26151367wy.jpg]

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!