Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aller guten Dinge sind drei

  • Mir gefällt da nix.
    Sorry ,sieht aus wie Lisser seine.
    Ich dachte da sollte mal was anderes raus werden?
    Son Sitz aus ner Kohlenschüppe oder so ....die Stielaufnahme zum Bürzel umgedengelt ....
    Diese Rennverkleidung ....nää..
    Mehr Mut zum Rock n Roll.
    Habe Fertig

  • Der Alu Höcker ist aktuell zu steil. Sieht aus wie nen fighter. Der andere ist für die Nutzung der Halbschale zu kurz. Der würde mit einem 5 3/4 oder 7 zoll rundscheinwerfer gut aussehen.


    Gruß robin

  • Moin moin,


    ich finde auch, dass passt irgendwie noch nicht so richtig zusammen. Einzeln hat jedes Teil echt Charme - aber zusammen ergibt´s noch kein passendes Bild.
    Farblich finde ich auch dass "alu-natur" (Motor,Felgen) mit dem "alu-poliert" nicht so richtig zusammen passt.


    Wie willst Du die Höcker-Halterung eigentlich bauen? Du hast doch den Rahmen schon lackiert... kommt da was schraubares dran?


    Wenn Tank und Heck poliert bleiben, wären glaube Speichenfelgen (poliert) ne geile Alternative. Dann würdest du das polierte von oben unten wieder aufnehmen. Sehe glaube echt cool aus...


    bis später und schönes WE


    Lisser

  • Baust du die bmw eigentlich für dich selbst oder soll die gleich verkauft werden :?:
    Für nen eigengebrauch hat ja jeder seinen individuellen Geschmack.
    Aber mittlerweile tummeln sich ja bmw umbauten ohne ende am Markt.
    Man sollte halt nicht vergessen das ne 2v boxer bmw eh schon nicht jedermanns traumbike ist.
    Ich als 2v boxer fan (hab 4)hab in 35 bmw jahren schon alles an umbauten diesbezüglich gesehen,
    Da muss jetzt aber mal was kommen :pleasantry:
    Ich sehe bisher nur eine gestrahlte Serien-bmw mit einem aufgesetztem alutank.
    Der tank an sich ist sehr schön, kommt aber an Form und Passgenauigkeit nicht an einen originalTank heran.
    Abstand zum lenkkopf zu groß, obere motor Linie wird nicht nachvollzogen wie beim original und der Abstand ist auch hier zu groß.
    Höcker sind beide keine Option für mich, hier sollte wenn schon die hintere Form des alutanks aufgegriffen werden (eigenbau). Die Verkleidung geht gar nicht, falsches Material und zur tank Form zu rundlich.wenn Verkleidung dann die formen des Tanks kopieren und in alu selber bauen.
    Vorn und hinten natürlich kein fender.
    Wenn die aluteile poliert werden, bekäme der Rahmen Farbe (Martini blau),die Felgen auch (Martini rot)
    Oder die aluteile (tank , Verkleidung, heck) ebenfalls eine gestrahlte Oberfläche.


    Bin gespannt wies weitergeht und lass mich vom Endergebnis überraschen. :popcorn:

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Bezüglich der Halterung für den Heckrahmen.
    Habe mir einen Adapter gefertigt, ist aber noch nicht ganz fertig.


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160710_113805.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160625_162908.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160625_162853.jpg]


    Das Teil welches oben ist muss oval werden.
    (werde die 4 Ecken noch mal nachfräsen der Rest wird geschliffen)
    Dann kommt das ovale Ende in den oberen Rahmenzug, leider ist der ja oval
    Auf das andere Ende wird ein Rohr, der Hauptträger vom Heckrahmen, geschoben und verschweißt.
    Damit es nicht rausrutschen kann wird der Heckrahmen mit den beiden originalen Aufnahmebohrungen
    verschraubt.



    Felgen oder Speichen polieren...denke ich auch immer wieder dran...

  • Wenn du doch ein passendes Program hast , dreh doch das Ding auf meinem Bild mal gerade , ich hab hier nur Paint , das will nich , der tooltime -Höcker is nich soweit davon entfernt . ;)

  • :dito: und die Abkantung unten kannste auch tiefer machen , dann biste fast bei der Tankform und es ist Alu.


    Leichte Pausbacken hat der Höcker auch , passend zum Tank und die Sitzfläche kann ja auch kürzer , falls die so zu lang is. ;)