Das ist ne Bremspumpe die so an der Kawa verbaut wurde, war beim Kumpel die gleiche. Es gibt aber auch Bremslichtschalter in Form der Hohlschraube.
Kawasaki Z 400 Projekt
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An meiner Susi habe ich ne Amatur mit solch einm Schalter. Ist aber großer Mist. Die Kontakte korrodieren schnell. Ich würde auch eher zu eibem Schalter in der Hohlschraube raten.
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Ihr mein n Druckschalter nehm ich an, oder?
Hm... ich kenn die Dinger, wäre auch ne Überlegung wert.
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Hab den auch als Hohlschraube. Allerdings im Verteiler unter der Brücke. Da fällt er nicht so auf.
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Verteiler hab ich nicht... Nur eine Bremse vorne.
Aber es würde ja nix gegen n T Stück sprechen, oder?
Eingang, Ausgang und Schalter.. Muss mal schauen ob ich sowas nicht noch wo rumliegen habe.
Unter der Brücke wäre definitiv etwas eleganter. Die Schalter bauen ja recht dick auf. Zumindest die, die ich so kenne.
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Den von dir verlinkten Bremslichtschalter gibt es auch als geschlossene Einheit mit Steckanschlüsse dran...Haltbarkeit ist auch von naja bis geht gerade so...satt in Polfett, Vaseline und Co eingesetzt mag das länger funktionieren.
Hydraulische Bremslichtschalter funktionieren schon recht gut und die zwei Kabel stören bestimmt auch nicht so wahnsinnig...Kabel zur Amatur zurück legen..
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Verteiler hab ich nicht... Nur eine Bremse vorne.
Aber es würde ja nix gegen n T Stück sprechen, oder?
Eingang, Ausgang und Schalter.. Muss mal schauen ob ich sowas nicht noch wo rumliegen habe.
Unter der Brücke wäre definitiv etwas eleganter. Die Schalter bauen ja recht dick auf. Zumindest die, die ich so kenne.
Ja, das geht auch. Das habe ich so bei der hinteren Bremse. T-Verteiler von probrake und passenden Schalter. Das Ganze hinters Rahmendreieck.
Verteiler hab ich sowas
https://www.probrake.de/Verteiler-Adapter
Und der Schalter dazu
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Und wo soll das T-Stück hin ? An die Bremspumpe oder unten an den Sattel sieht beides Merkwürdig aus. In diesem Fall würde ich einen Bremslichtschalter einbauen und fertig.
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Sag mal Joe, hast du die Beiträge auch verstanden oder nur gelesen?
Unter die Brücke z.B.
Leitung teilen und Verteiler dazwischen.
Meiner ist von Goodridge für Doppelscheibe. Den könnte man aber genauso für eine Scheibe nutzen. Eben eine Seite mit Schalter und die andere mit Doppelhohlschraube.
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Er hat jetzt aber eine einteilige Leitung wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe. Ansonsten natürlich unter die Gabelbrücke.
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Die einteilige Leitung kann er doch aber unten am Verteiler splitten.
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Genau so war es gemeint. Hatte das aber auch schon geschrieben, dass in meiner hinteren Leitung auch ein Verteiler sitzt. Natürlich wird er dann die Leitungen neu machen müssen. Aus einer werden zwei.
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Vielen Tüffern langt auch nur ein Bremslichtschalter an der Fussbremse.