Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar und Luftfilter ändern

  • Hallo Freunde der Sonne,
    Ich hab da mal ne Frage. Der Luftfilter bzw. Das Gehäuse bei der XV 1600 ist ja mal mega klobig und unansehnlich.
    Dem möchte ich Abhilfe schaffen und habe mich bereits dazu etwas schlau gemacht.
    Thunderbike und Co haben da ja optisch recht brauchbare und auch tüv gerechte Luftfilter. ( da sind dann anscheinend einige der Luftschlitze verschlossen.)


    Ich persönlich mag aber die Oldschool Optik richtig leiden und hätte gern sowas hier montiert (siehe Bildanhang).
    Bekommst man solch ein Nudelsieb irgendwie getüvt oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen? :tüv:
    Ich hab als passendes Kit bisher nur etwas in den Staaten gefunden.


    Schon mal danke für sinnvolle Hilfe :thumbsup:

  • ... kannste ohne weitere Änderungen knicken .... Bedüsung , Zündung .....


    versuch's mit nem Teardrop und K&N-Lufi


    bei dem offenen Teesieb haste außerdem Probs wenns pisst ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • tooldevil: Danke für die Info, das klingt dann natürlich doch nach Aufwand wenn Bedüsung und Zündung modifiziert werden müssen. :really:
    Da müsste dann wohl jmd mit richtig Ahnung an die Sache.


    Teardrop wäre dann neben den Thunderbike Luffis noch eine Option, ich hab auch schon einen Wildstar Umbau mit Teardrop gesehen, kommt schon ganz cool aber auch recht wuchtig. Schade schade.
    So richtig toll find ich die Designs aber nicht.
    Aber alle mal besser als der riesige Wasserkocher, der den Standartfilter verkleidet.