Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xvs 1100 umbau

  • Hallo freunde bin seit einiger zeit hier am mitlesen über alles mögliche was den umbau
    einer xvs betrifft vorab
    bin die letzten jahre supersportler gefahren aber wollte immer ne chopper am besten mit breitem hinterrad gekürzten heck usw. Aber es war mir immer zu teuer
    jetzt hab ich endlich die kohle zusammen um mir ein bike zu kaufen (xvs1100 wenig gelaufen)
    aber jetzt kommt meine frage es wird immer um versatz geredet bei der 240er variante wohl sehr viel
    wie sieht es mit kardan aus ich und ein freund bauen alles zusammen also ich würde nur die teile besorgen sprich reifen ,felgen ,schwinge verbreitern lassen was muss mann noch dazu beachten
    würde gerne auf 240er gehen bin schon diverse bikes gefahren wie night rod ,fat boy,wildstar
    alles mit extrem umbauten


    danke


  • wenn du night rod ,fat boy,wildstar gefahren bist ................. wirst du entäuscht sein von der Leistungsabgabe einer Dregstar 1100 ;)


    Zwecks Umbau auf 240er mit Schwinge usw. ........ da wo ihr euch die Teile neu besorgt sind die Buchsen Achsen Distancen etc. mit dabei.
    Bei gebrauchtem Umbausatz darauf achten das vollständig, .......... falls nicht -nachkaufen- oder ausmessen & anfertigen lassen :thumbsup:

  • Danke erstmal für die antworten acid bikes ist mir zu weit entfernt bei mir in der nähe gibts die
    deathfield choppers käme eher in frage aber das sind so preise für so ein umbau keine ahnung warum so teuer für ein reifen.Ich weiß das alleine die teile über 1000euro kosten
    zu den teilen gebraucht gibts so gut wie gar nichts welche adresse kann mann felgen am günstigsten kriegen hab diverse händler gefunden fängt alles ab 1000euro an nur felge.

  • Gegebenenfalls hier mal nachfragen:
    http://www.swc-maier.de/felgen.php


    Neuer Felgenring und Speichen auf deine vorhandene Nabe wäre hier zum Beispiel der Fall.


    Ein weiteter Tip:
    Wenn du, wie es eigentlich üblich sein sollte, den Vorstellungsthread benutzt und dich ordentlich vorstellst,
    wirst du mit Sicherheit noch viele weitere Tipps bekommen

  • Sorry hab mich garnicht vorgestellt heiße kerem bin 26 und ich will eine xvs mit breitem reifen :-)
    fahr schon seit ich 18 bin mottorad und ich hatte immer so eine liebe für choppers halt die umgebauten
    mich hatten die preise immer abgeschreckt jetzt ist es soweit und ich wollte mich vorher informieren
    nicht das ich zweimal bezahle oder hinterher nicht zu frieden bin
    es wär super wenn mir einer mal so grob auflisten könnte was ich alles an teile für den umbau bräuchte
    außer werkzeug
    wenn die sache zu bunt wird käme noch der 210er in frage die sollen sich ya nicht viel geben
    und mit weniger versatz

  • :phat: ja der Kardan....lol....
    ist ne ganz eigene Geschichte- nicht mal die Firma, die die Schwinge umgebaut hatte, konnte sagen,
    wie man die Felge reinbekommt in Schwinge und Rahmen mit dem Kardan..... :phat:


    ist aber einfach- wenn man es weiß bei 8x16 mit 240......


    :whistling:


    :muaha


    habe auch erst überlegen müssen eine weile.....
    und dann die Erleuchtung !!!


    :doof:














































































































    :vain:


    erst Schwinge komplett raus aus Rahmen......


    :doofy:









    dann Felge mit luftleerem Reifen in Schwinge fädeln.......



    :fie: :spiteful:














    und danach komplette Schwinge mit Felge/Reifen in den Rahmen rein.......




    basie2








    :muaha





    ich habe dann gelästert- freue mich schon auf den ersten Reifenwechsel.....
    ruf an wer ihn macht- ich komm dazu und lach mich tot....... :rofl:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • cool :)
    wie siehts aus mit 17 zoll
    und es gibt bestimmt auch ein trick beim reifenwechsel oder??

  • Ist halt so, das bei den meisten Umbauten eben bei der Wartung ein höherer Aufwand zu betreiben ist.
    Kannst auch locker ein 540er im Heck fahren...der weiße Reifenstift macht es möglich.


    Tom...besser wie in deinen Links kann man es kaum erklären...und der Themenstarter hat nicht die geringste Vorstellung, was das in der Handhabung und bei der Radmontage bedeutet. :whistling:

  • ya so eine beschreibung findet mann nörgendswo
    super erklärt
    was mich jetzt stuzig macht sind folgende dinge einmal kardan und
    bei vielen umbauern wird von bremsanker gesprochen
    es wär super wenn mir jemand mal sagen könnte was ich alles außer
    schwinge,felge und reifen noch benötige für den 240er umbau
    und villeicht einige tipps die mir die geschichte vereinfachen
    danke



  • liest du die Antworten auch?


    Tom hat dir nen Link geschickt, daraus ist alles ableitbar >Antwort #3


    Bissl Eigeninitiative darfste schon mitbringen ;)

  • Moin zsm, die Suche Mal benutzt und den Thread gefunden. Stehe kurz vor dem Kauf einer 1100. Diese würde ich gern selber umbauen. Nun gibt es ja schon viele Teile so zu kaufen, z.B. auch die Verbreitung auf 240er Hinterreifen. Die einzige Sache die ich mich nun Frage ist, wie der ursprüngliche Threadersteller:"Wie funktioniert das mit dem Kardanantrieb?". Da die Links hier leider alle veraltet sind und ggf. Bilder auch nicht mehr sichtbar sind, wollte ich euch nochmal bitten mich aufzuklären :). Konnte mir mit dem vorhandenen kein klares Bild machen.

    Doc Tom  Shadow benutze euch mal als direkte Ansprechpartner, wenn das ok ist? Da ihr wohl Licht ins dunkle bringen könnt.

    Vielen Dank euch.

    Liebe Grüße

    Kai