Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rückspiegelei

  • Hab nichts darüber gefunden wo der angebracht sein muß.Denke aber wenn ein Cop oder Prüfer sich auf den Kahn setzt und trotz aller Einstellerei nur die Kniescheibe sieht,gibbet ein "NO".

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich will auch mal klug scheissen :D


    StVZO §56, Abs. 1
    1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.


    Also eigentlich schnuppe wo der Spiegel dran hängt......solange der Prüfer persönlich nix dagegen hat


    Ich habe mal HIER noch was für die Lesewütigen.
    Ab Seite 211 geht es los über die Rückspiegel allgemein; ab Seite 223 wird die Befestigung angesprochen.
    Harter Tobak. :D

  • Ich will auch mal klug scheissen :D


    StVZO §56, Abs. 1
    1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.


    Also eigentlich schnuppe wo der Spiegel dran hängt......solange der Prüfer persönlich nix dagegen hat


    Hört sich doch ganz gut an...
    Nur gegen..."solange der Prüfer persönlich nix dagegen hat" habe ich was, da bekomme ich dicke Adern am Hals :!:
    Das ist genau das was vielen im Alltag begegnet...

  • Da fällt mir noch etwas dazu ein.......
    "oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen
    und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts"


    Dann könnte ich ja auch ne kleine nach hinten gerichtete Kamera installieren...und in meinem Helm habe ich ein Head Up Display :D


    Hätte der Prüfer was persönlich dagegen?????

  • Wenn schon ein Tacho im Sichtbereich liegen sollte, dann sollte das ein Spiegel erst recht. Und im günstigstem Falle, sollte man auch was drinn sehen. :D

  • Ich glaube das könnt kacke aussehen mit dem Display , ich würd ja nicht mal mein Handy als Navi da dran basteln.
    Wär vieleicht bei nem Bagger was anderes , aber da stören so Spiegel auch nicht wirklich. ;)

  • Da fällt mir noch etwas dazu ein.......
    "oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen
    und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts"


    Dann könnte ich ja auch ne kleine nach hinten gerichtete Kamera installieren...und in meinem Helm habe ich ein Head Up Display :D


    Hätte der Prüfer was persönlich dagegen?????


    Kein Thema: Guckst Du


    Grüße


    Suppi