Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungen Remus R7 e4 0061 bei der VN800

  • Jungs bevor ich anfange zu bauen wollte ich ma eure Meinungen zu der Remus R7 e4 0061 für die VN hören.


    Hab bisher immer nur zweigeteilte Meinungen gehört zu der Anlage.
    Der eine meint "top" :thumbsup: der andere "total mies" :thumbdown:
    Noch nie aber in Orginal wie se sich wirklich anhört...


    Hab die Töpfe da liegen, wo umgearbeitet sind das sie auf den Krümmer gesteckt werden können mit Orginal-Halterungen für die VN800 (Aufnahmen für die Halter wurden angeschweißt) so das ich halt die Orginal abtrennen muß.


    Da ich ich mich 100% auf euch verlassen kann :thumbup: und bestimmt einige schon die Remus live hörten frag ich mal ob sich das lohnt das ich die Teile montiere oder ob ich es lieber lassen soll. (jaaaa, Geschmäcker sind verschieden aber blechernes Rennsemmelgeknatter wolle ma ja alle nich...)


    Zerstöre ungern die Orginalanlage, weis man nie wann ma se mal doch wieder braucht :whistling:

  • :hmm: :hmm: ... wenn ich an die RemusTöpfe von meinen Neffen an seiner Buell denke, klingeln mir noch heute die Ohren .... hinter ihm mochte man einfach nicht länger als 5 km fahren, oder im Abstand von 500m .... weil man sonst das klingeln vom Gehörsturz nicht aus den Ohren bekam .

  • Buell und Remus is schon was anderes.... :hmm:


    Kann mir auch nich wirklich vorstellen das die Pötte, vorsichtig gesagt "gut klingen"....
    Remus is halt Remus.


    Hab hier in der Gegend drei Leute wo meinen die würde sich klasse damit anhören.... Naja ?(


    Will mir halt nich extra die Mühe machen Krümmer zu bauen oder sogar die Orginal absägen.... Wobei ich nen recht guten Klang mit der Orginalen hab aber auch nur da se "modifiziert" is :whistling:
    Wir wissen ja wie se drauf sind die Jungs wo Mutti immer gleich anzieht. Die mögen sowas nicht :supersad:

  • Stimmt auch wieder.... Günstig welche kaufen und zersäbeln.


    Soll ich Dir was sagen.... Hab ich total nicht auf dem Radar gehabt :facepalm:
    Oh man, ich brauch wieder Urlaub :D


    Danke für den Tritt :thumbup:

  • Urlaub :D


    Nochmal Pause is nichts.... was man da alles aufarbeiten muß. Hab Tagelang nur gelesen was hier so ging ;(

  • Ich hatte die Remus Töpfe auf meiner VN nachdem ich die Roadhouse Krawallanlage gegen was legales tauschen wollte. Die Remus sind ok. Etwas mehr Klang als Original aber auch nichts weltbewegendes. Die Silvertail K02 fand ich persönlich deutlich schöner/bassiger aber ich hatte die Remus super günstig bekommen und hab sie dann dran gelassen.

  • Cool :thumbup:
    Na die waren für lau. Werd ich dann doch ne Orginalanlage holen und ma testen. Wenn Du sagst das se ok sind mache ma des :thumbsup:

  • Anfang is gemacht :D


    Bekomme von nem befreundeten Kawa-Händler ums Eck ne alte Anlage geschenkt wo von ner Unfallmaschine stammt. Dafür das ich ihm schon paarmal Teile drehte. Hol ich Samstag und reiß gleich ma die Töpfe ab.


    Na das läuft :thumbsup: Remustöpfe-lau, Orginalanlage-lau, so kann das weiter gehen ;P
    Jetzt bräuchte ich einen der noch die Arbeit macht das ich mir die Eier schaukeln kann :rofl:

  • Soooo.... scheiße gelaufen!
    Kein Freiwilliger das ich mir nen Lenz mach und einfach nur zuschaue und Handy Zuhause vergessen zum Pic machen :facepalm:


    Hab die montierte Anlage zerstückelt (bekomm ja ne komplette) und die Remustöpfe montiert. Schwarzes Auspuffband noch drum und rein optisch schon einiges besser :thumbup: Muß bei Gelegenheit ma ein Pic machen


    Sound so wie TKustom sagte besser als die Orginale.
    (vor allem wenn nichts dran gemacht is aber was is da nicht besser....)


    Find ich jetzt nicht verkehrt die Teile da ich ja so mit den Remus legal fahren kann und nich jedesmal schwitzen muß wenn die bösen Buben ein stoppen :whistling:


    Bisschen blechernd sind se aber hält sich ganz gut in Grenzen find ich.