Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

nützliches für schrauber für umme

  • mach mal n fred auf, wo es nützliches "zubehör" für umsonst gibt,
    vielleicht hat der eine oder andere auch ne idee, kann ja
    nur hilfreich sein für uns.
    also ich habs n wenig mit den ärzten.


    hab bekannte auf m pferdehof, da gibts, wenn der tierarzt da war,
    dosen, wo medikamente oder salben drin waren, gut zum mixen von
    farben und flüssigem und es gibt vor allem
    sehr grosse spritzen, passend zum entlüften oder absaugen der bremsflüssigkeiten.


    dann "klau" ich im sprechzimmer bei meinem hausarzt ab und an die
    schönen breiten holzstäbchen, mit welchen unsere zunge betatscht wird,
    die sind super zum anrühren von farben und flüssigem und sehr gut
    zum ziehen von dehnfugen für uns handwerker.


    bei den schnellfressbuden ess ich nie, kaffee ist ok, da gibts für umsonst
    schöne schmale rührstäbchen, die nutz ich auch für lacke und so zeugs.


    bin mit m zahnarzt sehr gut, fragt mal nach den ausgedienten fräsern,
    die sind echt super und besser als die baumarktschleifer.
    ausserdem hat der sicher n mundspiegel über, jedenfalls ich hab einen,
    kann man schon mal brauchen für um die ecke zu gucken.


    her mit euren ideen 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Spritzen zum kleckerfreien befüllen gibt es auch in der Apotheke für lau. Die haben oft abgelaufene Pakete die sie nicht mehr verwenden dürfen.


    Aber sonst fällt mir zu dem Thema nichts ein, ist nicht grad leicht Alltagsgegenstände beim basteln verwendbar zu machen. Da dafür gibt es ja nun mal anständiges Werkzeug. ;)

  • .. ein Bro arbeitet in einer "großen Fabrik" und fräßt und bohrt den lieben langen Tag.


    Die großen Maschinen geben ein Signal wenn der Fräß,- oder Bohrkopf zuviel Druck brauch.
    Dann werden die Köpfe gewechselt und landen im Müll. Dieser Müll ist aber für den " Handfräser"
    noch sehr gut zu gebrauchen.


    :hier:


    Er bringt mir regelmäßig diese Teile mit. Kosten nix, sind aber nicht planbar.
    Anfragen per PN.

  • Son Satz würde ich auch händeringend entgegen nehmen :)


    Kaffeebecher -> zum Farbe anmischen, tippitoppi.


    die Grünen Gizeh Blättchen --> schöner kleiner Magnet, kann man immer brauchen :D


    aus 2 Wäscheklammern kann man sich mit nem Kantholz schnell ne Löthilfe bauen.


    Was auch gut ist sind die Aterienklemmen nutze ich gerne für jegliche Aktivität am Bike ;)


    mehr fällt mir grad net ein undtschuess

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • :dito: ,Übereinstimmung in allen Punkten. ;)
    Ich kleb die Magneten gern an nen langen Kabelbinder , um damit Metallteile aus irgendwelchen Ecken zu fischen , klappt super , weil schön klein.

  • Sperrmüll habe ich noch genug, alles ein gefährliches Zeugs, kann man sich dran verletzen..... :phat:



    Ich kann nicht schrauben und bohren, und wenn ich eine Schraube lösen soll bricht die immer ab, oder ich brauche ein Pflaster. ?(
    Aber dafür kann ich andere Sachen, das schafft dann den Ausgleich. :hey:

    Einmal editiert, zuletzt von Bochumer ()

  • Rahmenloops aus alten Fahrradlenkern. die haben 22mm und schon Bögen drin, muss man nur die richtigen Stücke zusammenbraten


    fump


    ach ja die Alufolie von weggeworfenen Einweggrills sind gut zum unterlegen.


    Ein altes Nummernschild von hinten mit MS gegen das neue geklebt verhindert Vibrationsrisse bei min. Mehrgewicht.


    Einwegspritzen sind auch geil für Lagerfett und Vaseline -die liegen bei mir immer halbvoll wo rum.


    gebrauchte Werbebanner aus PVC-Plane sind prima als Abdeckung und Arbeitsunterlage und noch 200 Dinge in Haus, Garten, Schiff

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Silikonkabel von Lambdasonden und NOx Sensoren machen sich für Heck und Blinkerumbauen, sowie Verlegung über temperatur anfälligen teilen wie Motor und der Abgasanlage, mit entsprechend Abstand.
    Die Hülle ist ebenso recht nützlich beim Kradumbau.
    Mit ner Spritze und größerer Nadel lassen sich auch hervorragend Bowdenzüge ohne Teflonummantelter Seele ölen mit dünnem Öl...wie auch an engen Stellen, Gestänge, Dekowellen usw.



    und wenns Alu schön alt aussehen soll, ab ins Gas mitm Schluck Klarspüler vom Geschirrspülautomaten :thumbsup:



    Dafür geht Salzsäure auch recht gut