Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nun ist sie "Daheim"

  • Umspeichen ist nicht das Problem - das Problem ist einen Ring zu bekommen - mir persönlich ist das 15 Zoll Rad auch zu klein, mir gefällt besser die Variante auf 3,5 Zoll x 16 von der VN 1500 umzuspeichen in Verbindung mit einem 160er Reifen. Passt dann auch noch gut in die Schwinge - beim 170er kanns schon problematisch werden.


    Bild mit 160er:

  • Hmm... :S
    ganz doof gefragt - ist dann das Bike hinten höher bei der 16 Zoll Felge oder bleibts gleich hoch weil dafür der Reifen niedriger is ??
    Hab mal Zoll Höhe gesucht sind bei:
    15 Zoll = 38,10 cm


    16 Zoll = 40,64 cm


    Das Bild ist überzeugend (Deine Maschine Putzi??) - ein 160er wärs also.
    Meint ihr, passen alle VN 1500er Hinterradfelgen oder nur bestimmte??
    Den Ring alleine wird man nicht bekommen, oder?


    Mach mich mal auf Suche..
    Danke schonmal für Antworten!!
    Hey..
    Echt guat, wie einem hier geholfen wird
    :respect

  • Ja- ist meine. Der Ring hat damals 13€ gekostet - und das Umspeichen 50€. Dein erster Link ist natürlich der absolute Mondpreis. Der 3. Link ist die richtige Felge. Und ja - der Bock bleibt gleich hoch - weil statt 140/90 - 160/80 montiert wird.

  • Speichen zählen 48 ;)


    Danke Putzi, aber die wäre Dir auch zu teuer die 3. für 179.- Euro ?
    Zumal ich ja weder Reifen noch die Nabe brauche..
    Die Speichen müsst man dann von meiner nehmen, oder?
    Also Nabe und Speichen von meiner plus Ring von dieser...


    Wenn ich die Felge kaufe könnt ich ja erst mal den 150er fahren der jetzt drauf ist...


    Oder warten, bis was günstigeres... oh Mann :thinking: :thinking: :thinking:

  • Hi ich klinke mich hier mal ein.


    Habe jetzt auch schon ein paar Tage nach einer HR Felge der 1500er gesucht.


    Was mir da über den Weg gelaufen ist, war ein 3J breiter Felgenring. Gab es also doch irgendwann mal unterschiede? Nicht dass ich hinterher totalen quatsch kaufe :D <a);""><a);"">


    ***


    ja scheint auch 16x3J mit 40 Loch zu geben? von welchem Modell der vn1500 ist das dann?

  • Hm..
    Hab die Frage schon mal eingstellt:



    Habe ein Angebot bekommen 280.- Euro Federbein - dann 6cm tiefer...


    macht des besser Sinn als mit dem Knochen??


    Oder geht das mit`m kürzen des Federbeins selber easy?
    Soll schon tiefer kommen, aber zur Not auch mal meine Freundin hintendraufsitzen können (wenn sie brav ist 8) )


    Danke und Gruss


    Peter :S

  • Am sinnvolsten isses, wenn du dein originales Federbein an Burchard schickst. Die kürzen dir das professionell und vor allem mit TÜV!
    kostet 200.- zzgl. dem Versand. kommt dann auch 47mm tiefer und passt.


    Ich selbst hab die illegalere Variante mit dem langen Knochen genommen. Hab aber trotzdem das Federbein zerlegt und mittels Distanzscheibe (20mm) die Feder mehr komprimiert, sodass sie härter wird. Dadurch schlägt dann auch nix mehr durch. Ist aber ein riesen Aufwand, das zerlegen, wenn man kein Profiwerkzeug hat

  • Hallo Putzi,
    hab ich von jemandem hier angeboten bekommen!
    Dann hab ich "zugeschlagen" :P
    Hast Du des auch in Deiner VN??


    Hoffe, dass es nicht zuu hart ist.
    Wird auf alle Fälle stimmiger aussehen, wenn sie 47 mm (lt. Burchard) tiefer kommt.


    Jetzt bräucht ich irgendwann noch ne gute Gelegenheit fürn Breitreifen 8|


    Oder ich mach auch nen 150er drauf..