Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer weiß das?

  • Hallo ihr customizer!


    Bin neu hier im Forum weil mir eine Frage auf der Seele brennt!
    Und zwar hab ich beim stöbern im internet mein "Traumbike" gefunden, eine 1970er Triumph Bonneville, sogar schon umgebaut!
    Es folgte Ernüchterung als ich meinem Vater davon erzählte...laut Besitzer ist der Bahmen nicht eingetragen..mein Vater meinte dann könnte ich es gleich wieder vergessen weil man dafür nie, bzw nur sehr schwer ne zulassung bekommen würde...:( :tüv:
    Ist das wahr? Hätte das Teil soo gerne, aber wenn ichs nur auf unserem Hof fahren kann wärs ja blöd..:/


    Also, hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal, David


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten gerne verschieben..


    Hier der Link zu dem Teil:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215809754&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&zipcode=&drivingMode=&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=750&pageNumber=1&action=eyeCatcher

  • Das ist ein Bolt On Rahmen Bj 70...soweit oK...im Normalfall mit mit geschraubtem Schwingenheck, welches hier mit nem Hardtail und ner sau schweren Radnabenfederung ausgerüstet wurde.
    Außerdem ein Sammelsorium aus vielen verschiedenen Teilen, was den aufgerufenen Kurs keineswegs rechtfertigt.
    Mal abgesehen von der gruselig zusammengeschusterten E-Anlage, den Brülltüten und den Holzreifen, und der Sinn freien Öldruckanzeile mit starrer Steigleitung in den Sichtbereich im Lenkkopfbereich...


    Mit nem fachlich kompetenten Vollsachverständigen besteht schon die geringe Möglichkeit, das legal auf die Straße zu bringen.


    Lese dich mal hier ein...hat gerade ein Member hier das Projekt aufgegeben


    Ich habe ein ähnliches Starrrahmenprojekt in den Startlöchern, jedoch Bj57...und noch weitere Britbikes mehr.




  • Fahrzeugbeschreibung


    1970 Triumph 750er mit Starrrahmen Umbau zum wiederaufbauen.


    Motor ist vor etwa 4 Jahren von Fach Werkstatt überholt geworden.


    Starr Rahmen ist angeschraubt und mit eine Triumph Feder Nabe (sprung hub) Felge verbaut.


    Original Rahmen Heck, Felge, 2 Kraftstofftanks, Öltank usw. sind dabei.


    Viele Eintragungen im Brief, Z.B. NRE 900er Motor, Rickman Schwinge.


    -------------


    steht doch alles bei :thumbsup:

  • Manno, wenn es doch seine Traumkarre ist. Ich werde es nie verstehen das jemand mit 0 Ahnung gleich so einsteigen will. Aber die coolen Hipster inner Zeitung (fahren?) ja auch solche Karren.

  • Hipster hin oder her, danke für die schnelle Antwort öko!!
    Hab wirklich nicht viel Ahnung was das zulassen von gechoppten Rädern angeht, sorry:P
    Was wäre denn eine reale Summe für so ein Teil, bzw was würdet ihr bieten? Im originalen zustand sind die Dinger glaub so bei ca 6 mille, kann das sein?
    Und was zahlt man für ein Vollgutachten? Wie gering ist denn die Chance das bike so auf die Straße zu bringen??
    Vielen Dank schonmal, einen schönen tag, david

  • Wenn die Baustelle alles notwendigen Eintragungen hätte.. Sähe es entspannter aus.
    Rückrüstmöglichkeit besteht ja hier.
    Im Brief stehen nicht mal die Rad Reifengrößen ab Werk. Ich schau heute Abend in die Zulassung meiner 63er bonneville.
    Welcher Hubraum/motor ist in der Zulassung eingetragen?
    Die fachfirma der Motorüberholung wäre interessant vom Verkäufer zu belegen mitrechnungen

  • Ich würde es nicht machen. Aber nichts ist unmöglich!
    Wenn Du dich richtig in die Materie alte Engländerinnen und TÜV ein arbeitest geht das schon. Kann evtl. sein das Du für Untersuchungen oder andere eintragungsfähige Komponenten noch viel Geld ausgeben müsstest. Also wenn du ein neues Hobby willst vieeeel Zeit und kein Bock auf Frauen hast.


    is ne geile Mühle


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-